Grand SLEM

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Das wahre Finale

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung Finale (incl. Bonuspunkten):

1. (7.) Aprilfischer 9
-. (9.) Loïk Le Floch-Prigent 9
3. (7.) Langzeitstudent 6
4. (1.) Barschel 5
-. (5.) Glanz 5
-. (2.) Ernst Gemeint 5
-. (--.) Eijatheis 5
-. (--.) yhm 5
9. (2.) herr mattes 3
10. (9.) justine 2
11. (2.) MMC 0
--. (6.) Betäuber 0
--. (9.) Louis Antoine Saint-Just 0
--. (9.) Wolpers 0
--. (9.) Larifari 0
--. (9.) lenin 0
--. (--.) Adorno 0
--. (--.) Mac 0
--. (--.) Frank_O 0

Endstand:

Grand SLEM (5.) Loïk Le Floch-Prigent 38 (2 Tagessiege)
2. (1.) Langzeitstudent 37 (1)
3. (1.) Barschel 36 (1)
4. (4.) herr mattes 33
5. (1.) Wolpers 31 (1)
6. (12.) Aprilfischer 30 (1)
7. (6.) Der Glanz 30
8. (9.) Ernst Gemeint 28
9. (7.) MMC 24
-. (14.) Eijatheis 24
11. (8.) Louis Antoine Saint-Just 23 (1)
12. (9.) Betäuber 23
13. (11.) Mac 22 (1)
14. (13.) lenin 20
--. (16.) yhm 20
16. (14.) Larifari 19
17. (17.) justine 16
18. (18.) Kostedde 12
19. (--.) Adorno 0
--. (19.) Frank_O 0


Liebe Fußballfreunde,
das „Unternehmen Capricorn II“ der UEFA ist erfolgreich abgeschlossen: Während Frankreich nach einem fulminanten 5:3 gegen Tschechien unbemerkt Europameister wurde, lediglich beobachtet von 23 zum Schweigen verurteilten Insassen der Justizvollzugsanstalt Lissabon-Süd, hat man die Fernsehzuschauer Europas unter der Regie des ebenfalls zum Schweigen verurteilten Sönke Wortmann glauben gemacht, Griechenland hätte gegen Gastgeber Portugal allen Naturgesetzen Hohn gesprochen und mit insgesamt 11 Torschüssen im ganzen Turnier die versammelte Fußball-Elite bezwungen.

Die Idee war aus einem Jux entstanden – Wortmann hatte bei einem ordentlichen Schluck griechischen Weins zu Lennart Johansson gesagt, wenn er schon ein WM-Finale naturgetreu, mit Regen, Wankdorfer Zuschauern und allem Drum und Rahn, nachstellen könne, sei es doch ein Klacks mit der Wichsbürste, zum 50. Jahrestag des „Wunders von Bern“ ein „Wunder von Lissabon“ zu inszenieren, das alle Welt für echt halten würde. Gesagt, getan: Produziert von den Wachowski-Brüdern und gesponsort von EA Sports, wurde die Haute-Volée des europäischen Fußballs eingescannt und in ein märchenhaftes Drehbuch gezwängt, gewürzt mit Elementen der griechischen Tragödie (Beckham, Nedved, Dellas) und Komödie (Stiel, Ibrahimovic, Dellas).

Sie, verehrte Fußballfreundinnen und –freunde, wissen von alldem natürlich nichts, wenn auch viele es geahnt haben mögen (Griechenland Europameister? Pah!). Auch ich habe erst nach dem Halbfinale von dem Komplott erfahren, gerade noch früh genug, um die Insider-Informationen zu meinem ersten und einzigen „Tagessieg“ zu nutzen. Andererseits bin ich nicht so blöd, die Beweise auf den Tisch zu legen – ich müsste mir sonst die schönen Punkte wieder aberkennen.

