Fußball-WM: Großes Gewinnspiel

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr hessen-wohin,

inzwischen habe ich nochmals eingehend über mich selbst nachgedacht sowie die Hausmitteilung Nr. 2 des aktuellen "Spiegel" gelesen. Darin "outete" sich Gast-Blattkritikerin Angela Merkel (Stoiber-Fan) als "glühende Anhängerin" des Nationaltorhüters: "Kahn verkörpert den Willen zum Sieg, den Willen zur Leistung. Ich kann nicht sehen, was daran schlecht sein soll."

Ich inzwischen auch nicht mehr. Ich sehe gar nichts mehr. Bin tränenblind aufgrund meiner Fehlleistung. Und der Reue, die Sie, guter hessen-wohin, mir erst ermöglichten.

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, deren Gefühle ich mit meinen unbedachten, ja zynischen Bemerkungen über einen großartigen Sportler und Menschen mehr als nötig verletzt habe. Bei Ihnen, lieber hessen-wohin-auch-immer, bei Frau Merkel, bei all den anderen Forumsmitgliedern und Menschen im Land – außer bei Herrn Kahn.

Zerknirscht

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

aaaah, ich bin wirklich gerührt
So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen
Gesprächstourist hat geschrieben:außer bei Herrn Kahn.
nanana: Sie wollten wohl "auch bei Herrn Kahn" schreiben und haben sich bloss vertippt. Sowas kann passieren.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr hessen-wohin,

vielen Dank für Ihre tröstenden Worte. Sie können sich vorstellen, dass mir ein solcher Canossa-Gang nicht leicht gefallen ist. Nun, es ist aber auch eine reifer machende Erfahrung, einmal über die eigenen Befindlichkeiten hinausdenken und -handeln zu können, wenn Sie verstehen, was ich meine...

Allerdings hat alles seine Grenzen:
nanana: Sie wollten wohl "auch bei Herrn Kahn" schreiben und haben sich bloss vertippt. Sowas kann passieren.
Nenene, das ist nicht "passiert"! Ich hatte vorher auch geschrieben, aber das Ganze in Kleinarbeit, Buchstabe für Buchstabe, ersetzt!

Vorschlag zur Güte: Könnten Sie, quasi als Intimus, vielleicht Herrn Kahn zur Selbstanzeige wegen unterlassener Selbsthilfeleistung überreden? Er käme dann wahrscheinlich mit einer geringen Bewährungsstrafe (Stoiber-Beißen oder Beckenbauer-Imitieren, können Affen bekanntlich recht gut) davon.

Andernfalls muss ich das tun, da seit dem 30. Juni nichts mehr so ist, wie es war.

Grüße

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Gesprächstourist hat geschrieben:...das ist nicht "passiert"...in Kleinarbeit...Kahn...Stoiber-Beißen...Affen...Ihr GT
Schade, schade: das ganze also nur ein Schmierentheater?
Und ich habe einen hoffnungsfrohen Moment lang Ihre Einsicht für echt gehalten...
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr hessen-wohin,

ich kann nur sagen: Es tut mir Leid.
hessen-wohin hat geschrieben:Schade, schade: das ganze also nur ein Schmierentheater?
Ich weiß, Sie hatten sich viel Mühe mit mir gegeben. Das vergesse ich Ihnen auch nicht. Und es gibt nichts Schlimmeres, als jemanden zu enttäuschen.

Aber: Nein, Schmierentheater, nein. Ich konnte es jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen ....., der nachweislich das Glück einer ganzen Nation leichtfertig verspielt hat (das haben ja meine penibel durchgeführten Untersuchungen zweifelsfrei ergeben), einfach so springen zu lassen.

Und es tut mir extrem Leid für alle, deren Gefühle ich auf diese Probe stellen musste – nur nicht für .....
Und ich habe einen hoffnungsfrohen Moment lang Ihre Einsicht für echt gehalten...
Es gibt Momente, da glaubt man selber dran. Da will man dem Anforderungsprofil anderer entsprechen. Glauben Sie mir, es war ein großer Kampf, so und so.

Ich möchte mich zur Sammlung zurückziehen dürfen.

Ihrr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Kahn kann doch gar nix dafür...
Es war doch eindeutig der Fluch von Leverkusen, der da gewirkt hat.
Zugegeben, die Brasilianer hatten auch einen von diesen Verdammten in ihren Reihen, aber eben auch nur einen...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten