it's browser war!

Hauptforum - die Lobby eben.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Gestatten Sie, sehr vereehrte Kriegshelden, mir eine kurze Zwischenfrage:

Warum schreiben Sie Ihre Texte alle hinter die lustigen Bildchen? Damit sie niemand lesen kann? Warum schreiben Sie sie dann? Als Übung für die anderen Forumsthemen?

Fragt sich

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Sehr geehrter Herr GT,
Gesprächstourist hat geschrieben:Warum schreiben Sie Ihre Texte alle hinter die lustigen Bildchen? Damit sie niemand lesen kann?
Ihr GT
Sie werden's nicht glauben wollen, aber es ist wieder mal Ihr Uralt-Netscape, das Sie da narrt.

http://www.opera.com

Gruß

Q.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Herzlichen Dank, sehr geehrte/r Was-immer-uns-beliebt,

für die prompte Aufklärung und den Link zu neuen Softwarewelten.
Quodlibet hat geschrieben:Sehr geehrter Herr GT,

Sie werden's nicht glauben wollen, aber es ist wieder mal Ihr Uralt-Netscape, das Sie da narrt.
Allerdings (auch wenn ich Ihre Analyse vorbehaltlos glaube, Sie wirken irgendwie so fachmännisch...) stelle ich zunehmend fest, dass mein jahrtausendelang bewährtes Netscapechen inzwischen für alle Unbill dieser Welt herhalten muss.

Ich warte nur noch darauf, dass es auch für den Petersilienkrieg verantwortlich gemacht wird.

Irgendwie etwas betrübt

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Oder für das verlorene WM-Finale...
bzw. Welchen Browser benutzt der Kahn wohl.
Im High-Tech-Land Soanien benutzt sowas natürlich niemand mehr.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Tipp für Brauser

Beitrag von Ryan »

Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Herzlichen Dank für die allseitige Hilfe, mir einen neuen Browser zukommen zu lassen

Aber ich liebe mein Netscape :oops:

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Werter Wanderer,
Gesprächstourist hat geschrieben:Aber ich liebe mein Netscape :oops:
auch wenn es nicht in diesen Strang paßt, aber versuchen Sie es mal so zu sehen:
Gesetzt, Sie erwarben in den 60er Jahren ein Auto, pflegten es auch alleweil und schlossen es in Ihr Herz. Es bringt satte 140 km/h Spitze, das war damals guter Schnitt.

Seither wurden aber die Straßen immer besser und bieten die Möglichkeit, mit einer Geschwindikeit von 200 km/h und mehr zu reisen. Jetzt haben Sie die Wahl, im alten, vertrauten Vehikel das Hohelied der Langsamkeit ohne Klimaanlage zu singen, oder sich ein schickes neues Auto mit allem drum und dran zuzulegen und Ihrem Oldtimer für den bis dahin zurückgelegten Weg in Dankbarkeit zu gedenken.

Letzter Tip (mit einem p): es gibt eine Netscape Version 6.2, die sollte diese Seiten hier zu Ihrer Zufriedenheit darstellen.

Freundlichst

Q.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

für das Forum hier benutzte ich den Microsoft Browser, aber ansonsten halte ich es genau wie GT mit dem guten alten Netscape 4.7 und zwar aus folgendem Grund: Netscape 4.7 ist immer noch der schnellste Browser wo gibt.

Weswgen Ihr Vergleich mit den langsamen und schnelleren Autos hier nicht zieht
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

hessen-wohin hat geschrieben:Netscape 4.7 ist immer noch der schnellste Browser wo gibt.
das ist eindeutig gelogen, das beweißt ihnen jeder browsertest, der in den letzten drei jahren durchgeführt wurde. verändern sie doch beispielsweise mal bei einer langen tabelle die größe des browserfensters. mein tip: setzen sie vorher etwas kaffee auf.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Hach, lieber Herr Was-mir-beliebt-auch-immer (oder einfach auch schlicht "Mischmasch", wie es der Duden vorsieht),

was soll ich jetzt nur machen?

