KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Prinzessin

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
und ich muß nochmal erwähnen, dass die Suche nach der Prinzessin immer noch aktuell ist !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
HP futsch !

Hallo erstmal !
Stelle seit 5 Tagen fest, dass meine Homepage futsch ist ! Was nun ? später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Kükator-Bild

Hallo erstmal !
Lieber Herr Colonel Panic ! Weil sich meine Homepage möglicherweise für lange Zeit oder für immer vom Acker gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn hier baldmöglichst ein Kükator-Selbstbildnis von mir erscheinen würde ! Einfach hier in den Thread hineinbeamen ! Das kann auch jemand anders machen - wer gerade Bock dazu hat.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Vor 30 Jahren auf Langeoog / Der Spanien-Trip

Hallo erstmal !
Nachdem ich schon fast 2 Jahre im Internat auf der schönen Insel hinter mir hatte, trugen sich seltsame Dinge zu.
Im Mai 1977 kam ich eines Tages auf die fatale Idee, Anfang Juli von der Insel aus nach Spanien abzuhauen. Warum ? Erstens stand im Mai schon fest, dass ich das Klassenziel nicht erreichen würde. Zweitens war ich unter dem Einfluß zahlreicher Mitschüler auf einem existenzphilosophischen Dauertrip, der sich bei mir zusätzlich durch asoziale Züge auszeichnete. Ich lebte nur noch nach dem Prinzip "Tu das, worauf du Bock hast !" Also hatte ich keinen Nerv mehr auf die Schule und wollte mal meine Ferienfreundin aus Berlin wiedersehen. Sie machte jedes Jahr mit ihren Eltern Urlaub an der Costa Brava nördlich von Barcelona. Am 2.Juli sollte der Trip ans Mittelmeer losgehen. Schon Wochen vorher verkloppte ich einige 5-DM-Sammlermünzen, einen kleinen Goldbarren und eine goldene Gedenkbriefmarke (125 Jahre Briefmarken / 1840 - 1965), die aus 7 Gramm Feingold bestand - und eine Packung mit Briefmarken-Ersttagsblättern. Zusätzlich jobbte ich abends als Putzhilfe in einem Freilicht-Restaurant bei Klaus und Heinz. Der dicke Heinz wurde später Chef der wichtigsten Langeooger Diskothek "Givtbude".
1979 feierte ich mal mit ihm zusammen und vielen anderen Gästen die Geburt seines Kindes. Wir tranken alle "Ostfriesische Bohnensuppe" und ich war anschließend dermaßen breit, dass man mich mit einer Handkarre ins Hotel Germania schleppte. (dazu später mal mehr).
Insgesamt kamen dann schließlich rund 400 Mark zusammen und ich bereitete mich Ende Juni 77 dann gezielt auf den Trip vor :
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Teil 2

