KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Hammer ! War eben auf der Wetteronline-Seite und las die aktuellen Temperaturen : Freiburg -West nur 30 Grad, Karlsruhe 35, Hamburg 27 und die ostfriesischen Inseln nur 19 Grad. Sehr heiß ist es auch im Osten.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Und ab jetzt werde ich mal `ne ganze Menge Geistesblitze zum Thema "Evolutionstheorie" rüber verkasematuckeln !
Gesten nachmittag war ich am Titisee, um der Freiburger Hitze zu entfliehen. Oben waren es knapp 30 Grad und Wind weigerte sich meistens standhaft, einfach mal über das noch kalte Wasser zum Ufer hin zu wehen und uns ein wenig kühle Luft rüberzubringen. Stattdessen wehte er vom Wald her meistens aus NW oder aus Ost - egal.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Jahr für Jahr sterben 2000 unbeteiligte Autofahrer durch LKW-Unfälle. Heute früh gabs schon wieder einen schrecklichen Unfall, als mehrere Schulkinder durch einen umherfliegenden Tanklastzug auf einem Parkplatz ums Lebens kamen. Ursachen auch hier meistens : der Heuschreckenkapitalismus und seine brutalen Folgen. Durch den Konkurenzdruck der Speditionsfirmen in ganz Europa werden schrottreife LKWs nicht mehr repariert, müssen die LKW-Fahrer oft 48 Stunden ohne Pause am Steuer sitzen. Wenn sie es nicht tun, fliegen sie einfach raus.(es gibt ja genug Arbeitslose auf dem Balkan usw.) Um trotzdem durchzuhalten, gibts ja reichliche Dopingmittel auf dem legalen oder illegalen Markt. (Zum Thema "Gehirndoping" bringe ich hier demnächst noch einen Beitrag)
Weil sich das Ganze überhaupt nicht zu bessern scheint, fordere ich : getrennte Fahrbahnen für LKWs und PKWs. Also ich werde solange die Autobahnen boykottieren, bis das gesetzlich durchgesetzt ist. (zu meinen Lebzeiten stehen die Chancen allerdings eher schlecht.)
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Ca 20 Millionen Menschen allein hierzulande sind dem Gehirn-Doping nicht abgeneigt. Habe am Wochenende einen Artikel darüber gelesen - echt schockierend. Leider scheine ich auch zu dieser Gruppe zu gehören. Später mehr dazu.
Anhand meiner Erlebnisse auf der Insel Langeoog im Sommer 1980 werde ich demnächst weite Teile der Evolutionstheorie widerlegen. Überlege mal, wie ich das Ganze thematisch aufbaue.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Wie gings eigentlich unmittelbar nach dem unrühmlichen Ende meiner Internatszeit auf der Insel Langeoog weiter ?
Nach dem Empfang meines Abgangszeugnisses blieb ich noch einige Tage auf der Insel und fuhr dann zu meiner Oma nach Osnabrück. Ich verbrachte dort sehr gemütliche Tage bei schlechtem Juli-Wetter.
Anschließend hielt ich mich noch 2 Wochen in Lüneburg auf, wo ich u. a. ein Open-Air-Festival im Kurpark besuchte. Dort traf ich zahlreiche Leute, mit denen ich gemeinsam die Herderschule besucht hatte. Little B. war dort auch - in Begleitung ihres Freundes. Wir unterhielten uns ein wenig über meine bevorstehende Zeit als Kellner auf Langeoog. Im Park traten einige zum Teil progressive Band auf - u.a. Novalis und Checkpoint-Charly. Übrigens begegnete ich Charly, Adam und Bud Ende Juli auf einer Party in einer Kleingarten-Kolonie. In jener Laube oberhalb des Kalkbruchs sollte ich bis 1983 noch einige sehr dezente Feiern miterleben. Charly versprach mir, mich mal irgendwann auf der Insel besuchen zu wollen.
Am 30. 7. 1978 trat ich dann die Reise nach Langeoog an - im Gepäck auch passende Kellnerklamotten. Mir standen 3 sehr aufregende und spannende Jahre bevor - und neue, völlig ungeahnte Dimensionen der Schmusetherapie.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Was war 1984 die Sensation auf der Hannover-Messe ?
Richtig : die Mäuse-Melkmaschine !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Es regnet mal wieder in Freiburg !
Was bewegt die Welt ? ARD und ZDF verzichten auf die Tour-Übertragung - stattdessen sendet die ARD nachmittags die Telenovela "Rote Rosen", die in meiner Heimatstadt Lüneburg spielt. Leider kann ich das Ganze nicht sehen, weil ich nachmittags im Keller eines Freiburger Briefmarkenhauses arbeite. Die Hauptdarstellerin ist so alt wie ich und sieht immer noch toll aus.
