KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Was noch alles auf Langeoog geschah !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Aber zurück zu meiner Inselzeit auf Langeoog ! Dort habe ich noch manches erlebt, was hier noch niemandem zu Ohren gekommen ist - also ist es ratsam, euch dieses nachträglich zu verkasematuckeln ! bis gleich, ciao, euer Kükator

Fahre übermorgen nach Freiburg zurück und überübermorgen von dort aus nach Lüneburg in meine Heimat................................

Morgen besuche ich noch das Schwarzwald-Open-Air-Festival für reifere Freaks am Schluchsee und schaue mir dort den Auftritt der deutschen Beatlegende "Die Rattles" an !
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Schantiwein !

Hallo erstmal !

Oskar und Gregor : "Wir trinken SCHANTIWEIN !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Lobbyisten sind Doofheitserreger der Politiker !

Hallo erstmal !
Habe mir nach dem Genuß zahlreicher Infosendungen im Fernsehen selbst geistig folgende Erleuchtung beschert :
Die Lobbyisten sind die DOOFHEITSERREGER der Politiker !

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Unwörter des Jahres !

Hallo erstmal !
Melde mich aus meiner alten Heimat in Lüneburg ! Hier noch 2 Vorschläge für die Unwörter des Jahres 2006 :

Verrichtungsboxen

Tierkörper-Beseitigungsanlage

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
ein Lebenszeichen vom Kükator

Hallo erstmal !
Und nun gibt es wieder mal ein Lebenszeichen vom Kükator ! Und nun ? Freut euch !
Noch 225 Tage - dann wird das Freiburger Federvieh 50 Jahre alt !
Und in 222 Tagen steigt die "50 Jahre Kükator-Show" in Freiburg - u.a. mit 4 Freiburger Bands, einem lustigen Theaterstück, dezentem Talk mit Freiburger Prominenz, einem Vortrag des Professors Eulogius Quarkfasel, Gewinnspielen und vielen anderen Überraschungen für Groß und Klein ! ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Lüneburger Impressionen

Hallo erstmal !
Habe zur Zeit auch die Muße, Details zur geplanten "50Jahre-Kükator-TV-Show" in Freiburg am 18.3.2007 auszuhecken !
Werde auch Alice Schwarzer, Guildo Horn, die Rattles und Peter Kraus einladen.............ob sie kommen ? vielleicht.........................
Habe in Lüneburg auf dem Markte einen alten Schulfreund wiedergetroffen, der mit mir zusammen vor über 30 Jahren die legendäre HERDERSCHULE besuchte ! Es gab viel zu erzählen !
Im September finden in Lüneburg Kommunalwahlen statt - und wer kommt als Wahlkämpfer ? Kaum zu glauben, aber wahr : der Bär Bruno (Kurt Beck) erscheint und wird auf einem Bauernhofe am Stadtrand sprechen - dazu Herr Mpr. Wuff, Gregor Gysi ("Wir trinken Schantiwein") und noch jemand, den ich weniger kenne.........................
So ist es doch immer wieder interessant in der alten Heimat..................
Die Herderschule (Gymnasium) steht noch und hat sich seit 1975 kaum verändert - auf den Tischen meines ehem. Klassenraums immer noch die eingeritzten Spontisprüche (u.a. "Uh uh uh - the funky gibbon" von Mitschüler "Gori" aus dem Jahre 1974) - ich muß da mal ein TV-Team reinschicken, oder................
ciao, euer kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Ich bin ein TV-Showmaster !

Hallo erstmal !
Noch 218 Tage, dann steigt meine 1. TV-Show in Freiburg !
ICH bin der neue Freiburger Showmaster !
ich BIN der neue Freiburger Showmaster !
ich bin DER neue Freiburger Showmaster !
ich bin der NEUE Freiburger Showmaster !

In meiner Show am 18.3.07 verbinde ich Punk mit Marcuse, Peter Alexander mit Habermas, Nina Hagen mit Konrad Lorenz, Angela Merkel mit Iggy Pop, Romantik mit Surrealismus usw...............
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
BürokratenSCHWEINE in Hoya

Hallo erstmal !
Heute ist mir durch den Äther per Radioempfang wieder mal eine bürokratische Grausamkeit zu Ohren gekommen.
Seit 18 lebte eine vietnamesische Familie in der Stadt Hoya südlich von Bremen - sie ist dort sehr beliebt und gut integriert. Und plötzlich flattert ihnen ein Brief ins Haus : sie sollen alle am 29.8. abgeschoben werden. Dagegen erhebe ich schärfsten Protest ! Wie kommen die Bürokratenscheißer auf so eine Idee ? Habe das Buch "Der Deutschland-Clan" von Jürgen Roth gelesen - und dort ist davon die Rede, dass die schlimmsten Mafiabosse hierzulande alles nach Herzenslust tun und lassen können, was sie wollen - egal aus welchem Land sie stammen................hauptsache die Kohle stimmt....................aber an den ärmsten Leuten lassen die Bürokratenschweine ihre Agressionen ab......................
ciao, euer wütender Kükator
Hallo erstmal !
peter peschel

Beitrag von peter peschel »

Sachen gibts...

