KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Träume, die die Welt nicht bracht..............

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Träume, die die Welt nicht braucht.....................

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Der ÖFF-ÖFF-Mann war wieder da !

Hallo erstmal !
Der Radikal-Philosoph Jürgen Wagner, auch als Öff-Öff-Mann bekannt, war wieder im TV zu sehen - diesmal bei "Maischberger" ! Es war eine sehr eloquente Talkrunde. Jürgen Wagner ist Radikal-Konsumverweigerer und Gründer der Schenker-Bewegung. Er lebt mit Frau und Kind in einem HÜHNERSTALL in Ostdeutschland und sie leben ausschließlich von Feld - und Waldfrüchten sowie von jeglichem Getier, welches dort herumfleucht und kreucht...........Ich fand seine Aussagen teilweise krass - neben ihm saß der bayerische Verbraucherschutzminister Schni-Schna-Schnappauf....................später mehr dazu, ciao
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Opernaufführung abgesagt..............

Hallo erstmal !
Nun ja - jetzt wurde die Mozart-Oper abgesagt.......................die Indentantin hatte ein wenig Angst.................
aber warum eigentlich ?
Hätten wir auch Angst vor der Kükator-Sekte, wenn in Frankfurt die Oper "Quark" aufgeführt würde, und wir auf der Bühne gebratene und aufgespießte Küken sehen müssten ? Sicher, das wäre für uns Küken recht unangenehm - aber wir würden doch ein solches Opus nicht verbieten....................
Und wären die Merkel-Anhänger etwa sauer, wenn die Oper "Oink" aufgeführt würde ? Mit Miss Piggy in der Hauptrolle ? Nö !
Nebenbei frage ich mich : wie kam Mozart bzw. der Regisseur auf sowas ? Hätten die sich auch netter ausdenken können.............
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Berlin, Wauwi und Kalkutta

Hallo erstmal !
Hier ein kurzes Gedicht :

Berlin ist pleite wie Kalkutta,
doch Wowi bleibt die Landesmutter !

(ist nicht von mir)

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Bonner Polit-Zoo 1974 und ich

Hallo erstmal !
Kann mich noch gut erinnern an die Zeit, in der ich als Schüler der Lüneburger Herderschule dem Nonsense und Klamauk nicht abgeneigt war - zum Leidwesen meiner Mitschüler und Pauker :
Statt nachmittags Hausaufgaben zu machen, las ich den Stern und fand dort einen Artikel mit lustigen Karikaturen : Bonner Polit-Zoo 1974 ! Ich schnitt alle Zeichnungen aus und klebte sie in ein Heft - dazu schrieb ich dann noch meine eigenen Kommentare. U.a. waren dort Helmut Kohl als Eule, Genscher als Teddybär, F.J. Strauß als Kampfstier usw. abgebildet. Begeistert holte ich mitten im Latein-Unterricht dieses Heft heraus und ließ es vom lernenden Schülervolk von Pult zu Pult wandern. Alles kicherte - nur ein Schüler, den wir "Coco" nannten, war empört : "Man kann doch unsere demokratisch gewählten Politiker nicht mit Tieren vergleichen !" Nun ja - mein nicht ganz humorloser Lateinpauker sah mich ironisch, scharf an und wies mich draufhin, nicht dauernd vom Unterricht abzulenken.
ciao, euer Kükator
(nächtes Mal was zur romantischen Chemiestunde im Januar 1974)
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Natascha Merkel ? Kohls Maidli ?

Hallo erstmal !
Nun sah ich sie gestern wieder mal auf dem Cover - diesmal aber nicht als Miss Piggy, sondern als Kohls Maidli Natascha Merkel........................
Sie muß schon viele Metamorphosen durchmachen, die arme Kanzlerin....................

Von Kolchosen,
über Osmosen,
von Euphosen,
durch Metamorphosen,
entstand sie,
die Merkelin

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Jugend ohne Gott............

Hallo erstmal !
War gestern im Theater und sah ein Stüvk von Ödön Horvath : Jugend ohne Gott - war eine interessante Inszenierung........................
ciao, euer Kükator

Natascha Merkel ?
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Vor 30 Jahren / Parisfahrt-Ende und Herderschule Lüneburg

