KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Vögel-Uhr bei SWR(BW) gestern im TV

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Gestern sah ich zufällig bei SWR(BW) die Sendung "Echt antik" :
Hier können Leute ihre Antiquitäten vorstellen, die sie irgendwo in ihrer Rumpelkammer oder im Wohnzimmer aufbewahrt haben.
Diesmal in Begleitung von Experten aus der Karlsruher Kunsthalle :
Eine Frau stellte eine 200 Jahre alte Taschenuhr vor - ähnlich einer kleinen Kuckucksuhr. An einer geheimen Stelle an der Rückseite der Uhr konnte man ein kleines Metallfenster aufklappen und darunter bewegten sich 2 kleine Blechfiguren rythmisch in eindeutiger Pose : eine entblößte Dame und ein darüberliegender Herr. Und alle 60 Minuten ein Akt - da dachte ich : eine Vögel-Uhr oder eine Popp-Uhr eben.....................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

50 Jahre EWG oder E-UHU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Nicht nur ich hatte Geburtstag - auch die E-UHU ist 50 geworden ! Wir gratulieren !
Joachim Fuchsberger wurde 80,
Elton John 60,
J.B.Kerner 42,
und wenn mir noch jemand einfällt...............
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Küken bleiben im Museum, basta !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Frau Merkel spricht ein Machtwort :"Die Küken bleiben im Museum, basta !"
Warum ?
Seit vielen Jahren wird im Freiburger Naturkundemuseum im Herzen der Altstadt alljährlich von Februar bis April die Ausstellung "Vom Ei zum Küken" durchgeführt. Hierbei kommen die Besucher vom Baby bis Joopi-Heesters-Alter voll auf ihre Kosten. Alle paar Stunden schlüpft ein Küken - für alle sichtbar in einer gläsernen Brutkammer. Dazu gibts einen Riesen-Plexiglas-WOK von 5 m², in dem sich ständig viele bereits geschlüpfte Kükinnen und Küken aufhalten und uns alle mit herrlichen Aktionskunsteinlagen beglücken wie : Rumpiepen, gegenseitig Futter wegschnappen usw.
Nun kamen einige Stadtpolitiker der CDU und von den GRÜNEN auf die bekloppte Idee, ab dem nächsten Jahr das Museum ganz dicht zu machen - und die Kükenausstellung weit vor die Stadt in der Pampa in einen ehemaligen Schweinestall zu verbannen ! Warum ? Einsparungen.
Dagegen hat sich eine Protestbewegung gebildet und auch ich beteilige mich daran : werde also bei der "Wetten-dass?"-Sendung nicht nur als Küken, sondern auch mit einem Transparent auftreten :
"Kein Küken zum Ferkel" oder "Küken bleiben im Museum" - oder was ginge noch ?
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Live vom Münsterplatz !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Die Sendung (Stadtwette) kommt heute abend live vom Freiburger Münsterplatz !
War heute schon als Küken unterwegs und habe die Lage gecheckt.
Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Kükator als Co-Moderator am 9.6. in Freiburg

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
"Der in Freiburg als Aktionskünstler und Weltverbesserer Pulcino Tom Henry, genannt "Kükator", wird am 9.6. als Co-Moderator in der TV-Sendung "Verstehen Sie Spaß" zu sehen sein."
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Klotür versperrte die Sicht !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

ZDF-Klotüren-Stadtwette auf dem Münsterplatz
Hallo erstmal !
Leider war ich in der Sendung für die TV-Zuschauer nur am Anfang kurz zu sehen. Später stand ich neben einem Riesenkaninchen und eine dieser 300 Klotüren befand sich zwischen mir und diesem Schmusetier - und so konnte die TV-Kamera mich nicht ablichten. Schade - aber im Juni werde ich wohl besser ins Bild kommen.
I was not in picture - ich war nicht im Bilde...........................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