Sie werden also fünfzig?

Sie erinnern mich an den Guude-Laune-Sven.

ohne drogen.........

Viel Spaß noch...
Freiburger Satire-Küken
50 Jahre : Todestag von Bertold Brecht !

Hallo erstmal !
Wir gedenken des 50sten Todestages des genialen Dichters und Denkers Bertold Brecht !
Als kleiner Lümmel ging ich mit unserer Klasse 10L (Herderschule Lüneburg) ins nahgelegene Stadttheater und wir sahen das Brechtsche Stück "Das gute HUHN von Ketchuap" - für mich eine nicht leicht verdaubare Kost.........................
Sonst kennen wir von B. Brecht noch :
Der kükasische Federnkreis

Herr Quakula und sein Knecht Küki

Der "Hois de Goschen, Opa" (österr. für "Halts Maul, Opa")

Kutter Mourage und ihre Rinder

Die eulige Merkela der Schlapphöfe

Der kükasische Kreidekreis

Der aufhaltsame Abstieg des Aktivo Uhu

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Enzensberger

Hallo erstmal !
Kennt ihr den Dichter Hans Magnus Enzensberger ? Ich würde hier gern mal Gedichte von ihm vortragen - aber in leicht abgeänderter Form..............oder................?
Und ich könnte mal den "Faust" neu schreiben - jenes unverwüstliche Werk der Herrn Johann Wolfgang von Goethe................
ciao, euer Kükator

bin noch im Exil in Lüneburg, wo übrigens seit gestern für die ARD die neue Telequakela "Rote Rosen" gedreht wird............ist halt eine romantische Stadt mit malerischen Winkeln und Gassen.............................
Hallo erstmal !
MMC
Re: Enzensberger

Beitrag von MMC »

Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:Hallo erstmal !
Kennt ihr den Dichter Hans Magnus Enzensberger ?
Enzensbergers Buch "der Zahlenteufel" ist uebrigens sehr schoen.
Freiburger Satire-Küken
Küki Filzlauskas

Hallo erstmal !
Wer kennt ihn nicht - den lettischen Kultusminister Küki Filzlauskas......................
Enzensberger.............übrigens danke für den Tipp..................
Werde heute das Lüneburger Stintmarkt-Hafenfest besuchen und bin gespannt auf die Bands, die dort auftreten................
ciao, euer Kükator
Demnächst mehr über die Lüneburger Herderschule und das Langeooger Nordseegymnasium.............
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
die HAIFISCHBAR !

Hi !
Habe eines nachts auf NDR die Wiederholung der ausgeflipptesten TV-Show der frühen 70er Jahre gesehen..............und zwar letzte und vorletzte Woche jeweils in der Nacht von Freitag auf Sonnabend : die HAIFISCHBAR ! ich sah diese Shows damals so etwa 1972 und fand es schon damals tierisch abgefahren, was die Stars des damaligen Hamburger Ohnsorgtheaters zusammen mit Musikern der leichten Muse und sog. Pseudofreaks auf die Bretter legten...........schlicht der absolute kulturelle, megageile Hammer ! Überlege mir, ob ich meine für März 07 geplante Show in Freiburg ähnlich gestalte !
Übrigens werde ich für dieses Vorhaben meinen letzten Cent opfern........denn : das Ziel muß erreicht werden : die PRINZESSIN muß erobert werden !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
ARD dreht Telequakela in LÜNEBURG

Hallo erstmal !
Bin immer noch in Lüneburg und beobachte manchmal die Dreharbeiten der ARD für deren neue Telequakela "Rote Rosen" ! Die über 100 Folgen werden alle in Lüneburg gedreht ! Hauptrolle spielt Angela Roy (nicht Merkel) Warum aber hier ? Weil es nun mal eine romantische Stadt ist und kaum eine Stadt in Deutschland so schrille Architektur aus dem Mittelalter zu bieten hat......................
später mehr dazu, ciao, euer Kükator

"50Jahre-Kükator-Show" im März 07 ! Nicht vergessen ! Sei auch du dabei !
Hallo erstmal !
Antworten