So viele fesche Herren (in Klammern: 2) haben mir eine Lösung vorgeschlagen.
Werter Wanderer, auch wenn es nicht in diesen Strang paßt, aber versuchen Sie es mal so zu sehen:
Gesetzt, Sie erwarben in den 60er Jahren ein Auto, pflegten es auch alleweil und schlossen es in Ihr Herz. Es bringt satte 140 km/h Spitze, das war damals guter Schnitt.
Jawoll. Das war ein angenehmes Tempo.
Seither wurden aber die Straßen immer besser und bieten die Möglichkeit, mit einer Geschwindikeit von 200 km/h und mehr zu reisen.
*Kreisch* Das ist deutlich zu schnell! Das verkrafte ich nicht! Ich bleibe bei meinem Netscape.
Jetzt haben Sie die Wahl, im alten, vertrauten Vehikel das Hohelied der Langsamkeit ohne Klimaanlage zu singen,
I'm singing in the rain... jaja, täte ich lieber, nach kurzer Gesangsprobe...
oder sich ein schickes neues Auto mit allem drum und dran zuzulegen und Ihrem Oldtimer für den bis dahin zurückgelegten Weg in Dankbarkeit zu gedenken.
Es muss natürlich korrekt *korrektüberdenbrillenrandschau* heißen (nimmt mich sonst noch jemand im Rechtschreibforum ernst, egal, das ist eh tot): "...Ihres Oldtimers..."

Ansonsten gebe ich Ihnen Recht und bleibe bei meinem 4.7, weil er einfach ziemlich stabil arbeitet.
Letzter Tip (mit einem p): es gibt eine Netscape Version 6.2, die sollte diese Seiten hier zu Ihrer Zufriedenheit darstellen.
Ist das ein wirklich guter Tipp (mit zwei p)?

Hm?

Ja?

Bitte um Bestätigung. Ich habe dermaßen miese Erfahrungen mit neueren Netscapes als dem meinem. Es funktionierte rein gar nichts. Aber 4.7 war und ist sehr zuverlässig. Und da ich darauf angewiesen bin, neige ich dazu, bei Bewährtem zu bleiben, seien die Lobpreisungen von Neuem auch noch so verheißungsvoll.

Dennoch sehe ich ein, das auch ich aktualisieren sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GT
Zuletzt geändert von Gesprächstourist am Sa Jul 20, 2002 4:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Seh'n Sie, Seh'n Sie, Herr oder Frau Quodlibet!

Wie doch die Meinungen verschieden sind.
hessen-wohin hat geschrieben:für das Forum hier benutzte ich den Microsoft Browser, aber ansonsten halte ich es genau wie GT mit dem guten alten Netscape 4.7 und zwar aus folgendem Grund: Netscape 4.7 ist immer noch der schnellste Browser wo gibt.

Weswgen Ihr Vergleich mit den langsamen und schnelleren Autos hier nicht zieht
Eben. Die 140 km/h Unterschied machen es im Stau auch nicht aus. Gell?

Viel wichtiger ist doch: Ist das Programm stabil?

Nein, ich weiß: ist es auch nicht. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Netscape den besten Browser bietet (kann ich gar nicht beurteilen), aber ein Umstieg ist immer mit Widrigkeiten verbunden. Und wenn mal etwas einigermaßen stabil läuft, bin ich einfach glücklich.

Nun, die Version 6.2 (danke, Herr Quodlibet, für den Hinweis) werde ich wohl demnächst installieren. Es leuchtet natürlich auch ein, dass man/frau nicht ständig bei derselben Software verharren kann.

Vielen Dank auch für die fachkundige Beratung

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Und nun das:
terf hat geschrieben:
hessen-wohin hat geschrieben:Netscape 4.7 ist immer noch der schnellste Browser wo gibt.
das ist eindeutig gelogen, das beweißt ihnen jeder browsertest, der in den letzten drei jahren durchgeführt wurde. verändern sie doch beispielsweise mal bei einer langen tabelle die größe des browserfensters. mein tip: setzen sie vorher etwas kaffee auf.
(Ohmeingott)

Wie muss sich ein Mensch wie der meinige fühlen, wenn er so etwas liest?

Haben sich die Experten eigentlich mal Gedanken darüber gemacht?

Wie es auf einfache Gesprächstouristen wie mich wirken muss, wenn alles, aber auch alles in Frage gestellt wird, was vorher schon geklärt schien?

