Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

HP und der Stein der Weisen
1
3%
HP und die Kammer des Schreckens
2
5%
HP und der Gefangene von Askaban
3
8%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Und ich möchte mich empfehlen. Diese Diskussion interessiert mich nun gar nicht. Nicht einmal ignorieren...

Aber Sie alle dürfen natürlich weitermachen.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 10, 2002 4:26 pm
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Harry Potter »

Harry Potter war ein Massenphänomen lange bevor es von den Medien für sich entdeckt wurde. Mit kalkulierter Marktstrategie a la Britney Spears hat das überhaupt nichts zu tun. Auch, dass die nachfolgenden Bücher in Berechnung entstanden sind, ist blanker Unsinn. Das erstaunliche ist ja, dass Harry Potter von Buch zu Buch noch besser wird; war das erste Buch eine noch relative einfach gestrickte Geschichte, so werden die Geschichten später immer komplexer und umfangreicher.
ohne es gelesen zu haben, bin ich der Ansicht, daß die Maßstäbe, was Phantasie und Ausdruckskunst und Niveau angeht, woanders gesetzt werden
das verstehe ich überhaupt nicht... Wie kann man sowas behaupten, ohne das Buch gelesen zu haben?

übrigens leidet niemand mehr unter dem Hype, als die, die HP schon vor dem Hype für sich entdeckt haben. Das schlimmste daran ist eben, dass sich dann Menschen abfällig über HP äussern, die sich (verständlicherweise) vom Hype abgestossen fühlen, die das Buch aber überhaupt nicht gelesen haben.
Benutzeravatar
Bembler
Beiträge: 12
Registriert: Sa Aug 17, 2002 10:40 am
Wohnort: bis jetzt noch hier

Beitrag von Bembler »

Pinscha hat geschrieben:Harry Potter gehört in den Todesstrafen-Thread.
Ganz klar!!!!

Und welches Buch soll einem da am Besten gefallen?
Bei mir brannten sie alle gleich!
Abgesehen davon, daß ich von Bücherverbrennungen nicht allzuviel halte - wir haben Gasheizung - kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als diese Frauen in den 30ern, die einem angerührt schmunzelnd mit "HP" - ist er nicht süß!? - im Zugabteil gegenüber sitzen... *grrr*
sometimes you eat the bar. . .
and sometimes the bar eats you
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Aber aber

Beitrag von Feldsalat »

Ich muss Harry recht geben:
Auch ich kenne niemanden, der/die die HP-Bücher nicht gemocht hätte.
2 Aussage... das ist dann doch so gut wie bewiesen.
(Wenn ich die Kleine Raupe Nimmersatt durchhabe, werde ich auch mal eines lesen, glaub ich ...)

Gruß,
Fs.
Benutzeravatar
Muslimgauze
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:18 am
Wohnort: Teheran

Beitrag von Muslimgauze »

Pinscha hat geschrieben:Wieso ist Britney Spears dann erfolgreicher als z.B.-- Muslimgauze? Weil sie ihre Persönlichkeit besser einbringt?
als die Britney noch jung und unschuldig war, fand ich sie süss, aber jetzt ist sie nur noch ein Flittchen unter vielen
Allah ist gross
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Bembler hat geschrieben:Es gibt kaum etwas schlimmeres, als diese Frauen in den 30ern, die einem angerührt schmunzelnd mit "HP" - ist er nicht süß!? - im Zugabteil gegenüber sitzen... *grrr*
"Das hab ich gehört!" (Monty Burns)
Praline-Lesende Rekruten auf dem Weg in den Urlaub solln sie das nächste Mal haben, um zu wissen, was schlimm ist!

Auch ich würde mir selbst ein Bild machen - wenn nur nicht die Stapel mit den interessanten Büchern neben dem Bett und unter dem Canapé wäre, der nicht niedriger wird.Werds mir also bis zur beginnenden Demenz verkneifen, wie ich mir zB Amerkiareisen verkneife, solang es noch andere Länder gibt, die ich nicht gesehen habe. Also Pech für Potter.
Tischlampe
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 10, 2002 4:26 pm
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Harry Potter »

Ich wollte daruf hinweisen, dass in der Umfrage die Auswahlmöglichkeit: HP und der Feuerkelch verschwunden ist!
Lieber Admin, gibt es die Möglichkeit, anhand von Backups den alten Zustand wieder herzustellen? Ansonsten würde ich das selbst wieder zufügen, die Stimmen (falls es welche gab) wären dann leider verloren :(
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Sehr geehrter Herr Potter.
Wie Sie vielleicht der Diskussion entnehmen konnten, interessiert das hier keinen Arsch.