ELKE MEYER WIRD 50 !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Die von mir hier oft erwähnte ehemals jüngste Kabarettistin Deutschland Elke Meyer wird heute 50 !
Wir gratulieren !
Sie wurde 1957 als Tochter eines Artzes in Münster geboren, wuchs in Osnabrück, Lüneburg und in Ostfriesland auf und ich lernte sie 1965 in Lüneburg kennen ! Mehr über Elke Meyer hier in diesem Thread (2005) ! ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Frohe Ostern !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Der Kükator wünscht euch allen hier ein schönes und besinnliches Osterfest !
Träumt von der Kanzlerin, wie sie sich als Osterhäsin verkleidet in eure Stuben begibt und Papp-Ostereier mit wertvollem Inhalt versteckt !
Was könnte sich in diesen Eiern befinden ?
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Hibb und dribb de Bach !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Vor 20 Jahren ging die hessische Landtagswahl über die Bühne. Niemand gewann sie. Später mehr dazu,
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Exil in Lüneburg

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Der Kükator grüßt euch aus dem Exil in Lüneburg !

Wir sind KNUT !

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

http://www.taz.de/pt/2007/04/11/a0145.1/text
"Stinksauer auf Knut"
Alle Welt himmelt einen Eisbären an. Interview mit einem schwer enttäuschten Küken

taz: Herr, äh, Küken, Sie haben sich …


Herr Küken: Bitte nennen Sie mich Knut.

Aber Sie heißen doch gar nicht Knut!

Na gut, dann sagen Sie eben Gustav zu mir.

Meinen Unterlagen zufolge heißen Sie Kevin.

Gustav ist der Künstlername.

Aha. Also, Gustav, Sie haben sich in einem offenen Brief …

Außerdem, wie klingt das denn: Kevin, das Küken?

Ja, das klingt blöd. Beantworten Sie jetzt aber bitte meine Frage. Sie haben sich in einem offenen Brief über Kükendiskriminierung beschwert. Warum?

Warumwarumwarum! Das liegt doch wohl auf der Hand. Alle Welt ist verrückt nach Knut, dem Eisbärenkind, und niemand spricht von mir. Knut versaut mir meine Karriere. Ich bin stinksauer auf den.

Sie meinen, Sie erhalten nicht genügend Aufmerksamkeit?

Das sage ich doch die ganze Zeit. Sehen Sie mich mal an. Bin ich flauschig?

Ja.

Habe ich hübsche dunkle Knopfaugen?

Vielleicht keine Knopfaugen, aber hübsch und dunkel sind sie.

Bin ich niedlich?

Sicher.

Und warum sind wir dann nicht von einer begeisterten Menge umringt? Wo sind Ihre Kollegen, vor allem die vom Fernsehen?

Vielleicht wissen einfach noch nicht genügend Menschen, dass es Sie gibt.

Ach so, Sie meinen, ich hätte keine ordentlichen Vorbereitungen getroffen? Himmelnochmal, ich bin exakt zu Ostern geschlüpft. Am Gründonnerstag, um genau zu sein. Perfektes Timing! Freitag hätten Fotografen und Fernsehteams genug Zeit gehabt, ihre Bilder zu machen. Ich hätte am Wochenende auf jeder Titelseite sein können und in der "Tagesschau". Und der blöde Bär ist noch nicht einmal gelb.

Na, na, na …

Stimmt aber doch! (mit Fistelstimme) "Knut knabbert an einem Stöckchen!" Wie entzückend! Und jetzt gucken Sie mal her! (er knabbert an einem Stöckchen) Kein Problem für mich! Und das ganze Geschwafel von wegen "Hach, der ist so süß und tapsig"! Der tleine Eisbär ist umtefallen, oooch … Was der kann, kann ich schon lange! (er fällt um)

Gustav, nehmen Sie sich bitte zusammen!

Was denn! War das etwa nicht tapsig? Und süß?

Nein. Stehen Sie wieder auf. Sie sehen aus, als wären Sie krank.