Ich ziehe mich zur Depression zurück. Und zwar sofort.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

lieber herr gesprächstourist,

ich sprach ja von der 4.7er version. das sie einen neuere version ausprobieren wollen, finde ich dagegen gut. nur noch ein paar hinweise dazu:
sie sagten, daß sie schon mal eine neuere version probiert hätten und wären damit nicht zufrieden gewesen. dieses problem hat sich jetzt vermutlich erledigt, da netscape resp. mozilla anfangs noch große performance probleme hatten, die zwischenzeitlich aber beseitigt wurden. also probieren sie es doch einfach nochmal.
desweiteren benutzt netscape 6.x eine sogenannte engine namens gecko, die eigentlich für den mozilla-browser entwickelt wurde. netscape benutzt also immer eine etwas ältere gecko-version, als das original (mozilla) und hat somit auch mit mehr problemen als das original zu kämpfen. ich würde ihnen vorschlagen, statt netscape lieber mozilla zu verwenden, wenn es denn schon die gecko-engine sein muß. vorteile haben sie eigentlich nicht, wenn sie die "markenfirma" netscape nehmen, es sei denn, sie sind aol-user, was sie aber nicht sind... :twisted:
und ein letzter punkt: es gibt sogar noch andere browser, die die gecko-engine benutzen und wesentlich kleiner sind als mozilla. k-meleon wäre so einer. wenn man also die email-funktionen der mozilla- oder netscapesuiten eh nicht nutzt, wäre das auch eine denkbare alternative.

jetzt machen sie da mal was draus. :wink:

ps: ich hab den strang mal geteilt, da es ja nun aber sowas von gar nichts mehr mit soanien zu tun hatte.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr General...äh...-bevollmächtigter, natürlich,

herzlichen Dank für Ihre Ratschläge.

In der Tat werde ich mir in den nächsten Tagen eine PC-Zeitschrift kaufen, der ja meistens CD-ROMs mit diversen Nützlichkeiten beiliegen, so wohl auch Netscape 6.2 (ich bin mit der Verwaltung dort sehr zufrieden).

Und dann werden wir ja sehen.

Hoffentlich bleibt dann die Konfiguration von 4.7 erhalten...

Bis dahin bedanke ich mich für die mir zuteil gewordene Hilfsbereitschaft und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr Gesprächstourist

PS.:
terf hat geschrieben:ich sprach ja von der 4.7er version. das sie einen neuere version ausprobieren wollen, finde ich dagegen gut.
Ich hatte 4.8 o.ä. ausprobiert, es war eine Katastrophe seinerzeit...
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Es ist unglaublich!!

Ich kann wieder sehen!!!

Vielfältige, bunte Farben, wunderhübsche Bilder (die sich nicht über eloquente Dispute stülpen), es ist ... einfach unbeschreiblich!

Danke für die Ratschläge, es ist einfach alles ... ja, so unwirklich.

Und die Nachbarn tanzen durch die Straßen und skandieren: Heil Dir, Netscape 6.2 im Siegeskranz! Moment, nein, ich muss gerade noch mal aus dem Fenster schauen, irgendwie ist es auch verdammt dunkel gerade, es sind doch nicht die Nachbarn (obwohl ich es ihnen aufgetragen hatte!), es sind ein paar schlecht erzogene Jugendliche, die etwas völlig anderes gröhlen. Na ja, lasst der Jugend ihren Lauf... die werden auch noch erleben, wo der Hammer hängt und worauf es im Leben wirklich ankommt.

Es gibt Zeiten, da weiß man/frau, warum man/frau lebt. Heute ist so eine Zeit. Herr terf hat mir mein Augenlicht zurückgegeben, und dafür werde ich ihn ewig loben, solange er nicht O'Kahn und M'Schuhmacher lobt.

Allerdings weiß ich nicht, warum der Cursor so flackert, mir wird übel... ich muss aufhören, mein Gott, wird mir schlecht, ich glaube, das Ganze explodiert...

Na ja, vielleicht sollte ich doch so schnell wie möglich eine noch neuere Version (mir schwäbte da 6.23 vor) installieren?

Nochmals herzlichen Dank für all die Hilfe,

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Antworten