Hallo erstmal !
Also hier der REst meines Berichtes :
Am 19.9. ging ein lustiger Tag mit meiner Schulklasse des Langeooger Internates in Brüssel zu Ende. Wir nächtigten in besagter, chaotischer Jugendherberge. Die meisten Schüler waren diesmal nüchtern, zumal sie ihre ganze Kohle ausgegeben, bzw. versoffen hatte ! Wir unterhielten uns noch vor dem Einpennen. Ich erwähnte, dass ich immer noch ein wenig in die "Pippi Langstrumpf von Lüneburg" verliebt sei, über die ich hier schon ausführlich berichtet hatte (unglückliche, einseitige Liebe 1973-75; ein Grund, 1975 die Herderschule von Lüneburg in Richtung Langeoog zu verlassen). Am nächsten Morgen brachte uns der ostfriesische Busfahrer mit seinem Gefährt Richtung Insel zurück. Unterwegs hielt der Bus in Lingen an der Ems, wo ich einfach heraushüpfte und dann zu Fuß über eine Schnellstraße zum Bahnhof lief. Von dort düste ich ab nach Lüneburg - direkt in die 4-wöchigen Herbstferien.
In meiner Heimatstadt verabredete ich mich mit der erwähnten Traumfrau, welche zu Tchibo kam. "Zufällig" erschien auch mein alter Schulfreund, den wir Bud Spencer nannten. Bekloppt wie ich damals war, nervte ich das arme Mädchen mit einem Dauer-Monolog über meinen Hilfseinsatz als Katastrophenhelfer im Sommer 76 beim Deichbruch am Schiffshebewerk Scharnebeck. Dann übernahm Bud das Gespräch und irgendwann ging ich genervt nach Hause. Dort gab mir jemand den Tipp, ich solle doch mal "Die Leiden des jungen Werther" (Goethe) lesen. Nach ein paar Tagen mit dieser Lektüre entschloß ich mich, meine Verliebtheit einfach zu überwinden - mit Erfolg..............................
Anfang Oktober traf ich einen anderen, alten Schulfreund, der an mir mit seinem Rennrad vorbeiraste und mir zurief : "Wir drehen einen Würgerfilm"- ich verstand "Bürgerfilm"..............diese Begnung war für mich später sehr folgenreich............
Denn ein Jahr später war ich schon an den Drehorten des zweiten Thrillers von Jungregissuer Charly beteiligt....................
ciao, euer Kükator
später mehr, ciao
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Vor 30 Jahren / Herderschule Lüneburg / Langeooger Chaos

Hallo erstmal !
Also vor 30 Jahren - ich war gerade in den Herbstferien und hatte mich nach meinem Schock über den Inhalt von "Die Leiden des jungen Werther" dazu entschlossen, nicht mehr in die "Pippi Langstrumpf von Lüneburg" verliebt zu sein. Aber ich hielt den Gedanken für passabel, mich so schnell wie möglich in eine neue, unerreichbare Traumfrau zu verlieben.............das geschah dann auch - aber in einer pragmatischen Art und Weise.
Am ersten Oktoberwochende fuhren meine Pflegeeltern mit mir zur Hochzeit meiner Cousine nach Bremen. Es war alles recht unterhaltsam - und ich erlebte freundliche Verwandte, die mich dazu ermutigten, mir schnell eine Freundin anzulachen......................
Ca. ne Woche später ging ich an meinem ehemaligen Gymnasium (Herderschule Lüneburg) vorbei. Zufällig fanden dort gerade Dreharbeiten auf dem Sportplatz statt - und am Set waren Gunnar und seine Freunde, mit denen ich zuvor öfter Kurzfilme fabrizierte. Dazu sei erklärt, dass ich in ihrem Verein immer die Trottelrolle spielen mußte und dabei einmal in einen Teich geworfen wurde, ohne dass ich das vorher wußte - und natürlich gegen meinen Willen. Die Jungs drehten einen Blödel-Fußball-Kurzfilm und sie fragten mich, ob ich nicht spontal mitmachen wollte. Ich verneinte dieses, laberte noch ne Weile mit ihnen rum und machte mich dann schnell vom Acker.............................später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Internat Langeoog Winter 76/77

Hallo erstmal !
Ende Oktober erschien ich wieder auf der Insel und nun begann meine destruktivste Zeit als Schüler im Internat. Es kamen neue Leidensgenossen in meine Klasse und in die Parallelklasse. Der originellste war ein Typ, der so wie Obelix aussah (mit Ottfried-Fischer-Figur), sehr gut Keybord spielen konnte und von uns wegen seines Outfits und Verhaltens "James Brown" genannt wurde. Hatte nie zuvor einen so temperamentvollen Bremer erlebt. Er war auch der beste Partylöwe, gründete sofort eine Schüler-Jazz-Band zusammen mit Mike. Diesen Mike kannte ich schon über ein Jahr - ein hochbegnadeter Musiker und auch Klassenclown. Mike und James Brown...............beide in meiner Klasse..............und der Unterricht war ab diesem Zeitpunkt nie mehr wirklich langweilig. Ständig waren die beiden in Action...........hier summten sie mal mitten in der Mathestunde irgendwelche Songs und schnippten mit den Fingern dazu.......sangen einfach deutlich hörbar schlüpfrige James-Brown-Texte in der Biostunde (Sex-Maschine). Wir hatten jedenfalls unseren Spaß.
Im Dezember gabs kurz vor den Ferien eine sehr heftige Party. Die Heimleiterin (Nora) backte zusammen mit einigen Freaks einen dezenten Rum-Kuchen "a la Hase". Herr Hase war ein wilder Lümmel, der dem Alkohole nicht abgeneigt war. Er schüttete gleich ein paar Flaschen des braunen Fusels hintereinander in den Teig - Nora, die Leiterin, merkelte es nicht..............abends verzehrten wir dann dieses dröhnige Gebäck und dazu noch ein Faß Bier.................die Schnapsleichen wurden später mit Handkarren auf ihre Zimmer gerollt. Ich selbst war nur leicht beschwippst und holte nachts die Gitarre raus..................und spielte zur Freude einiger Leutchen : Guantanamera...................ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Margarete Steiff (der Film)

Hallo erstmal !
Habe mir gestern einen Film angeschaut - über das Leben der Margarete Steiff, die vor über 100 Jahren durch die Erfindung und Produktion ihrer Stofftiere weltberühmt wurde. Trotz schwerster Behinderung (beide Beine und ein Arm gelähmt) baute sie ein Kuscheltier-Imperium auf, welches global seinesgleichen sucht. In den frühen und mittleren 60er-Jahren war für mich und meine Altersgenossen ein Leben ohne den Schmusetier-Zoo unvorstellbar. Habe aus jener Zeit noch ein Eichhörnchen, einen Hasen und einen großen Frosch aufbewahrt.
Übrigens wurde die Rolle der Frau Steiff von Heike Makatsch hervorragend gespielt - so sanftmütig und bescheiden wie in dieser Rolle habe ich diese Dame noch nie erlebt.....................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Merkel, S. Wortmann, Schweini, Löw

Hallo erstmal !
Vorgestern war Fimpremiere ! Und wer feierte alles zusammen ? Auf einem Bilde sah ich zum Fotoshooting zusammenstehend : Frau Merkel, Sönke Wortmann, Schweini und den Trainer Juri Löw ! Und ratet mal, wer am meisten lachte ?

Gestern im TV : ein Film über Zwangsadoptionen in der DDR - schrecklich, was sich dieses Regime alles geleistet hat...........

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Eine Heuschrecke weniger..............

Hallo erstmal !
Habe heute im Radio akustisch vernommen, dass Karl Friedrich Flick nicht mehr unter den Lebenden weilt...............er wurde durch den Bestechungs-Skandal bekannt...............danach verkloppte er sein Imperium an die Deutsche Bank und lebte dann in Österreich..................jeder Mensch kann sich ja im Leben ändern, aber er wird uns wohl als Heuschrecke in Erinnerung bleiben.............schade eigentlich....................

Gesundheitsreförmchen : Dat war ja noch nix..................

Bahnstreiks : Sowohl der Anlaß zu diesem als auch die Bahnpolitik - ziemlich sinnlos.......

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Protestaktionen gegen Verkauf städtischer Wohnungen in Fr...

Hallo erstmal !
Bevor ich das Internet-Cafe betrat, begegnete ich Leuten mit einem Infostand auf dem Augustinerplatz - sie verteilten Flyer gegen den Verkauf der knapp 10000 Freiburger Wohnungen an die Heuschrecken. Mein Anti-Heuschrecken-Sticker war heute mal zu Hause geblieben. Eine Volksabstimmung "Ja oder Nein zum Verkauf der städtischen Wohnungen" wird in Freiburg im November über die Bühne gehen......................

Im SWR "Nachtcafe" wurde gestern über das Zusammenleben von Mensch und Tier diskutiert...........sehr interessant..............
Weil ich in meiner Bruchbude nur noch 3 TV-Programme empfangen kann, entging mir die Kult-Talkshow "Herman und Tietjen" im NDR. So rief ich jemanden in Norddeutschland an - die Angerufene legte den Telefonhörer neben den Fernsehapparat und ich konnte so ein Viertelstündchen davon wenigstens akusttisch mitverfolgen.................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Vor 30 Jahren / Herderschule Dreharbeiten / Langeooger Chaos

Hallo erstmal !
Vor knapp 30 Jahren besuchte ich auch im Frühjahr 1977 immer noch das berüchtigte Internat auf der Insel Langeoog. Mitte März durfte ich mal für einige Tage außerplanmäßig die Lehranstalt verlassen, um die "Diamantene Hochzeit" meiner Großeltern in Osnabrück mitzufeiern. Die Eltern meines Vaters lebten 1910 in Ostpreußen und lernten sich dort gerade kennen und lieben, sie verlobten sich 1913 und heirateten 1917. Und 1977 - das war also 60 Jahre später. Es wurde eine recht amüsante Familienfeier und ich frönte u.a. dem Honigwein (Met), den es dort reichlich zu trinken gab..............
Kurz nach meinem Geburtstag, den ich im Internat nicht besonders feierte - ich wurde am 21.3.77 20 Jahre alt - gings wieder mal nach Lüneburg, und zwar in die Osterferien. Dort rief mich mein alter Schulfreund (von 1967-69) Charly an, ob ich nicht Bock hätte, mich an den Dreharbeiten für einen Kurzfilm zu beteiligen. Als gebranntes Kind und Zielscheibe des Spottes in Gunnars Filmclub war ich anfangs etwas mißtrauisch, merkte aber bald, dass es Charly wirklich um faire Regie ging und fand Gefallen an seiner Art, mit Menschen umzugehen..............obwohl ich in der allerersten Szene als Professor verkleidet von 3 Psychatern entführt wurde.............egal...................später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Antworten