Die schlechtesten Sprüche aller Zeiten!!!
-
Conny Lingus
- Aprilfischer
Noch'n Spruch
Ein ambivalentes Verhältnis habe ich zu dem Spruch
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" -
sprachlich interessant, aber inhaltlich doch recht konformistisch.
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" -
sprachlich interessant, aber inhaltlich doch recht konformistisch.
- Der unglaubliche Heinz
Diesen Mitgröhler hier finde ich auch sehr hohl:
"Hermann Lööööhöööns, die Heide, Heide brennt !!!!"
"Hermann Lööööhöööns, die Heide, Heide brennt !!!!"
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Oj! Ich dachte, das heißt "husch, die Waldfee"."Holla die Waldfee!"
Da kenne ich auch noch "Gell, da ging mir die Muffe eins zu hunderttausend!"
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
- Aprilfischer
Zwei gelungene Beispiele! Erstens sind mir schon "tausend" genug, und zweitens: Was um alles in der Welt bringt erwachsene Menschen dazu, "gell" zu sagen? Während man das rhetorische "..., ne?" noch auf "nicht (wahr)" zurückführen könnte und der bei Schweizern und sie Nachahmenden häufig zu hörende Schnurrlaut wohl so etwas wie "oder" bedeuten soll, sehe ich für "gell" die einzige Existenzberechtigung in einem Comic-Strip zur eindringlichen Darstellung eines Pfeifkonzerts.Tscheki hat geschrieben:"Gell, da ging mir die Muffe eins zu hunderttausend!"
Code: Alles auswählen
Die in Süd-, Südwest- und Mitteldeutschland gebräuchliche Fragepartikel "gelt?", auch "gell, gelle?" ("nicht wahr?") ist eigentlich die verkürzte Form der 3.Ps.Sg.Kj. von 'gelten' und bedeutet eigentlich "es möge gelten".I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
- herr mattes
nanu? sind bob hope und johnny cash tot? halten sie mich bitte auf dem laufenden, denn ich befinde mich fuer laengere zeit am anderen ende der welt, genauer gesagt in neuseeland, und die sind dort auch nicht so gut auf die amerikaner zu sprechen.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Nur zu ihrer Information:
Gottschalk auch.
Aber sagen Sie's nicht weiter.
Gottschalk auch.
Aber sagen Sie's nicht weiter.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
- baJaZZyllus