Katie Melua muß heute abend in Lörrach auf dem "Stimmen"-Festival singen - und zwar auf dem Marktplatz der Stadt. Und das Satellitenbild zeigt momentan einige fette Gewitterzellen über Frankreich, die langsam genau in diese Richtung ziehen. Aber die Sängerin kann gut schwimmen.
Heute stehen sich Mehdorn und Schell feindlich bei den Streukverhandlungen gegenüber. Es geht um mehr Kohle für die Lokführer. Sie stehen sich gegenüber wie Mary Stuart und Elisabeth, oder wie Frank Zappa und Florian Silbereisen, oder wie Strauß und Marx, wie SuperLupo und "Bild", oder wie Kükator und Marcuse, wie Christiansen und Charlotte Roche, wie Nina Hagen und Mireille Mathieu, wie Daniel Küblböck und F. J. Degenhardt usw.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Eben las ich : In Müllheim, wo ich bis 2006 wohnhaft war, wurde ein Mensch von einem Wildschwein schwer verletzt - und das nicht etwas im Wald, sondern direkt im Ort. Da bin ich aber froh, dass ich dort nicht mehr wohne.
Da denke ich an eine Textzeile von Ulrich Rosky, dem leider nicht mehr unter den Lebenden weilenden Liedermacher :"dass dich nicht die Schweine beißen". Der verletzten Person wünsche ich gute Besserung !
Evolutionstheorie contra Kreationismus. Also erstgenannte Theorie ist einfach nur eine Theorie, an die ich nicht glauben muß.
Andererseits bin ich auch kein Befürworter einer ultra-radikalen Kreationismus-Lehre. Beide Theorien sind streng genommen wissenschaftlich nicht belegbar.
Für mich steht aber schon mal fest, dass nichts durch Zufall geschaffen ist. Einen Schöpfer, der alles geschaffen hat, gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Wie stelle ich es jetzt an, die Evolutionstheorie (in letzter Konsequenz) anhand des Beispiels meiner Erlebnisse im Sommer 1980 zu widerlegen. Prof. Bauer aus Freiburg, nicht unbedingt ein Anhänger des Kreationismus, würde mir am Ende sicher irgendwie zustimmen, wenn er den Bericht über die Geschehnisse von 1980 lesen würde.
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Nach einem vergeblichen Versuch hab ich es nun doch noch geschaft, im Internetcafe Platz zu nehmen und zu schreiben ! Aber was ? Äh, ich überleg mal gerade.
Gestern wurde Carlos Santana 60 Jahre alt ! Wir gratulieren. Ich hörte seine Musik zum ersten Mal 1971 bei einem Jugendtreffen der Lüneburger Nicolai-Kirchen-Konfirmandengruppe.
Heute war ich der City und auf dem Freiburger Flohmarkt, der nur einmal jährlich auf dem Messegelände stattfindet ! War sehr interessant - aber ich bin erstaunt, wie wenig Verkaufsstände es diesmal gab. Spätnachmittags entdeckte ich eine CD mit Liedern eines Sängers, den ich 1972 bei einem Benefiz-Fußballspiel in Lüneburg persönlich kennenlernte - Michael Holm. Ich kaufte diese Scheibe mit den zum Teil witzigen und originellen Songs, die ich mir als Kind oft gern in der ZDF-Hitparade und anderswo angehört hatte. Dieser Schlagersänger hat irgendwie Niveau.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Hier bin ich wieder ! Überlege gerade, warum der "Kükator-Blog" seit der Veränderung dieses Forums hier sich dünne gemacht hat. Egal, vielleicht bewirkt ja ein zweites technisches Wunder eine Rückkehr desselben.
Evolutionstheorie ?
Also was die Tiere angeht, so scheint diese teilweise glaubhaft.
Aber auf Menschen bezogen ? Erste Zweifel kamen mir schon 1977. Warum ?
Wir diskutierten im Internat unter Alkoholeinfluß über Sex im Zusammenhang mit irgendwelchen tierischen Ur-Instinkten unserer angeblich äffischen Vorfahren in Kombination mit menschlichen Gemeinheiten. Einer der Schüler kam am Ende zu einer nüchternen Feststellung, die ich allerdings inhaltlich nicht akzeptieren konnte.
Hallo erstmal !
Barschel
Wussow Blockwart
Wer hat's gesehen? Der Kükator

Beitrag von Barschel »

Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:Was war 1984 die Sensation auf der Hannover-Messe ?
Richtig : die Mäuse-Melkmaschine !
