eine schöne seite:

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Kennen Sie eigentlich Muhtrix?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

siggi hat geschrieben:
Pelzer hat geschrieben:... daß hier ein klugscheißer am werk ist, der nur mal laut "ich weiß was, ich weiß was" schreien wollte?
Ja, so ist das. Klugscheißen macht nämlich einfach mehr Spaß als pseudosexistische Links auf - nicht komische - Seiten im Internetz zu setzen.

Der Sigi.

wieso so schrecklich nachdenklich?
Ich nehme an, dass Herr Siggi nur sein Erstaunen zum Ausdruck bringen wollte, dass Herr Pelzer einen (nun wirklich nicht besonders lutigen) Link gepostet hat, der eher dem Niveau eines Tips der heute-Redaktion entspricht.

Und nun vertragen Sie sich bitte wieder.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

um der wahrheit die ehre zu geben, war es so, daß ich diesen link im chat gepostet habe, woraufhin meiner erinnerung nach mars_volta meinte, die seite sei so lustig, daß ich den link ins forum posten sollte. das hab ich dann getan. ich habe nicht mit einer spanischen inquisition gerechnet.

wie, und jetzt schon wieder vertragen? nix, das wird ausdiskutiert! ich rechne mit mindestens drei weiteren qualifizierten beiträgen zum thema lustig/nichtlustig, sexistisch bzw. darf man hier links posten, die auch nur im leisesten verdacht stehen, schonmal irgendwo gestanden zu haben, z.b. auf einem schmierzettel des praktikanten der heute-redaktion. auf gehts!
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Da komme ich doch mal meiner Funktion als Klugscheisser nach:

Sep 10 13:49:36 <Pelzer> sehen sie sich lieber mal diese schönen frauen an: http://herring313.tripod.com/Galerie_gross.htm
Sep 10 13:50:04 <Pelzer> computerbabes! http://herring313.tripod.com/Frameset.htm
Sep 10 13:50:19 <The_Mars_Volta> Hmmm
Sep 10 13:50:22 <The_Mars_Volta> eve fand ich besser
Sep 10 13:54:24 <Pelzer> mein computer: http://www.lindkvist.com/digitaldatapor ... orn003.jpg
Sep 10 13:54:44 <Mac> oh schön
Sep 10 13:55:28 <The_Mars_Volta> Pelzer, das ist eine nette Seite
Sep 10 13:55:32 <The_Mars_Volta> posten sie die doch ins Forum
Sep 10 13:56:07 <Pelzer> ja, mach ich

nun möchte sich bitte jeder seine Meinung bilden welchen Link Herr Volta gut fand
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 89
Registriert: Do Aug 07, 2003 9:25 am
Wohnort: Mainz (ja, gegenüber!)
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

Das ist ja wie bei Mutti hier.

Euer Sigi
Manche Nachrichten sind, nachdem man sie erklärt hat, nur noch halb so lustig. Basta.
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

interessante diskussion aber...

Bild
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.
Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 89
Registriert: Do Aug 07, 2003 9:25 am
Wohnort: Mainz (ja, gegenüber!)
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

Und mein Anwalt sagt nichts mehr, ohne dass ich es ihm rate.

Euer Sigi
Manche Nachrichten sind, nachdem man sie erklärt hat, nur noch halb so lustig. Basta.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Also bei Ihnen, verehrter Volta, sind jawohl schon lange alle Lichtlein ausgegangen, was?
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Pelzer hat geschrieben:wie, und jetzt schon wieder vertragen? nix, das wird ausdiskutiert! ich rechne mit mindestens drei weiteren qualifizierten beiträgen zum thema lustig/nichtlustig, sexistisch bzw. darf man hier links posten, die auch nur im leisesten verdacht stehen, schonmal irgendwo gestanden zu haben, z.b. auf einem schmierzettel des praktikanten der heute-redaktion. auf gehts!
Oh ja! Das muß natürlich ausdiskutiert (welch schönes Wort!) werden.
Ich bin dafür, zukünftig das Posten von Links vom Richterspruch einer einer 11-Köpfigen Humorexpertenkommission abhängig zu machen, wobei schon wegen der Sexismusfrage eine Frauenquote von 50% nötig ist (gibt es hier eigentlich so viele davon?).
Ich kandidiere als Verehrer des flachen Witzniveaus gern für das Amt - was ich lustig finde sollte den anderen sofort suspekt sein.

Sie jedoch, Pelzer, sollten sich schämen! Warum verstecken Sie sich hinter dem Rücken vom The Mars Volta? Stehen Sie bitte dazu, daß sie ein humorloser, sexistischer ZDF-Fan sind.