Doch Gerechtigkeit hat einen Namen: Mit Monsieur Loïk Le Floch-Prigent kann sich wenigstens ein Franzose öffentlich über den Europameistertitel, nämlich den des Großen Superlupo-Europameisters freuen. Durch ein fair getipptes 1:0 für Griechenland entschied der den Dreikampf mit Langzeitstudent und Barschel für sich, die sich dennoch als zweite und dritte Sieger erfolgreich angesträngt haben. Den drei Stockerlstürmern mein Respekt und herzlicher Glückwunsch! Justines Tipp habe ich übrigens als 9:2 für Griechenland nach 90 Minuten gewertet, was der starken Quereinsteigerin außer einer Urlaubs-Anschubfinanzierung auch 2 Punkte und einen achtbaren Platz im Tagesmittelfeld einbrachte.

Zum Schluss an alle Mitspieler ein großes Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme, verbunden mit einer Einladung zum Wiedersehen Anfang August, im berühmt-berüchtigten, meistgeposteten, meistgelesenen und meistignorierten Bundesliga-Tippspiel.
Herzlichst, Ihr

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1603
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Vielen Dank, Herr Aprilfischer, fuer Ihren souveraenen Einsatz!

Well done, wie man bei uns so sagt...
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Liebe Mit-Tippgemeinde!

Es gibt keine Kleinen mehr, sondern nur noch kleine Abstände. Mit einem wahren Verzweiflungstipp und den allerletzten Reserven zu gewinnen, kann man nur noch als reines Glück bezeichnen.
Als vorbildlichen Kandidaten für den Sieg in der Fairplay-Wertung möchte ich noch den Langzeitstudenten vorschlagen, der am letzten Spieltag der großen Versuchung einer taktisch motivierten Tippabgabe heroisch widerstanden hat. Ich bedanke mich bei Ihnen allen für ein spannendes und hochklassiges Turnier sowie insbesondere bei Herrn Aprilfischer für Fleiß und fundierte Analysen.

Viel Erfolg wünsche ich für die nahe Zukunft vor allem Herrn 20er und schließe mit einem

Es gibt nur ein Arsène Wenger!
Loïk
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

nur nebenbei bemerkt, auch ich hätte noch ins geschehen eingreifen können, wenn ich ihren tip übernommen hätte, sehr geehrter herr gewinner.

aber für den fair-play-pokal habe ich leider auf meinem kaminsims keinen platz mehr, so dass er herrn studenten gerne verliehen werden kann.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1603
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Grand SLWM klingt irgendwie haesslich, daher scheint mir dieser Strang geeignet:

Freitag, 09.06.2006
18.00 h Deutschland : Costa Rica 1:1
21.00 h Polen : Ecuador 2:1


Samstag, 10.06.2006
15.00 h England : Paraguay 0:0
18.00 h Trinidad und Tobago : Schweden 0:2
21.00 h Argentinien : Elfenbeinküste 1:0

Sonntag:
15.00 h Serbien und Montenegro : Niederlande 5:1
18.00 h Mexiko : Iran 0:1
21.00 h Angola : Portugal 0:1
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Freitag, 09.06.2006
18.00 h Deutschland : Costa Rica 4:0
21.00 h Polen : Ecuador 0:0


Samstag, 10.06.2006
15.00 h England : Paraguay 3:2
18.00 h Trinidad und Tobago : Schweden 0:2
21.00 h Argentinien : Elfenbeinküste 1:2

Sonntag:
15.00 h Serbien und Montenegro : Niederlande 0:2
18.00 h Mexiko : Iran 1:1
21.00 h Angola : Portugal 0:3
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
BLUBBER
Beiträge: 36
Registriert: Do Mai 04, 2006 12:04 pm
Wohnort: camburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BLUBBER »

Freitag, 09.06.2006
18.00 h Deutschland : Costa Rica 0:2
21.00 h Polen : Ecuador 0:1


Samstag, 10.06.2006
15.00 h England : Paraguay 4:1
18.00 h Trinidad und Tobago : Schweden 0:3
21.00 h Argentinien : Elfenbeinküste 2:0

Sonntag:
15.00 h Serbien und Montenegro : Niederlande 2:3
18.00 h Mexiko : Iran 3:1
21.00 h Angola : Portugal 0:4
Antworten