Die Suche ergab 12 Treffer

von Bembler
Mo Sep 09, 2002 12:59 pm
Forum: Lobby
Thema: vive la france!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3723

dieser eigentliche fauxpas wird aber durch das l'internet getarnt.

Danke auch fuer den Tipp hinsichtlich des Lernens der frz. Sprak... ich habe inzwischen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man die Leute hier in ihrer Spache anspricht...
von Bembler
So Sep 08, 2002 11:57 am
Forum: Lobby
Thema: vive la france!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3723

vive la france!?

halte mich zur Zeit in Montpellier, Frankreich auf (verzweifelt auf der Suche nach einer Wohnung) und bitte aus diesem Grunde um kreative Ideen, Ratschlaege oder sonstige Anmerkungen. :arrow: :idea: Dankbar bin ich natuerlich insbesondere fuer Konstruktives jeglicher Art. . . aber auch Spott und Hoh...
von Bembler
Sa Aug 31, 2002 3:26 pm
Forum: Lobby
Thema: Bier
Antworten: 153
Zugriffe: 107357

Also werte Herren, die Ihr auch im Einzugsbereich des Rhein-Main-Gebiets Euer Unwesen treibt. Ich möchte Euch ein feines süffiges Bier in Darmstadt empfehlen: Die Grohe Privatbrauerrei (hab bei Google leider nur folgende Illustration gefunden - aber gerade auch das Pils ist sehr schmackhaft): http:/...
von Bembler
Mo Aug 26, 2002 10:51 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Kanzlerduell
Antworten: 37
Zugriffe: 17139

Also Tischlampe und ich haben genau gesehen, wie eine Fliege um Stoibers Haupt kreiste, das ist in der Indischen Mythologie das Zeichen für Tod, Verwesung und Inkontinenz. Bei Schröder saß die Fliege auf dem Revers (= Manneskraft, Optimismus, ruhige Hand). Das dürfte die Wahl dann wohl entscheiden ...
von Bembler
Mo Aug 26, 2002 10:37 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Großes Flut-Special!
Antworten: 37
Zugriffe: 17112

Also meine Herren, Ihre Ausführungen leuchten mir durchaus ein, aber wo bleibt der Terroraspekt!? Wo die Grundlage für ein neues Wasserstraßengesetz, das zumindest vorsieht, daß jedes Wassermolekül, daß in deutsches Hoheitsgebiet fließt, gefälligst auf deutsch dahinzuplätschern hat! Nicht auszudenke...
von Bembler
Mo Aug 26, 2002 12:54 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Großes Flut-Special!
Antworten: 37
Zugriffe: 17112

Wer hätte eine solche Welle der Integration erwartet. . .
von Bembler
Mo Aug 26, 2002 12:52 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Kanzlerduell
Antworten: 37
Zugriffe: 17139

also ich für meinen Teil fand die ganze Veranstaltung hochüberzeugend! Geradezu informativ will ich sagen. Zumal im Anschluß noch diese unglaublich aussagekräftigen Umfrageergebnisse präsentiert wurden - lebt unsere Gesellschaft heutzutage nicht von Statistiken? Aber ich muß jetzt erst mal noch abwa...
von Bembler
Fr Aug 23, 2002 11:59 pm
Forum: Lobby
Thema: Die Krise unserer Intelligenzblätter - eine Chance?
Antworten: 94
Zugriffe: 87297

Gut, sie haben gewonnen. . . wir sollten schnellstens in die Spielecke für eine Revanche wechseln!
von Bembler
So Aug 18, 2002 1:53 pm
Forum: Lobby
Thema: Spielecke
Antworten: 76
Zugriffe: 24820

Das spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr - denn ich tausche diese 3 Schafe aufgrund meines 3:1 Hafens gegen 1 Erz, lege noch 2 weitere und 2 Korn dazu und kaufe mir eine Stadt.

Ich schätze damit ist die Insel mein - da können die Soanier Äpfel schicken, wie sie wollen.
von Bembler
Sa Aug 17, 2002 11:16 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Großes Flut-Special!
Antworten: 37
Zugriffe: 17112

von einem Peter Strom ist es ja nicht mehr weit zu MacGyver. . . So einen bräuchten wir jetzt an der Regierung! Der würde sofort ein A-Team berufen - da könnte der Ede mit seinem grauen Kompetenzteam sofort einpacken - und gemeinsam hätten sie die Lage innerhalb einer guten halben Stunde (mit einige...
von Bembler
Sa Aug 17, 2002 11:03 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?
Antworten: 75
Zugriffe: 41347

Harry Potter gehört in den Todesstrafen-Thread. Ganz klar!!!! Und welches Buch soll einem da am Besten gefallen? Bei mir brannten sie alle gleich! Abgesehen davon, daß ich von Bücherverbrennungen nicht allzuviel halte - wir haben Gasheizung - kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen. Es gibt ka...
von Bembler
Sa Aug 17, 2002 10:53 am
Forum: Lobby
Thema: Die Krise unserer Intelligenzblätter - eine Chance?
Antworten: 94
Zugriffe: 87297

Also, meine werten Herren, zur Zeit belästige ich mich auch noch jeden Tag mit der FAZ und nachdem endlich uns Hugo Müller-Vogg vor die Tür gesetzt wurde, kommt man bei Entlassungsgedanken m.E. nicht an einem Georg Paul Hefty vorbei (u.a. auch heute wieder auf der Titelseite zu genießen). Er ist soz...