Wählt Quodlibet in den Humorsenat!

Q.

P. S.: Mir gefällt die Seite, nicht weil ich sie besonders komisch oder sexistisch finde, es sind dort einfach schöne Computer zu bestaunen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Um die Diskussion neu anzufachen:

http://www.astercity.net/~tobik/pingpong.html

Beschwerden bitte an Herrn P.:

<Olaf_I> war http://www.astercity.net/~tobik/pingpong.html schon mal irgendwo als link?
<Pelzer> bestimmt
<Olaf_I> also beser nicht posten?
<Pelzer> doch

PS: ein Basisdemokratisches Plenum das die jeweilig zu postenden Links berät wäre natürlich das Beste.
Allerdings nur wenn alle Randgruppen der Gesellschaft adäquat vertreten sind (Juden, Neger, Frauen usw) und mit jeweils mindestens 50% Stimmanteilen
Zuletzt geändert von Olaf Ittenbach am Do Sep 11, 2003 10:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 89
Registriert: Do Aug 07, 2003 9:25 am
Wohnort: Mainz (ja, gegenüber!)
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

Das Ausdiskutieren von zu nennenden, oder genannten Links finde ich weder erstrebenswert, noch lustig. Genausowenig wie das Setzen des selbigen, langweiligen, wenn auch subjektiv bewerteten Linkes. Ich frage mich wahrlich, wieso gerade eine Kommission hier Abhilfe schaffen könnte. Ich denke das Netz kann nur mit Links überleben, Pelzer sollte mal nicht zu empfindlich sein, und mich armen Sigi nicht so sehr versuchen zu erschrecken, und die Anderen, sollten langweiligen Links, mit der gleichen Arroganz begegnen, wie ich es tat.

Was, frage ich mich gerade, ist an einem Komputer schön? Er hat keine, oder selten, runde Formen, das Streicheln seiner Oberfläche ist höchstens bei ausgefallenem Lüfter eine wärmende Wohltat, und auch sonst ist die Oberfläche doch im Normalfall eher der Richtung Orangenhaut zuzuordnen, wobei wir wieder beim Sexismus wären.

Euer Sigi
Manche Nachrichten sind, nachdem man sie erklärt hat, nur noch halb so lustig. Basta.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Quodlibet hat geschrieben:Ich bin dafür, zukünftig das Posten von Links vom Richterspruch einer einer 11-Köpfigen Humorexpertenkommission abhängig zu machen, wobei schon wegen der Sexismusfrage eine Frauenquote von 50% nötig ist (gibt es hier eigentlich so viele davon?).
Ich kandidiere als Verehrer des flachen Witzniveaus gern für das Amt - was ich lustig finde sollte den anderen sofort suspekt sein.

Sie jedoch, Pelzer, sollten sich schämen! Warum verstecken Sie sich hinter dem Rücken vom The Mars Volta? Stehen Sie bitte dazu, daß sie ein humorloser, sexistischer ZDF-Fan sind.

Wählt Quodlibet in den Humorsenat!

Q.

P. S.: Mir gefällt die Seite, nicht weil ich sie besonders komisch oder sexistisch finde, es sind dort einfach schöne Computer zu bestaunen.
Ich denke, dass 11 nicht geeignet ist, da es sofort Assosiationen mit Karneval, Fasching, etc. weckt, was der Sache den noetigen Ernst vermissen liesse (Hier gehts schliesslich um Humor - eine ernste Sache!)

Wenn dann schon besser zwoelf (wie z.B. Apostel). Schliesslich ist das Forum ja eher theokratisch angelegt. Vergessen Sie bitte nicht, dass "wir" ohne Herrn Pelzers Initiative gar nicht existieren wuerden. Somit kommt ihm im Rahmen dieses Forums gottgleichen Status zu (Evtl. mit Herrn Terf als Erloeser von der Gaestebuchsuende, der uns ein richtiges Forum gegeben hat?).

Letzlich ist daher eine Diskussion ueber von Herrn Pelzer gepostete Links sinnlos, da er als unser Hausgott (und nicht zuletzt natuerlich auch als gelernter Satiriker) sowieso alles "darf".
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

ich nutze die "schöne seite" als informationsquelle für abseitige inhalte aller art. daher würde ich es begrüßen, wenn sie ihre sicherlich notwendige und interessante diskussion an anderer stelle fortsetzen würden und mich an dieser stelle weiter über merkwürdige seiten zu informieren. und zwar ohne wie auch immer geartete zensur.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Öhm, d a s soll eine Panoramakarte sein?!

http://www.bergfex.at/niederalpl/
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Antworten