Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

HP und der Stein der Weisen
1
3%
HP und die Kammer des Schreckens
2
5%
HP und der Gefangene von Askaban
3
8%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

Frank N. hat geschrieben:Wirklich??? Das ist ja furchtbar. Hätte ich ein Mattel-Abo, ich würde es...
Sie wissen schon.
Hier ist es zu finden: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/g ... 378/1.html
Frank N. hat geschrieben: Harry Potter bleibt trotzdem der Möllemann unter den "fantasy"-Figuren :arrow: Auslaufmodell.
Weiß jemand, ob "Harry" seit Erscheinen der Bücher in der männlichen Namesstatistik in den vorderen Rängen präsent ist?
Naja, dürfte wahrscheinlich sein, nach dem grossen "Kevin"-Hype vor acht Jahren...

Hier, aus http://www.gfds.de/namen.html:
Die beliebtesten Vornamen für 2001
Jungen
1. Leon
2. Alexander
3. Maximilian
4. Lukas
5. Paul
6. Tim
7. Jonas
8. Niklas
9. Jan
10. Daniel

aktuelleres hab' ich nicht gefunden.
Frank N. hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es Eltern, die ihre Söhne absichtlich bei schlechtem Licht lesen lassen, damit sie später auch diese "süßen" Nickelbrillen tragen können...
Bescheuert ist gar kein Ausdruck.
Gibt's bei Fielmann demnächst zum "Sonderpreis" von 249,99 €!! :P

Und was ist mit den Klamotten? Wann bringt C&A die "Creatión Potter"? Gibt's von Boss demnächst "Harry"-Höschen?? Wann kann ich bei Douglas den neuen Duft "Besenstaub" testen?

Man kann gespannt sein! Merchandise-Berater, macht euch ran!!
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

Eine frage an unseren

Bild

Hast Du noch nicht, gemerkt, dass die Umfrage das Höchstmass an Beteiligung erfahren hat? kann man die nicht rausnehmen? Sonst komme ich noch in Versucheung, doch noch was anzuklicken..... ich danke!

Die Ente
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Tausend Dank, liebe Tütenente, werde demnächst aus Solidaritätgründen meinen Speiseplan umstellen.
Der kleine Bursche schaut ja auch recht glücklich aus:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/g ... 3378_2.jpg

Früher hat "man" sich WENIGSTENS mit den Barbie-Puppen der großen Schwester im Zimmer eingeschlossen...
Benutzeravatar
Ed Exley
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 26, 2002 4:36 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed Exley »

So, bevor die SoKo Potter an mir statistische Ergebniskorrektur vollzieht muß ich schnellstmöglich folgendes bekanntgeben:

Ich habe HP gelesen (genauer gesagt gezwungenermaßen gelesen, nämlich vorgelesen, eineinhalb Bücher davon (man beachte diesen alliterativen Argasmus)) und es war genau das, was ich mir erwartet hatte: ein belangloses Jugendbüchlein, zwar recht phantasievoll, aber keineswegs aus der Masse herausragend.

Außergewöhnlich war lediglich die äußerst entnervende Angewohnheit der Autorin, auf jeder Seite mindestens zweimal die Wendung "as though" zu verwenden. Als ob es keine anderen Formulierungen gäbe.
Man kann also sagen, ich bin derjenige, der eines dieser Bücher gelesen und nicht gemocht hat. Gottseidank konnte ich damit an die Öffentlichkeit, bevor sie an meine Tür klopften.

Sozusagen als Antiseptikum habe ich anschließend übrigens immer mit den "Brüdern Karamasov" nachgespült, was mir zunehmend wirre Träume von "Dimitri mit dem Epilierbesen" beschert hat, nicht sehr zu empfehlen.
*****************
O Lord, bless this thy hand grenade, that with it thou mayst blow thine enemies to tiny bits, in thy mercy.
And the Lord did grin.
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

Frank N. hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt es Eltern, die ihre Söhne absichtlich bei schlechtem Licht lesen lassen, damit sie später auch diese "süßen" Nickelbrillen tragen können...
Bescheuert ist gar kein Ausdruck.
Ich glaube nicht wirklich daran, daß "schlechtes" Licht (ich denke Sie meinen Dämmerlicht oder Kerzenschein, denn Licht ist eine elektromagnetische Welle mit teilweise Quantcharakter [oder so] - aber schlecht kann es nicht werden. Höhö, haben sie schon mal schimmliges Licht gesehen...) zu schlechten Augen führt, schließlich wurden die berühmten Werke von Shakespeare, Schiller, Goethe, Bach, Mozart, Newton, Galileo, usw. bei Kerzenschein erdacht und niedergekritzelt.

Wenn Kerzenschein solch fatale Auswirkungen hätte, wie Sie meinen, dann würden wir sicher noch in der Höhle wohnen (oder im Knochenturm).