Hallo erstmal !
Ende Juni 77 fand sich einer meiner Mitschüler, namens Martin, bereit, mich ein Stück weit auf der Reise zu begleiten. So kauften wir zusammen im Langeooger Reisebüro die Tickets. Er wollte nach Nizza reisen, um dort Bekannte zu besuchen, was bedeutete, dass wir mit dem Zug zusammen bis in die Provence fahren konnten und ich dann allein weiter zur spanischen Grenze fahren würde.
Martins Eltern wohnten in Cloppenburg, einer netten Kleinstadt unweit von Quakenbrück. Diese luden mich ein, doch 2 Tage bei ihnen zu verweilen - um dann die Reise fortzusetzen.
So geschah es : Martin und ich schipperten am 2.7. mit der Fähre zum Festland, bestiegen den Bus von Bensersiel nach Esens und zuckelten von dort mit der Bahn bis nach Cloppenburg. Hier holte uns Martins Vater ab und wir fuhren zu seinem Elternhaus. Dort hörten wir uns stundenlang Oldies der 50er Jahre an und besuchten das berühmte Cloppenburger Museumsdorf. Dummerweise hatte ich eine ziemlich starke Erkältung, die mich an meinen bekloppten Reiseplänen aber zunächst nicht hindern konnte.
Am 4.7. wars dann soweit : Wir bestiegen einen Regionalzug und ab gings nach Osnabrück. Dort hüpften wir in einen "Express", der uns nach Köln brachte. In Köln wars dann mittags schon tierisch heiß draußen - und dort kletterten wir in einen klapprigen Waggon eines "Europazuges", der natürlich keine Klimaanlage besaß. Ab Köln begann die endlose Gurkerei - allerdings konnten wir bei offenen Fenstern die vielen schönen Burgen am Rhein an uns vorbeiziehen sehen. Abends erreichten wir Straßburg - es war heiß und windig im Waggon und die Luft draußen wurde recht dampfig. Dann stiegen noch 2 schöne, junge Französinnen ein und setzten sich zu uns ins Abteil. Martin machte einen auf Komiker und erzählte ständig irgendwelche Witze auf französisch, die ich kaum verstand.
Irgendwann nickten wir ein wenig ein und wurden gegen 2.00 morgens durch einen lauten Knall geweckt. Kurz vor Lyon war ein Blitz in die Lok eingeschlagen und nun standen wir bis zum Sonnenaufgang sinnlos auf der Strecke rum. Ich hatte seit 20 Stunden irgendwie vergessen, auch mal zwischendurch was zu trinken oder zu essen. Das Fieber begann, sich durch mein Hirn zu bewegen.
Dann ging die Fahrt weiter und wir erreichten Orange, wo die beiden Frauen und Martin ausstiegen.
Ich zuckelte dann quer durch Südfrankreich und gegen Mittag passierten wir die spanische Grenze bei Port Bou.
Am Nachmittag kam ich in Gerona an und wollte dann mit einem Zug nach Tossa weiterfahren. Ging zur Information und man sagte mir : Es fahren KEINE Züge nach Tossa . nehmen Sie den BUS ! Aber den fand ich nicht - rannte 2mal verzweifelt quer durch die Stadt, um dann gegen 17.oo ein Taxi zu nehmen, welches rund 40 Minuten für die 30km-Serpentinen-Strecke brauchte. Zum Glück kam ich mit 20 Mark davon. Erleichtert erreichte ich den schönen Badeort und wollte zur "Strandvilla" der Eltern meiner Ferienfreundin. Ich frage mich durch und mit Schrecken erfuhr ich dann die Wahrheit : sie wohnten nicht in einem Ferienhaus, sondern in einem Betonbunker in einem Hotelzimmer ! Und für mich gäbe es KEINEN Platz mehr !
Wie gings weiter ? - dazu später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Nochwas zu vorgestern in Freiburg

Hallo erstmal !
Grüße an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Langeooger Internats und der Lüneburger Herderschule !
Demnächst hier weitere Enthüllungen aus meiner Schulzeit !

Nochwas zu den Freiburger Impressionen am Samstag :
Nicht nur Oskar beglückte unsere Stadt. Ich traf auch eine eloquente Gruppe von Menschen, die in Starwars-Kostümen rumliefen - und nur wenige Meter daneben gabs eine Sonderaufführung des Zelt-Musikfestivals auf dem Platz vor der Uni bei der Theaterkreuzung. Ich erlebte einen hinreißenden Auftritt der schon fast zur Legende gewordenen Shoo-Shoo-Ladies und eine tolle Vorstellung einiger junger Scatmen, die nur mit ihren Ober - und Unterkiefern incl. Zungen sämtliche Instrumente imitieren konnten. (gut, dass Mikrofone erfunden worden sind)
Dann stieg noch das Stadtfest der Freiburger südöstlichen Altstadt; auf dem Münsterplatz wurde ein anderthalbtägiger Kirchentag angefeiert und sonst ? Ach ja - ein Sommerfest nachmittag in Fr-Landwasser.
später mehr aus meiner wilden Jugendzeit; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Schmusetherapie

Hallo erstmal !
Habe in den letzten Tagen Entsetzliches gelesen und zum gleichen Thema auch schreckliche Dinge aus dem TV erfahren müssen.
Worum gehts ?
Es geht darum, wie in unserem Lande seit Jahrhunderten von wenigen Protagonisten gezielt daran gearbeitet (manipuliert) wurde, eine schmusefeindliche Atmosphäre zu schaffen. Aber warum nur ?
Dazu später mehr, ciao, euer Kükator

Zeit ist Quatsch
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
vor 30 Jahren

Hallo erstmal !
Fortsetzung : (Spanien-Trip)
Nun traf ich meine Ferienfreundin und ihre Eltern. Sie begrüßten mich recht freundlich und waren völlig überrascht - durch meinen nicht angekündigten Besuch. Nach ner Weile schlugen sie folgendes vor : ich könnte irgendwie noch im Hotel untergebracht werden und müßte aber in 3 Tagen wieder nach Deutschland zurückfahren.
Darüber wenig erfreut konnte ich meinen schlechtgeplanten Urlaub überhaupt nicht genießen und quälte mich bis zu meiner Abreise mit einem schlimmen Husten herum.
Am 8ten Juli gings wieder retour und weil ich die wütenden Reaktionen meiner Pflegeeltern befürchtete, denen ich natürlich vorher nix über meinen geplanten Trip erzählt hatte, machte ich am 9.7. erst einmal Zwischenstation bei meinen Großeltern in Osnabrück. Einen Tag später bekam ich dort hohes Fieber und mußte fast eine Woche lang die Erkältung völlig auskurieren !
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Spanien-Trip-Desaster 3ter Teil

Hallo erstmal !
Nun ja - und nach meiner Genesung besuchte ich noch meine andere Oma in Osnabrück, um anschließend mit mulmigen Gefühl nach Lüneburg zu fahren, wo es erst einmal eine Standpauke gab.
Andererseits erfuhr ich dort, dass meine Zeit auf Langeoog doch noch nicht vorbei wäre, nachdem ich das Klassenziel vorher verfehlt hatte.

Kurz vor meiner Rückreise zum Internat traf ich noch einige Bekannte, die mich über weitere Dreh-Pläne unterrichten wollten. So begegnete ich Charly, "Bud", Adam und einigen anderen Filmfreunden. Nebenbei erzählte mir Bud, dass meine 0,1 % Chancen bei Little B. nun absolut gegen 0 % tendieren würden, weil sie nun endlich ihre große Liebe gefunden hätte.
Egal - dachte ich. Natürlich machte mir das überhaupt nix aus.
Im Internat erlebte ich dann einen fast völlig verregneten August auf Langeoog und überlegte weitere Strategien, wie ich wohl endlich mal eine Freundin bekommen könnte. Nach dem schwachsinnigen Spanientrip wollte ich nicht noch einmal einem weiblichen Wesen so trottelig erscheinen und so beschloß ich : jetzt werde ich ein Revoluzzer und nächstes Jahr werden wir auf der Insel eine "10-Jahre-1968-Gedenkparty-Serie" feiern. Und ich wollte das alles organisieren - mit Sit Ins, Demos, Happenings, Hausbesetzungen, Partys usw. Es dauerte dann noch eine Weile, bis ich die ersten Mitschüler überreden konnte, sich daran zu beteiligen. Zunächst gründeten wir eine Band, die psychedelische Folk-Punkmusik machte und weil wir oft in div. Internatszimmern "probten", brachten wir manchmal auf diese Weise die Heimleiterin zur Verzweiflung. Das bekam ein Alt-68er mit, der zu meinen Mitschülern gehörte. (im Internat gabs auch Schüler, die über 25 Jahre alt waren).
Er fragte mich über meine Intention und über unsere politischen Ziele. Ich erwiderte auf einer Party, wo wir uns darüber unterhielten : eigentlich mach ich ja nur Revolution, um endlich eine Freundin zu bekommen. Dazu später mehr; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Lafontaine und Afghanistan

Hallo erstmal !
Nochwas zu Oskar Lafontaine :
Ich hörte mir vor 3 Tagen seiner Rede in Freiburg an und später stellte ich mir folgenden Dialog vor :
Oskar :"Herr Kükator, sind Sie auch dafür, dass wir die Bundeswehr aus Afghanisten zurückholen ?"
Ich :"Äh - irgendwie wärs schon gut, wenn die sich da raushält."
Oskar :"Warum finden Sie es eher gut, dass unsere Truppe sich da raushalten sollte ?"
Ich :"Nun ja - wir leben hier in Deutschland in einem demokratischen Rechtsstaat - naja - der sich - mal so sagen - in der Spätphase befindet, also schon eine noch funktionierende Demokratie mit einigen Schönheitsfehlern. Aber mal aus dem All betrachtet : die Welt insgesamt betrachtet ist ein globalisiertes Unrechtssystem in einer raubtierkapitalistischen Heuschrecken-Frühphase mit Tendenz zur Verschlimmerung.
Man sagt uns immer, dass die Soldaten doch nur die Freiheit des Volkes am Hindukusch verteidigen wollten unsw.
Aber das ist nur die eine Seite der Medaille."
Oskar :"Woher wissen Sie das ?"
Ich :"Habe das Buch von Jürgen Roth gelesen - der "Deutschland-Clan" und mir einige Info-Sendungen der ARD akustisch und optisch reingezogen - sowie zahlreiche Interviews im Radio - u.a. DLF und RDL (Radio Dreyeckland).
Und nochwas : "Ich bin ein Pazifist und plädiere dafür, dass unser Volk zu einem Schmusevolk wird !"
Oskar :"RDL ist ein guter Sender - und Sie sind ein origineller Freak ! Wollen Sie auch bei uns Parteimitglied werden ?"
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Revolution

Hallo erstmal !
Was lief noch so - im Jahre 1977 ? Ich war also noch einmal in die 12te Klasse des Langeooger Internats gekommen und im Oktober behandelten wir in "Deutsch" das Thema "RAF und der Terror-Herbst". Wir diskutierten über die "Bild"-Schlagzeilen und verglichen sie mit den Berichten aus anderen Zeitungen, die damals schon auf der Insel käuflich erwerbbar waren.
Im November stieg im Internat auf der Wohnetage eine heftige Party, bei der mir ein Bierfass auf den linken Zeigefinger kippte. Aber ich war immerhin soweit alkoholisiert, dass ich nur wenig Schmerzen verspürte. Bis heute ziert eine Narbe diesen Finger. In derselben Woche genossen wir 2 Sturmfluten und rannten sinnlos mit Fotoapparaten am Strand herum, um die tosenden Wassermanzen auf Zelluloid festzuhalten.

Im Dezember gings in die Weihnachtferien und wer kam zu uns zu Besuch nach Lüneburg ? - natürlich die Berliner Familie, die ich in Spanien besucht hatte - mit meiner Ferienfreundin. Und diesmal waren die 2 Wochen über die Feiertage absolut klasse. (Weihnachten war sonst auch immer sehr gemütlich bei uns).

Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Virtuelles Herzogtum

Hallo erstmal !
Also die Idee mit dem virtuellen Kaiserreich war wohl doch nicht so gut, zumal sich dabei manche Hobbyhistoriker oft an "Verdun" und andere Ereignisse aus der Schlußphase des deutschen Kaiserreiches erinnern.

Ich schlage vor : wir eröffnen ein virtuelles HERZOGTUM.
Ähnlich wir in Luxembourg gibt es hierbei auch einen Großherzog, der aber in diesem Falle kaum zu Hause ist.
Stattdessen regieren 7 Prinzessinen das Land.
In der parlamentarischen Phantasie-Monarchie existiert auch ein Parlament. Es gibt einen Premierminister (den könnte TERF spielen). Dazu noch zahlreiche Ministerinnen und Minister.
Das Ministerium für Schmusetherapie würde meine Wenigkeit übernehmen.
Dazu später mehr; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Homepage wieder da !

Hallo erstmal !
Juhu ! Meine HP ist wieder im Netz !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
1977

Hallo erstmal !
Fortsetzung :
Also Weihnachten 1977 habe ich in guter Erinnerung.
Nach der Bescherung am 24.12., die wir in fröhlicher Runde von 7 Personen feierten, fing der 25.12. zunächst nach dem Motto "The same procedure as every year" an.
Am frühen Abend saßen meine Berliner Ferienfreundin und ich in meinem Zimmer und hörten Musik. (Knights in white satin / eine LP der Moody-Blues, die ich ihr geschenkt hatte.)
Wir unterhielten uns über meinen traurigen Abgang 1975 weg von der Lüneburger Herderschule ins Internat nach Langeoog und analysierten die Ursachen. Dabei erwähnte ich meinen alten Kumpel, dessen wirklichen Namen ich hier nicht verrate. Nennen wir Bud, weil er wie Bud Spencer aussah. Er hatte mich wegen meines bekloppten Verhaltens in Bezug auf Little B. damals oft auf die Schippe genommen - genauso die Leute von dem ersten Filmclub, mit dem ich damals einige Comedy-Kurzfilme gedreht hatte und dabei immer den Trottel spielen mußte.
Jetzt wußte ich, dass Bud mit Charly zusammen im Filmteam war. Und plötzlich kam meine Ferienfreundin auf folgende Idee :
Henry, wie wärs, wenn wir uns mit Charly und Bud in der Stadt treffen ?
In diesem Moment kam meine (Pflege)-Mutter ins Zimmer und ermutigte uns, solches doch sofort in die Tat umzusetzen.
Ich überlegte noch ein wenig und kam dann auf die Idee, die neue 3-Liter-Whiskey-Flasche anzubrechen, die meine Eltern gerade als Geschenk erhalten hatten. So nahmen wir noch 2 Drinks ein und fuhren in die City zu dieser Freak-Disco, in der gute Musik gespielt wurde.
Dort tragen wir Bud und Charly und genehmigten uns noch einige Bierchen - dann tranken wir Brüderschaft und sagten zu dem Ereignissen von 1975 :"Schwamm drüber !"
Seitdem war ich dann ein Teil von Charlys Filmclub und wir hatten noch bis 1983 immer wieder viel Spaß zusammen bei den Dreharbeiten zu unserem Streifen "Affäre Tom Harie".
Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Korrektur

Hallo erstmal !
Korrektur : Dort trafen wir Bud und Charly.......
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Antworten