Geben Sie's zu, Herr Kükator: Sie haben letztens diese höchst alberne Gewinnshow mit Eva Hermann auf NDR gesehen. Da wurde diese Frage nämlich auch gestellt.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Das ist richtig ! Die gute Eva Herman ist eine sehr originelle Moderatorin gerade dieser Sendung. Und genau wie ich hier immer mit Zahlen herumwerfe, läuft es auch in jener Sendung. Als Kandidat würde ich mich aber nicht bewerben, weil ich von 1975 - 1991 sehr wenig TV schaute. Warum ? Weil ich von 75 - 81 auf Langeoog wohnte. Dort gabs nur ein TV-Gerät im Aufenthaltsraum des Internats - für über 60 Leute. Und im Hotel später - gabs überhaupt kein Gerät. Von 1982 bis Anfang 84 verweilte ich kurzfristig in Lüneburg oder als Wetterfrosch in Neustadt und hatte nur In LG die Möglichkeit, Fernsehen zu gucken. (meistens Denver-Clan, Dallas oder Rudi Carell). In Italien gabs italienisches Programm und 1985 lebte ich dann wie im Mittelalter auf einem Bauernhof am Kaiserstuhl. 1986 zog ich in eine WG direkt nach Freiburg um und ich hatte nach 3 Wochen keinen Bock mehr, schwarz zu gucken. So kreiste der museumsreife TV-Apparat durch die anderen Zimmer. 1990 und 91 war ich viel unterwegs - und erst im Herbst 91 zog ich nach Hinterzarten um, wo ich mich in einer Pension einquartierte. Dort hatte ich dann wieder das Vergnügen, regelmäßig auf die Mattscheibe zu blicken. (Unser Lehrer Dr. Spocht; Drombusch usw.). Auch in Müllheim lebte ich ab 93 in einer Pension - mit TV-Apparat (Baujahr 79)
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Gestern war ich wieder mal in MÜLLHEIM ! Warum ? Mußte noch einen Gutschein einlösen - bei der Therme in Badenweiler. So fuhr ich hin und hatte nach dem Bade noch ein wenig Zeit, mir nach 16 Monaten mal wieder den Ort anzuschauen, in welchem ich 13 Jahre lang lebte. Und der Clou ist : das Ladengeschäft unter meiner damaligen Dachwohnung steht immer noch LEER !
Was ist sonst neu in Müllheim ? Im Hause des Vermessungsamtes befindet sich jetzt ein Restaurant. Das wars ? Richtig - ist eben eine beschauliche Schlafstadt geblieben.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Alle Menschen sind B-Promis ! Warum das ?
Auf die menschlichen Wesen, die diesen Erdball bevölkern, trifft die Evolutionstheorie meiner Meinung nach NICHT zu. Sie ist der genialste Irrtum der Menschheitsgeschichte.
Wären wir aber schon seit Beginn des Universums allesamt B-Promis gewesen, würde diese Theorie trotzdem zutreffen - aber dann wäre ja das Leben auch völlig sinnlos. Daseinskampf, Selektion der Schwachen, Gut - und Schlechtvögler, Fremdgeh-Wahnsinn ? Sinnlos !
Die Spuren zu dem ehemaligen Menschengeschlecht der Kategorie "göttliche-A-Promi-Supermenschen" sind wissenschaftlich betrachtet weitgehend ausgelöscht. Im Zusammenhang mit dem G-S-Skandal hatte ich ja schon einmal über meine Erkenntnisse diesbezüglich berichtet.
Ein göttlicher Rest steckt noch in jedem Menschen - incl. ein Stück weit Religiosität.
Und vor 2000 Jahren lebte zwischendurch mal ein einziger Mensch der "A-Kategorie" auf unserem Planeten - aber auch damals waren wir schon dermaßen heftig teletubbiesiert, dass er es sehr schwer unter uns hatte und am Ende hingerichtet wurde. Allerdings sprengte er mühelos alle Dimensionen der Zeit und des Todes. Seine Intelligenz überstieg jene von Prof. Einstein noch um das billionenfache.
Kreationismus ? Da ist schon viel Wahres dran - aber weil wir eben unsere menschlichen Schwächen haben, muß ich mal schaun, wo da noch Fehler drin sind. Ich mag eigentlich kein Wort, welches aus "ismus" endet.
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken

Hallo erstmal !
Hier noch eine inhaltliche Ergänzung : Sinnlos wäre auch der Fremdgeh-Wahnsinn zur Produktion möglichst vieler Nachkommen - zur Erhaltung der eigenen Art. (in der westlichen Welt bleibt diese Tätigkeit mittels Verhütungsmöglichkeit meist ohne Folgen) Gehen trotzdem Babys daraus hervor, werden sie später sehr unangenehme Fragen stellen.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Antworten