Gibt es denn nicht genug Harry Potter Diskussions-Foren?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Wie Sie vielleicht der Diskussion entnehmen konnten, interessiert das hier keinen Arsch.
Sie nehmen mir das Wort aus dem Munde, wobei ich eigentlich nicht jeden mit seinen Fingern in mein Gesicht lasse. Aber in diesem Falle ist das schon in Ordnung.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 10, 2002 4:26 pm
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Harry Potter »

justine hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Potter.
Wie Sie vielleicht der Diskussion entnehmen konnten, interessiert das hier keinen Arsch.
liebe Justine
immerhin haben 7 Leute abgestimmt, mit den vielleicht verlorengegangenen Stimmen sogar noch mehr, auch fand ich die Diskussion nicht ganz fruchtlos. Ich wollte eben nur auf den aufgetretenen Softwarefehler hinweisen.

Es gibt ausserdem auch unter SuperLupo Lesern sicher Harry Potter Interessierte, warum sollte ich also diese Umfrage nicht hier starten? :)
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Welches Deiner Abenteuer hat Dir denn am besten gefallen, kleiner Harry?
In der Dunkelkammer muß es ganz schön dunkel gewesen sein, nicht?
Was machst Du eigentlich, wenn Du grade nichts Aufschreibenswertes erlebst oder keinen Film drehst?
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

Ich finde Harry Potter wirklich toll.

Nur leider ist der Film (die Filme) nicht für Kinder geeignet beziehungsweise nur für Jugendliche so ab 12 bis 14 Jahre. Außerdem finde ich die Manie um den Film nicht so toll. Federmäppchen mit Harry Potter, Schultaschen mit Harry Potter, Lineale mit Harry Potter, Stifte mit Harry Potter, Kalender mit Harry Potter, T-Shirts mit Harry Potter, Poster mit ...
... nagut die Poster sind toll, aber die Benutzung der lieben Kinder um den armen, mit Steuern gestraften, Eltern noch mehr Kohler aus der Tasche zu ziehen find ich Schei*e. Aber noch Schlimmer als Harry Potter wird Ice Age zur Zeit gepuscht. Schlimm schlimm. Wo soll das alles hinführen...


... Ich habe 8 mal Harry Potter (ups 9) geschrieben - was ist mein Preis?
Knick und ab.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Knickfuß hat geschrieben:Außerdem finde ich die Manie um den Film nicht so toll. Federmäppchen mit Harry Potter, Schultaschen mit Harry Potter, Lineale mit Harry Potter, Stifte mit Harry Potter, Kalender mit Harry Potter, T-Shirts mit Harry Potter, Poster mit ...
...und dann diese Besen!
ich weiss nicht, ob ihr das mitgekriegt habt: Mattel hatte Harry Potter Besen auf den Markt gebracht, die zwar nicht wie das Orginal fleigen konnten, aber immerhin auf Knopfdruck vibrierten, mit dem Nebeneffekt, dass junge Mädchen, die mit dem Besen im Zimmer ein wenig "rumfliegen" wollten auf einmal ungeahnte Gefühle erlebten. Die Sache hat sich dann schnell rumgesprochen und der Besen wurde zu einem Geheimtipp, bis Mattel das ganze etwas zu heiss wurde und sie den Verkauf stoppten.
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

Haben sich nicht in den Staaten irgendwelche Mütter gegen Mattel verbündet, wil ihre Töchter sich mit den Besen im Zimmer eingeschlossen haben, und stundenlang "geflogen" sind? :P

Dachte, dass sowas im Radio kam...
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Wirklich??? Das ist ja furchtbar. Hätte ich ein Mattel-Abo, ich würde es...
Sie wissen schon.
Harry Potter bleibt trotzdem der Möllemann unter den "fantasy"-Figuren :arrow: Auslaufmodell.
Weiß jemand, ob "Harry" seit Erscheinen der Bücher in der männlichen Namesstatistik in den vorderen Rängen präsent ist? Wahrscheinlich gibt es Eltern, die ihre Söhne absichtlich bei schlechtem Licht lesen lassen, damit sie später auch diese "süßen" Nickelbrillen tragen können...
Bescheuert ist gar kein Ausdruck.
Antworten