Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

HP und der Stein der Weisen
1
3%
HP und die Kammer des Schreckens
2
5%
HP und der Gefangene von Askaban
3
8%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Angesichts dieser Meldung
http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1 ... 40,00.html


bleibt nur zu hoffen dass Herrn Potter dereinst ein ähnliches Schicksal ereilt wie Herrn M.
Frank N. hat geschrieben: Harry Potter bleibt trotzdem der Möllemann unter den "fantasy"-Figuren :arrow: Auslaufmodell.
Zudem möchte ich hiermit anregen eine Sammlung unter den Mitgliedern dieses Forums durchzuführen und eine abgelegene Insel zu erwerben um diesem und ähnlichem (Big Brother, "Superstars", Stefan Raab, Werbung mit Beckenbauer, D. Bohlen, Matrix...) entgehen zu können.

Diese Potter Hysterie nimmt doch wirklich Züge einer Sekte (Potterology ?) an ...
Die 32-jährige Tracey Ruck, die den neuen Potter als eine der ersten in einer Waterstone's Buchhandlung am Londoner Picadilly Circus ergatterte, sagte der britischen Zeitung "The Guardian" mit zitternder Stimme: "Ich weiß, wer gestorben ist. Ich gehe nach Hause, um mich zu erholen."
Bild
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

ist Harry Potter eigentlich Jude?

Um was geht es in diesen Büchern eigentlich? Habe aufgrund des Übergewichtes an Text gegenüber den Bildern noch keines davon gelesen.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Grenzstrukturen:

Geben sie es doch zu, sie haben die Spannung in ihrer Runde nicht ertragen, und haben sich nicht zugehörig gefühlt. Übrigens eine häufige Ursache für Rollenspielerhass, Monotheismus und geringe AUsprägung der Geschlechtsteile.

Nun aber zum Harry: Ich hab ja alle bisherigen Bücher gelesen, damit ich meiner Schwester dazu die Meinung sagen kann. Die hat sie aber nicht hören wollen, und jetzt sitze ich hier, um das gesammelte Wissen von vier Rowling-Machwerken in meinem brummenden Schädel und einer gehörigen Portion Scham reicher.
Mist, verdammter.


Achso, @Harry P.: Wann wird denn mal in einem zukünftigen Buch... sie wissen schon. Obwohl, das sind ja immer noch Kinder! Schämen sie sich was!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Es soll ja sogar jemand sterben in dem Buch.

Huuuuu.... 8O
Im Buch der Bücher; dem Telefonbuch von Castrop-Rauxel, kann man täglich an einigen Namen ein dicken, schwarzes Kreuz malen. Meistens bei Müller. (In Köln sterben die Schmitz im Gegensatz öfters. Seltsam. Wer selektiert da? Es scheint mehrere Freund Heins zu geben, die regional auf verschiedene Familien nicht so gut zu sprechen sind)
Achja, bestes Buch
Das beste Potter-Buch wird das sein, welches das grosse Finale einläutet: Brillenschlange mit Kopf auf dem Bock und ein sauberer Hieb mit der flachen Seite der Axt auf die Schläfe. Zauberkostüm in die Altkleidertonne und Kinder wieder zu Asterix bekehren.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Wer ist die Zielgruppe?
Wer soll den neuen Harry Potter eigentlich lesen?

Wie so oft ist es die New York Times, die die Diskussion auf den Punkt bringt und die richtigen Gretchenfragen stellt.
- Bitte! Lesen Sie <a href="http://www.nytimes.com/2003/06/22/magaz ... 230015dcec
" target="_blank" class="postlink">selbst</a>!
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 10, 2002 4:26 pm
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Harry Potter »

Hallo!

Habt Ihr schon das 5. Buch gelesen? :D Ahhh
Wenn ja, was haltet Ihr davon? Ein bißchen vermisse ich schon den früheren, 10-11 jährigen Harry... jetzt ist er so launig und so oft verärgert. Warum muss er so viel rumschreien? Was natürlich nicht heißen soll, mir hätte das Buch nicht gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf Nr. 6 - hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Jahre, bis es da ist.