Okay. Obwohl einen das wirklich krank machen kann. Ich meine, wer von uns beiden wird denn in ein paar Monaten in der Lage sein, seinem Pfleger den Kopf abzureißen? Wer futtert am liebsten Robbenfleisch? Robbenbabyfleisch sogar! Stellen Sie sich das einmal vor: Ein schutzloses Robbenbaby, getrennt von seiner Mutter. Zitternd vor Angst liegt es auf einer Eisscholle, seine großen Augen erblicken den brutalen Jäger … Und dann: Zack! Überall Robbenblut! Das ist doch ekelhaft. Und was mache ich? Achtung … (er pickt nach ein paar Krümeln) Das sieht ja wohl allemal hübscher aus, oder?

Gustav, es ist ja verständlich, dass Sie sich übergangen fühlen. Aber seien Sie doch etwas geduldiger …

Pah.

Gerade kommt ein kleines Mädchen auf uns zu. Wollen wir nicht mal abwarten, was passiert?

Die interessiert sich nicht die Bohne für mich, wetten?

Pssst! Abwarten. Und machen Sie doch mal so einen kleinen Hüpfer!

Kleines Mädchen: O, ein Küken!

Herr Küken: (hüpft und legt den Kopf schief)

Kleines Mädchen: Ziehen Sie das mit der Flasche groß? So wie das auch mit Knut gemacht wird?

Herr Küken: Natürlich nicht, du strunzdumme Schlampe!

taz: Äh, nein …

Herr Küken: Du segelohrige Nutte!

Gustav, hören Sie sofort auf damit!

Kleines Mädchen: (läuft weinend davon)

Herr Küken: Fettärschiges Miststück! Pissflitsche! Du machst doch für jeden dahergelaufenen Eisbären die Beine … Aua! Was soll das?

Herr Küken, wir beenden jetzt das Gespräch.

Herr Küken: Ja, geht doch zu Knut, zu eurem Scheißbären! Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken! Kreuzweise! Hoffentlich kriegt ihr alle Scheißbärenkrätze, nee, Scheißbärenflöhe! Denn der hat bestimmt Flöhe! Ätzende Riesenflö … (Ende der Aufzeichnungen)
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Herr Küken ? Ferkel !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Also ich muß schon sagen, dass mir die unflätige, verbale Ausdruckweise des oben erwähnten "Herrn Küken Gustav" überhaupt nicht gefällt ! Das widerspricht doch total meinem pazifistischen und schmusekategorischen Weltbild ! Durch seine Wortwahl entlarvt er sich als contrarevolutionärrischer Mitläufer der Gammelsex-Mafia, die seit Jahren ihr Unwesen in unserem schönen, deutschen Teletubbiereich treibt ! Dieses Küken als troianisches Pferd ? Es muß sich schleunigst einer kükasischen Gehirnwäsche unterziehen ! Und überhaupt - Knut ist süß und Küken werden auch bald wieder salonfähig....................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Gammelsex-Skandal ? Gammelsex-Katastrophe !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Habe durch einige Entwicklungen in den letzten 12 Monaten festgestellt, dass sich der Gammelsex-Skandal in eine Gammelsex-Katastrophe verwandelt hat, die derzeit unser Land wie ein Tsunami überrollt. Denke dabei an die erschütternden Informationen aus der letzten "Maischberger"-Talkshow, die von Alice Schwarzer moderiert wurde. Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Sex-Diktatur

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Nun ja - ich frage mich, ob wir zur Zeit in der 2. Phase einer Sex-Diktatur leben ? Vieles deutet darauf hin !
Nehmen wir an, ich würde in einer Talkshow auftreten und dort meine Theorien darlegen. Welche ? Ganz einfach : ich würde erzählen, mit welchen Tricks man Sex verhindern kann, wenn er gerade mal nicht in einer romantischen Situation erwünscht ist. Was würde dann passieren ? Man würde mich auspfeifen, oder ? Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Sie haben wohl diesen Stern-Artikel
gelesen?!
Haben sie noch nicht? Dann bitte schön!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten