KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Zweites Interview ist da !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Zu dem Song : Nee, ich meinte ein auf Deutsch gesungenes Lied aus der Nachkriegszeit - die Aufnahme, wahrscheinlich von einer alten Schellack-Platte im Radio abgespielt, ist mindestens 55 Jahre alt und ich hörte das Rauschen und Kratzen. Möglicherweise wurde Kurt Havenstein gesanglich von den "3Travellers" begleitet, die uns im zerbombten Deutschland mit ihren Blödelsongs das Leben versüßten. U.a. hieß einer ihrer Songs "Zement-Mixer".

Mein 2-tes Interview ist endlich auf http://www.lichtwolf.de hörbar. Es enthält hochbrisantes Material auf meinem Leben und ist mit 23 min. viel länger als das erste vom Febr. 2006. HÖRT es euch an ! Was ? Kann man das hören ? Ja - echt hören !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Tv-Show

Hallo erstmal !
War gestern bei der TV-Show-Livesendung "Verstehen Sie Spaß ?" direkt, also höchstpersönlich als Mensch und als Küken anwesend - und zwar im Zuschauerraum. Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Erlebnisse eines Kulturministers im Zuschauerraum

Hallo erstmal !
Wie lief denn alles genau ab ?
Gestern mittal schnell in die Innenstadt; dort im Keller von "Schwarzwaldcity" mir einen Teller Fisch mit Reis reingezogen; danach ins Internetcafe und mich über die Veröffentlichung des 2ten Lichtwolf-Interviews gefreut, schnell noch bei Florian Schröder vorbeigeschaut (Homepage); dann ab nach Hause; einige Stunden relaxen und Musik hören, ein Stück trockenes Brot essen; um 18.30 mit Kükenmaske, Pullover, Ente und Infozetteln bewaffnet zur Straßenbahn Linie 1; bis zum Bahnhof und dann Umstieg in den Bus zum Messegelände; Ausstieg und dann langsam zur Badenova-Arena wandelnd. 200 Meter vor dieser faltete ich die Kükenmaske zusammen und legte sie auf meinen Rücken. Darüber wickelte ich meinen Pullover getarnt als Reumafell. Steckte die Handpuppen-Ente in den Ärmel meines Jackets und ging so getarnt dann zum Ticketschalter; zeigte dort meine Karte, wurde durchgewunken und mußte durch eine 2te Sicherheitsschleuse rein; wartete kurz, bis der große und kräftige Security-Manm mal kurz unaufmerksam war - und schlich mit meinem Federvieh direkt über die showbühne hinauf auf die Zuschauertribüne und lächelte den vielen Kameraleuten zu - nahm meinen Platz in der neunten Reihe ein....................
später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Fortsatz

Hallo erstmal !
gut 40 Minuten vor Sendebeginn saß ich auf meinem Platz - die Kükenmaske noch immer an meinem Rücken mit dem Pullover befestigt. Wir wurden alle (rund 1200 Zuschauer) auf die Sendung eingestimmt nach dem Motto "Sind wir heute alle fröhlich ?" und meine Stimmng war tatsächlich gut, saß ich doch zum ersten Mal in meinem Leben in einer öffentlich, rechtlichen Live-Sendung. Kurz vor 20.oo traten die Kameraleute vor die Zuschauerränge und nahmen uns bildtechnisch auf die Hörner (auf die Linse). Ich zog aber die Kükenmaske vor 20.15 nicht über mein Philosophenhaupt, weil ich Angst hatte, die Servicelete würden mir dieselbe noch vor dem Sendebeginn entreißen. Also zog ich vor der Kamera allemögliche schreckliche Grimassen a la Bean und wurde fast zum Lieblings-Aufnahmeobjekt. Und das als Mensch - ohne Ente und ohne Kükenmaske ! Huhnglaublich ! Ich dachte immer, mein Gesicht sei für meine Umwelt totaal langweilig ! Soll ich jetzt etwa lernen, wie man als Mensch im Fernsehen lustig auftritt ? Vielleicht setzt diesbezüglich bei mir ein Umdenkprozess ein.
Es wurde 20.15 und dann gings los !
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Showtime !

Hallo erstmal !
Es wurde 20.16 und dann hieß es "Licht aus - rumms- spot an - ja !" - ich zerrte meine Kükenmaske über den Schädel, packte die Ente aus dem Jacket und wir alle winkten und klatschten, als Franky Elstner die Bühne betrat und uns begrüßte. Und dann gab es immer wieder Wechsel zwischen bühnenshow und Filmvorführung. Es wurden immer wieder Kurzfile präsentiert, in denen Promis und Nichtpromis vom Sender auf die Schippe genommen wurden. Am besten fand ich den Klo-Häuschen-Scherz. Fast immer wenn die Filme liefen, riss ich die Kükenmaske vom Haupt - und wenn es auf der Bühne weiterging, war ich wieder als Ente zugange, zumal die Kamera öfter über uber unsere Köpfe geschwenkt wurde. Dabei stellte ich fest, dass das Filmgerät meistens ängstlich einen Bogen um mich machte.
Aber während der Spaß-Filmvorführungen merkelte ich : der Moderator und seine 2 Assistentinnen saßen unbeobachtet auf der Bühne und starrten gebannt in die Zuschauermenge - fast immer in die Richtung, wo ich saß. Besonders, als ich während eines Spaßfilms die Maske nicht runtergezogen hatte. Vielleicht dachte Herr Elstner : ich sei ein radikaler G8-Gegner, der jeden Moment mit einem Transparent die Bühne stürmen würde.
Wer trat auf ?
Die Überraschung war :
die norw. Sängerin Maria Mena, die einen hammermäßig guten Auftritt auf die Bretter legte - das musikalische Werk erinnerte mich irgendwie an Katie Meluas Lieder - oder auch an den letzten Hit von "Take That".

Dann kamen die "Hot Banditoz" und wir mußten alle mittanzen - auf der Tribühne. Ich legte eine kükasische Mr.-Bean-Disconummer vor - dabei wild mit der Enten-Handpuppe hin - und herwedelnd. Die Leute um mich herum bekamen Lachkrämpfe !
Danach bot Bernd Stelter eine hinreißende Kabarettnummer u.a. über den G8-Zipfel und brachte Songs über Epo und Paris Hilton.
Später verrenkte der Körperkünstler Huithuit seine Knochen vor unseren Augen - und dann trällerte uns der Kabarettist der Volksmusik Stefan Mross auf einer romantisch umgebauten Bühne in Begleitung von 2 jungen Damen im Dirndl ein gar liebliches Liedchen vor.
Später erfreuten uns noch die japanischen Trommler und die Witze-Erzähler(innen), davon die älteste mit 87 Jahren.
Um 23.05 war der Spuk, ich meine, der Spaß, zu Ente !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Schmusetherapie-T-shirt

Hallo erstmal !
Muß noch erwähnen, dass ich bei allen Aktionen seit Donnerstag das gelbe T-Shirt mit Aufdruck "Schmusetherapie" anhatte !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Offener Brief an Frau Merkel !

Hallo erstmal !
Hier meldet sich schon wieder der Kükator, der sich auch für nix zu schade ist ! Gleich schreibe ich hier einen offenen Brief an Frau Merkel ! Und weil ich weiß, dass hier einige hochbegabte, junge und alte Journalisten mitlesen, hoffe ich doch sehr, dass Sie dieses Brief per mail ins Kanzleramt weitersenden ! Ich genehmige dieses hiermit ausdrücklich ! ciao, euer Kükator, bis gleich
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Liebe Frau Merkel !

Hallo erstmal !