(Vielleicht könnte der Admin "HP and the Order of the Phoenix" in die Umfrage mit aufnehmen, ich kann sie leider nicht editieren.)
Gast hat geschrieben: Es soll ja sogar jemand sterben in dem Buch
In der Tat. Ich will hier zwar nicht verraten, wer, aber eine wirkliche Schlüsselfigur, wie es Frau Rowling angekündigt hat, ist es m.E. nicht - ich hatte schon befürchtet, es würde Ron oder Hermine treffen! Gott sei Dank sind diese beiden am Ende immer noch am Leben.
Cpt. Gut hat geschrieben:Achso, @Harry P.: Wann wird denn mal in einem zukünftigen Buch... sie wissen schon. Obwohl, das sind ja immer noch Kinder! Schämen sie sich was!!!
Wenn überhaupt, dann frühestens wohl in Nr. 7. Im aktuellen Buch küßt Harry aber zum ersten mal ein Mädchen! :oops:
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Harry Potter hat geschrieben:Im aktuellen Buch küßt Harry aber zum ersten mal ein Mädchen! :oops:
Schade, ich hatte gehofft, er wäre schwul. Wär das nicht toll? Plötzlich müsten alle Potter-Fans Farbe bekennen und entscheiden, ob sie ihn immer noch so sehr verehren. Naja wahrscheinlich käme die Rowling ins Gefängnis, wegen Volksverhetzung und Erregung öffentlichen Ärgernisses.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der Beweis: HP ist schwul!
Harry Potter bewegt die Gemüter: Der US-Kritiker Michael Bronski glaubt, in den Potter-Romanen homosexuelle Anspielungen und Symbole gefunden zu haben
...
Auch im neuesten Teil, "Harry Potter and the Order of the Phoenix" wurde Bronski fündig. Während einer Auseinandersetzung mit Harry erwähnt der unausstehliche Dudley, dass sein Cousin im Schlaf über jemanden namens Cedric geredet hat. Dudley fragt: "Wer ist Cedric, dein Liebhaber?" und Harry droht mit dem Zauberstab. Daraufhin scheint Dudley in Bronskis Augen eine homosexuelle Panikattacke zu bekommen: "'Richte dieses Ding nicht auf mich', wiederholt er immer wieder."
...
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 29,00.html



EDIT:
Da ja bekanntlich alle Kinder die HP lesen eh schon zu Satanisten werden, werden sie nun also schwule Satanisten?


Heil Baphomet, welcher GAY ist
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:Da ja bekanntlich alle Kinder die HP lesen eh schon zu Satanisten werden, werden sie nun also schwule Satanisten?
Das geht natürlich nicht so schnell. So richtig nachhaltig schwul wird man ja erst nach Jahren des verderblichen Umtriebes in homophilem Milieu. Aber schauen Sie mal in 5-10 Jahren, wer bei ebay seine "alten Potterromane" verhökert. Ich tippe auf Hexenbengel, Süssersatan, Zauberstäbchen86 etc.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Na bitte, nun hats die Zauberstab-Diskussion ja sogar auf die Heimseite der Titanik geschafft, dann muss das ja stimmen!

PS: Und ich bin immer noch hinter Ihnen Herr Köstlichkeiten!!
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Ein Hype hat genau gesagt gar nichts zu sagen.
Wenn ich da erst mal an den Werther-Hype denke ("Wow, der Werther! Jetzt bring ich mich auch um!"), oder an den Zarathustra-Hype, da ist ja vielfach ein Buch groß rausgekommen, weil's so viele missverstanden haben (ich beanspruche ja nicht, es zu verstehen, aber ich habe es schon auf mehrere Arten missverstanden, hähä!).

PS Ich habe für das untere "Feuerkelch" gestimmt (erscheint das bei Ihnen auch dreimal, werte Herrschaften?), und gehofft, "dem Gauss seine Normalverteilung wird's schon richten, aber dass jetzt alle drei 25 % haben, finde ich toll, geradezu eine mephistofelische Manifestierung.
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Zitat (Gast):

ohne es gelesen zu haben, bin ich der Ansicht, daß die Maßstäbe, was Phantasie und Ausdruckskunst und Niveau angeht, woanders gesetzt werden

Zitat Potter:

- das verstehe ich überhaupt nicht... Wie kann man sowas behaupten, ohne das Buch gelesen zu haben?
Sagt er doch. Ohne es gelesen zu haben, ist er der Ansicht. Ts.
hessen-wohin: "...und dann diese Besen!"
Das stand doch schon ganz am Anfang, "100 Mark" (- ist das schon so lange her?).
Ansonsten Danke, hessen, seit "Mongo-Treff" nicht mehr so weggekichert.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Knickfuß:
Höhö, haben sie schon mal schimmliges Licht gesehen
Na, sie kennen ja meine Badezimmerlampen nicht.
(So langsam finde ich Gefallen an der Zitatfunktion, werde ich gleich nochmal probieren.)

Ach so, On-Topic bleiben.
So: Wer echt wissen will, wie's auf englischen Knaben-Unis zugeht, der lese bitte bei William Golding nach.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Tscheki, jetzt wo Sie die Quote-Funktion für sich entdeckt haben, wäre es da nicht konsequent, auch die anderen Funktionen des Forums in Anspruch zu nehmen? Ich denke da ganz besonders an das Editieren von schon abgeschickten Beiträgen.
Sechs [jetzt drei, Anm. des Moderators, der die Edit-Funktion mit Augenmaß und Sachverstand einsetzt] Beiträge hintereinander muß [bei 3 Beiträgen bitte plural verwenden, bei 6 erst recht, Anm. des Moderators, der es manchmal einfach nicht lassen kann] wirklich nicht sein.
Antworten