KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Im Moment im TV.......

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo nochmal ! Sehe gerade "Beckmann" : Interview mit Dieter Thomas Heck und Frank Elstner. Sie wiederholten einen Ausschnitt aus einer historischen Stunde des Fernsehens : Am 18.1.1969 startete die HITPARADE im ZDF aus Berlin. War echt nett, wieder mal die alten Aufnahmen zu sehen. Die schrägen Frisuren und Klamotten des Moderators und der Zuschauer sowie die etwas verunglückte Anmoderation. Ja, ja, die alte Zeit. Damals ging ich in die 6. Klasse des Gymnasiums "Herderschule" und schrieb meine ersten Kurzromane : "Killergeschichten mit Kommissar Ambrosius Hülsmeyer"..........,ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
ein Gedicht.............

Hallo erstmal ! Ein Gedicht :
Frühling in Quakenbrück

Der Frühling ist nah,
der Frühling ist nah,
der Frühling ist nah,

wer ist nah ?

Der Frühling ist nah !

Der Frühling ist da,
der Frühling ist da,
der Frühling ist da,

wer ist da ?

Der Frühling ist da !

Ein TRAUM :

Der Kükator ist nah,
der Kükator ist nah,
der Kükator ist nah,

wer ist nah ?

Der Kükator ist nah !

Der Kükator ist DA !
Der Kükator ist DA !
Der Kükator ist DA !

Wer ist da ?

Die SUPERNANNI ist DA !

ciao, euer Kükator und gute Nacht ! Ich guck gleich noch die WH. von DITTSCHE
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
na, hats euch gefallen ?

Hallo erstmal ! Na, das ist doch toll - 18 Grad heute in Müllheim, 17 in Freiburg ! Und wie hat euch das Gedicht gefallen ? später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Wer bin ich und was mache ich hier ?

Hallo erstmal ! Eines Tages trafen sich Onkel Joschka aus Kiew und sein Kumpel Gerhard in Hannover. Dazu kam Hieronymus Quarkfasel und fragte die beiden Politiker :
"Wollt ihr nicht einmal so `ne richtig dolle Show veranstalten ? So eine Art Polit-Event-Show, wo man was gewinnen kann ?"
Gerhard S. :"Wo sollte denn so etwas stattfinden ?"
Quarkfasel :"Überleg doch mal !"
Joschka :"Und wie sollte sie denn heißen ?"

Quarkfasel : "Ich schlage euch vor - sie steigt im BUNDESTAG und ihr nennt sie einfach :"Wer bin ich und was mache ich hier ?"
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Es ist Frühling !

Hallo erstmal ! Es ist Frühling ! Die Eulen quaken, die Enten heulen und die Mümmelmäuse kriechen aus den Erdlöchern hervor - auf Süßigkeiten in den Auslagen der Geschäfte in der Freiburger City lauernd. Mehrere TV-Teams jagen über den Münsterplatz, um Frühlingsimpressionen einzufangen. Die Nation ist noch ganz gefangen von der fantastischen Rede unseres Staatsoberhauptes. Nur der Kükator sitzt artig im Keller und macht seinen normalen Job - er und sein Gequake werden in der Stadt vermisst. Aber bald kommt er leuchtend gelb wieder und wird dann normalerweise am Samstag die Innenstadt erheitern. Aber am 19.3. gehts zur Promikon nach Mannheim. Und über Ostern gehts nach Lüneburg - ohne Kükereien; ciao, euer Kükator

Und bald freut sich ganz Deutschland über das TIERPARLAMENT und die SUPER NANNI PARTEI !
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Kieler Karneval

Hallo erstmal ! Es grüsset euch der Kükenmann. Nun ja, in Kiel trugen sich heute gar seltsamen Dinge zu. Dazu eine Bemerkung von Ökemöke Biolaus aus dem Tierparlament : "Frau Simonis kam sich heute vor wie die Trainerin einer Fußballmannschaft beim Elfmeter-Schießen. Der alte Torwart mit dem Barte der Gegenmannschaft hielt 4 Elfmeter und ihre eigene Sturmspitze haute den Ball 4 mal absichtlich neben das Tor. Jetzt ist gute Rat teuer - aber wir von der Tierpartei würden sie gerne beraten. Und zwar würden wir ihr und den anderen 69 Leutchen in Kiel......" später mehr, ciao, euer Kükator

wie das Spiel wohl ausgehen wird..........?
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Parteivorsitz ?

Hallo erstmal ! Suche dringend eine Parteivorsitzende für unsere "SUPER-NANNI-PARTEI" ! Aber ich werde sicher nicht die inzwischen arbeitslose Ministerpräsidentin aus Schleswig-Holstein nehmen...........; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Es geht los !

Hallo erstmal ! Seit heute ist der radikale Umbau meiner Homepage im Gange und wir haben schon 12 Bilder meiner Mitkämpfer des Tierparlaments in den sichtbaren Bereich gebracht. In Kürze erscheint mein eigenes Super-Nanni-Partei-Forum und da kann jeder mitdiskutieren ! Es erscheint auch ein Bild von mir mit dem Kanzler Erhardt von 1965 auf meiner Page. Und ein neues Konterfei von mir im Kükenkostüm ! Dann noch viel mehr; ciao, euer Kükator - morgen gehts nach Mannheim zur Promikon.
Habe heute von einem sehr musikalischen Entenhumoristen und seiner Familie aus Emmendingen gehört, der Hörspiel-CDs macht..........werde demnächst mehr drüber in Erfahrung bringen...............