"Prof. hc. schmus." Eulogius Kükator (Freiburg)

Liebe Frau Bundeskanzlerin Merkel !
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, will ich Ihnen erst einmal genz herzlich gratulieren ! Wofür ? Sie haben in großartiger Weise beim G8-Gipfel Regie geführt und den anderen 7 Staatschefs gezeigt, wo es langgeht - und das mit Ihrer entwaffnenden Herzlichkeit ! Dabei ist mir erneut aufgefallen, dass Sie eine ganze Menge Portion Herzlichkeit demonstrieren. Sie scheinen auch dem Thema "Schmusen" nicht ganz abgeneigt zu sein und so mache ich folgenden Vorschlag :

Meine Wenigkeit, der Aktionskünstler und Philosoph aus Freiburg, Eulogius Kükator schlägt vor :
Wir brauchen ein Bundes-Schmuseministerium !
Warum ? Weil wir Deutschen im Vergleich zu anderen Völkern immer noch viel zu wenig schmusen !

Die „Schmusetherapie“ ist für das seelische und körperliche Wohlbefinden wichtig, sie baut Ängste ab, stärkt Nächstenliebe, gegenseitiges Vertrauen und das Selbstbewusstsein, hilft gegen Schlaflosigkeit, verhindert Suchtkrankheiten aller Art und hält länger jung.

Da wir Ihre Originalität und Ihren Witz, liebe Frau Bundeskanzlerin, sehr hoch schätzen, würden wir es sehr schätzen, wenn auch Sie sich für die Einrichtung eines solchen Ministeriums einsetzen würden.

Hochachtungsvoll; Ihr Prof. Eulogius Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Korrektur !

Hallo erstmal !
Hier noch schnell die korrigierte Fassung des Briefes :

"Prof. hc. schmus." Eulogius Kükator (Freiburg)

Liebe Frau Bundeskanzlerin Merkel !

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, will ich Ihnen erst einmal ganz herzlich gratulieren ! Wofür ? Sie haben in großartiger Weise beim G8-Gipfel Regie geführt und den anderen 7 Staatschefs gezeigt, wo es langgeht - und das mit Ihrer entwaffnender Art ! Dabei ist mir erneut aufgefallen, dass Sie eine ganze Menge Portion Herzlichkeit demonstrieren. Sie scheinen auch dem Thema "Schmusen" nicht ganz abgeneigt zu sein und so mache ich folgenden Vorschlag : Meine Wenigkeit, der Aktionskünstler und Philosoph aus Freiburg, Eulogius Kükator schlägt vor : Wir brauchen ein Bundes-Schmuseministerium ! Warum ? Weil wir Deutschen im Vergleich zu anderen Völkern immer noch viel zu wenig schmusen !
Die „Schmusetherapie“ ist für das seelische und körperliche Wohlbefinden wichtig, sie baut Ängste ab, stärkt Nächstenliebe, gegenseitiges Vertrauen und das Selbstbewusstsein, hilft gegen Schlaflosigkeit, verhindert Suchtkrankheiten aller Art und hält länger jung.
Da wir Ihre Originalität und Ihren Witz, liebe Frau Bundeskanzlerin, sehr hoch schätzen, würden wir es sehr gut finden, wenn auch Sie sich für die Einrichtung eines solchen Ministeriums einsetzen würden.
Hochachtungsvoll; Ihr Prof. Eulogius Kükator

ciao, euer Kükator (in der ersten Version waren einige, dumme Fehler)______________
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Tare down this wall !

Hallo erstmal !
Vor 20 Jahren war Ronald Reagan in Berlin und rief über die Mauer "Mr. Gorbatschov, tare down this wall !"
Auf der anderen Seite stand damals noch Angela Merkel und vernahm diese Worte sehnsüchtig.....................
später mehr zu meinem geistigen Allerlei, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Schmusetherapie

Hallo erstmal !
Mein Besuch in Köln hat sich gelohnt. Das Thema "Wir Deutschen schmusen zu wenig" war bei den Buchverlagen gut angenommen worden und nun rief ich noch einmal bei einem dieser Häuser an und wurde ermutigt, doch jenes Werk zu Papier zu bringen und dann irgendwann im Herbst einzureichen. Jetzt ist also ganz Freiburg herausgefordert, mir dabei zu helfen !
Das Buch besteht aus :
Einleitung incl. Kurzbiografie (Schilderung meiner frühen Kindheit und Rettung meiner Wenigkeit durch die Supernanni zwischen 1963 und 66.); Definition des Begriffs "Schmusenr"; Schilderung zahlreicher Menschen ihrer Erfahrungen mit der Schmusetherapie; wissenschaftlicher Beitrag aus medizinischer Sicht über die heilende Kraft des Schmusens; Erläuterung meiner eigenen Erfahrung als Schmusetherapeut im Jahre 1981 auf der Insel Langoog; und vieles mehr, was ich noch nicht weiß.

Ach ja - Anfang Juli will ich die Insel besuchen !
Tipp : http://www.langeoognews.de (wirr-tuelle Tageszeitung mit vielen, bunten Fotos von der Insel sowie Gästebuch und täglicher Beschreibung des Wetters am Vortage und in der nahen Zukunft).

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
langeoognews

Hallo erstmal !
Habe gerade festgestellt, dass es doch nicht gut ist, diesen link hier anzuklicken ! Also wenn ihr mehr über die Insel wissen wollt, bitte einfach nochmal www langeoognews de extra oben eintippen, denn hier erscheint nur so ein Müll, wenn ihr den link anklickt ! Oder geht in eine Suchmaschine und haut dort "Langeoog" rein - oder auch ganz interessant : "Internat Langeoog" reintippen (viele Infos über das vor 20 Jahren untergegangene Zentrum der deutschen Anarchie). Ich war dort Schüler von 1975-78. Sucht mal nach "Larry" - das war unser originellster Pauker. Er lebt noch und kommt einmal pro Jahr auf die Insel.
miao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Sendung über Kükator in Italien !

Hallo erstmal !
Hatte neulich über meinen Ausflug nach Köln berichtet. U.a. hatte ich auch wieder mal ein Interview, welches ein italienisches TV-Team mit mír durchführte. Gestern kam eine mail von dem Sender und sie schrieben : Der Bericht über den Kükator wird 2mal ausgestrahlt - im italienischen ZDF (RAI2) - und zwar am Sonntag und Montag jeweils um kurz nach 24.oo. Ach ja - der BÄRlusconi-Sender ? Mich störts nicht................
Was heißt das jetzt ? Ich muß meinem Webmaster schleunigst einen italienischen Küko-Infotext rübermailen - und das Ganze sollte schnellstens auf meiner Website erscheinen !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Italienischer Text !

Hallo erstmal !
Hier für unsere italienischen Freunde folgendes :

Cari amici !
Saluti di Pulcinator Tom Henry !

"I Tedeschi hanno besogno di abbraciata !"
(progetto / libro)

23 anni fa vissi a Firenze per poter stare vicino alla mia ragazza che amavo piu d`ogni altra cosa.
Il sua hobby era di allevare anatre del loro pollaio.
Purtroppo la nostra storia si spezzo in una maniera triste ed io tornai in Germania, il mio paese.
Solo le paperine destavano in me il recordo della principessa dei miei sogni - e per elaborare meglio questa perdita, mi venne l`idea di creare nell`anno 2000 questa opera definita :
Progetto pulcini !
Io stesso indossai un vestito da papera, appositamente cosi creato per partecipare ad un programma televisione tedesco.
Dopodiche scrissi una romantica e divertemente storia sui pulcini e fondai il partito de pulcini anatre per allietare ogni cuore che soffre di pene d`amore.
Come andra avanti ?

Pulcinator cerca una principessa nuova !!!

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Und morgen wieder auf deutsch

Hallo erstmal !
Seid nicht traurig ! Morgen schreibe ich wieder auf deutsch ! ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Antworten