Sie sind da fauststark einem Ammenmärchen erlegen.
Knick und ab.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Knickfuß hat geschrieben:(oder im Knochenturm)
Das heisst doch Fleischturm. Oder nicht, Padron?

Jedenfalls könnte man den Charakter von Licht analog von Fleisch definieren: schummrig = schimmlig
dezent = gut abgehangen
grell = noch an der Kuh/dem Schwein usw.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Sehe nicht, wie Ihre Beispiele dagegen sprechen daß schwaches Licht schlecht für die Augen ist. Schließlich muß sich das nicht auf die Intelligenz auswirken, und es ist bestimmt durchaus möglich bei Kerzenschein sehr gute Gedichte zu schreiben, auch wenn man nicht so ganz scharf sehen kann.

Es ist ja wohl nicht von der Hand zu wischen daß es anstrengend - und u.U. aus schädigend - für die Augen ist wenn man im Dämmerlicht liest. Sie können es ja mal ausprobieren, drehen sie doch mal den Kontrast von Ihrem Bildschirm runter!
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

Bis auf die Sache mit dem Bildschirm (der straht nämlich) könnte ich Ihnen unter Umständen beipflichten. Ich hab auch nie gepostet, daß es NICHT anstrengend für die Augen wäre.
Knick und ab.
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

Fleischturm!

Ich bitte ergebenst um Verzeihung!
Knick und ab.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Knickfuß hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich daran, daß "schlechtes" Licht [...] zu schlechten Augen führt, schließlich wurden die berühmten Werke von Shakespeare, Schiller, Goethe, Bach, Mozart, Newton, Galileo, usw. bei Kerzenschein erdacht und niedergekritzelt.
Halten Sie das nicht für ein Klischee? Meiner Meinung nach handelt es sich dabei bloß um eine romantische Vorstellung: das Genie sitzt im Kerzenschein und kritzelt umwerfende Sachen auf das Papier. Ich will nicht sagen, daß die von Ihnen genannten Herrschaften nie bei Kerzenschein gearbeitet hätten. Aber ihr vermutlich halbwegs gesunder Menschenverstand wird es ihnen nahegelegt haben, doch auch ab und zu mal das Tageslicht zum Schreiben zu verwenden.

Übrigens: Haben Sie sich schon mal überlegt, daß sowohl zuviel als auch zu wenig Licht bei den Augen Schäden anrichten können? Und daß aber noch niemand einen Gehörschaden davongetragen hat, der die ganze Zeit nur leise Geräusche an sein Ohr dringen lassen hat?
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Und haben Sie alle auch mal daran gedacht, dass jene berühmten Schriftsteller auch am Tage geschrieben haben könnten?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Die "süße" Nickelbrille von Harry P. soll eine Art intellektuelles Versatzstück sein, nichts weiter. Dies ist aber auch ein Indiz für den weitverbreiteten Irrtum, daß schlechtes Licht auch monokausal für schlechte Augen verantwortlich ist. Der Kleine mußte sich bei seinen weicheiigen Pflegeeltern eben heimlich (heimlich impliziert: abends, nachts) mit Magie und zugehörigen Quell-/Informationsmedien beschäftigen und ist dafür aufgrund seiner Aufgewecktheit hervorragend prädestiniert, deshalb als Zeichen nach außen: die Beigabe der Brille. Diskussionen über Kurzsichtigkeit übrigens bitte im Medizin- und Gesundheitsforum führen. (Nichts zu danken, Herr Pelzer :D)
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 10, 2002 4:26 pm
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Harry Potter »

lieber Admin, bitte hilf mir! Ich wollte jetzt von Hand die Auswahlmöglichkeit "HP und der Feuerkelch" hinzufügen aber es ist alles durcheinandergeraten! Auch die 7 Stimmen für "ich kann mich nicht entscheiden" sind weg! Was soll ich tun?

P.S. auch ich möchte bitten, die Diskussion über Wirkung vom schlechten Licht auf die Augen woanders zu führen. Hier soll es um Harry Potter gehen.
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

In welchem (zukünftigen) Band stirbt Harry Potter eigentlich?

Den würde ich dann lesen!
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
neuralgischer Punkt
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 17, 2002 2:13 am
Wohnort: am neuralgischen Punkt 13
Kontaktdaten:

Beitrag von neuralgischer Punkt »

Soweit ich aus sogenannten gut unterrichteten Kreisen erfahren haben will, werden für das Ende zwei Varianten in Betracht gezogen. Zum einen soll Harry Potter in Band 9 bei Star Wars einsteigen, oder er wird sich versehentlich selbst in ein Arschloch verzaubern, das es dann durch einen monströsen Furz zerreißt. - Vielleicht auch beides -, jedenfalls darf man gespannt sein.
Antworten