Aufbruch in Deutschland ! Tierparlament ! Super-Nanni-Partei !
Hallo erstmal !
Colonel Panic
Beitrag von Colonel Panic »

Daß dieser Vorschlag noch immer nicht gemacht wurde! Ihrem, Herr Kükator, Tierparlament als Kanzler und Präsident in "führender" Personalunion wärmstens ans Herz gelegt sei dieses Tier:

Bild
Freiburger Satire-Küken
Danke für die Mieze !

Hallo erstmal ! Jo mei, die Katze sei herzlich im Parlament willkommen ! wird wohl ein höheres Amt bekommen, mal sehen welches.
In 3 Stunden wird der KÜKATOR ein Jahr älter - nämlich 48. Und dann ist es ja höchste Eisenbahn (it`s highest train), dass die Super-Nanni gefunden wird ! Oder sie ist schon - nur ich weiß es selbst noch nicht. Könnte auch sein, dass sie mir der Osterhase bringt - in einem riesigen Osterei verpackt !
Gestern auf der PROMIKON-Messe in Mannheim - es war sehr interessant ! Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Veränderungen auf meiner Homepage !

Hallo erstmal ! Viele neuen Dinge auf meiner Homepage ! Schaut selbst; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Nochwas...............

Hallo erstmal ! Hieronymus Quarkfasel : "Bitte das 2. Bild auf der Frontseite der Hompage des Kükatos anschauen und hier vielleicht ins Forum transportieren - vorher etwas runterscrollen und dann erscheint das schönste Foto dieses Kulturrevolutionärs im Kükendress mit Panzerknackerbrille und 2 seltsamen Begleitern !" ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
48 Jahre Kükator

Hallo erstmal ! Nun ja - jetzt ist das Federvieh schon 48 - soll man da lachen oder weinen ? Im Gegensatz zum Wochenende wars für mich ein normaler Tag fast wie jeder andere auch..........ich schenkte mir selbst eine 3er CD mit 60 Chansons von Charles Aznavour !
Nun kann ich ja mal erzählen, was an so manch anderen Geburtstagen in meinem bewegten Leben so ablief.............
Vor 24 Jahren wurde ich 24 Jahre alt ! so ein Zufall, was ? Und wie erlebte ich diesen Tag eigentlich ? 1981 wohnte ich noch auf der Insel Langeoog, wo ich meine letzten chaotischen Monate erlebte. Am 14.3. hatten sich die negativen Zustände im Hotel, wo ich arbeitete, dermaßen zugespitzt, dass ich in einen wilden Streik trat. 2 Tage später holte ich mir vom Doc ein Attest und verließ dann die Insel für 10 Tage erstmal in Richtung Lüneburg, dann gings von L. am 20.3. in die Pfalz nach Neustadt/Weinstr. Dort wollte ich mich als zukünftiger Beamter auf Probe beim Deutschen Wetterdienst vorstellen. Also an dem 20.3. kam ich abends in dem schönen Städtchen an und quartierte mich in der Jugendherberge ein. Dann gings zum "Wienerwald" - dort erstmal mir ein Huhn reingezogen und ein paar Bier und ein paar Jägermeister. Am nächsten Morgen bei herrlichem Wetter nach dem Frühstück hinaus - erstmal eine schöne Wanderung in der schönen Umgebung machen. (vorher noch `ne Flasche Apfelkorn gekauft). Ich erklomm den 555 M. hohen Weinbietgipfel - dort leerte ich die Flasche zur Hälfte - den Rest trank ich auf dem Rückweg aus - dabei dachte ich mir eine spannende Geschichte aus, die ich später niederschrieb "Die Nestflüchter und die Drogeninsel". Kam gegen 17.oo wieder in Neustadt an und begann auf seltsame Weise mit meiner "Geburtstagsfeier". Ich speiste zu Abend in einem Weinlokal, wo man mir ein 40 mal 30 cm. großes Schnitzel servierte - dazu ein paar Viertel Wein - ein Genuß. Danach in ein Interlektuellenlokal - weitersaufen und diskutieren. Gegen 22.oo zurück in die Herberge - just in dem Moment, als eine nette Jugendgruppe aus der Nähe von Trier von einer Weinprobe zurückkam. Wir kamen auf die Idee, in einem großen Raum in der Herberge zusammen weiterzufeiern. Wurde echt lustig - ich holte meine Gitarre und dann Bombenstimmung ! Für jeden Song bekam ich eine andere Weinsorte - insgesamt nochmal mindestens 8 Gläser des Rebensafts - bis in den frühen Morgen - es wurde dann auch noch romantisch (dazu verrate ich lieber nichts); ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Airsoul

Beitrag von Airsoul »

Tolle Geschichte!
Bild
Alles Gute zum Geburtstag!
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Freiburger Satire-Küken
Danke...........

Hallo erstmal ! Bedanke mich für die Geburtstagsgrüße ! später mehr; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Antworten