Die Suche ergab 12 Treffer

von Gorka
Mi Sep 30, 2009 4:53 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: The Band
Antworten: 50
Zugriffe: 58391

Endlich mal wieder was für's Herz: Nach seiner letzten Deutschland-Tournee vor dreieinhalb Jahren wollte sich Cristiano Lupatelli (71) eigentlich ins bretonische Landleben zurückziehen, angeln und Golf spielen. Doch lange hielt das der "italienische Roger Whittaker" nicht aus. Der Schmuses...
von Gorka
Mi Sep 23, 2009 8:27 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Ein Wort? Ein Satz!
Antworten: 69
Zugriffe: 56220

Die ehrgeizige Musiklehrerin ohne nennenswerten Skrupel tyriliert radikal atonal, nicht Dur und Moll.
von Gorka
Mi Sep 23, 2009 3:26 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Ein Wort? Ein Satz!
Antworten: 69
Zugriffe: 56220

Re: Ein Wort? Ein Satz!

Nee nee, der ganze Satz hätte " quod erat demonstrandum" lauten müssen! Vermutlich steht da jetzt "zu beweisen" o.ä. Unfug... Der berühmte Ausdruck war für Herrn Barschel sicher der Ausgangspunkt und wurde verkürzt. Im Lateinischen wäre aber bereits "erat" (= er / sie ...
von Gorka
Mi Sep 23, 2009 3:18 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Ein Wort? Ein Satz!
Antworten: 69
Zugriffe: 56220

Re: Ein Wort? Ein Satz!

TalkingSeal hat geschrieben:
Barschel hat geschrieben:"... erat demonstrandum!"
Ich protestiere, das ist doch kein Satz!
Doch, es handelt sich um einen lateinischen Aussage-Satz, den man mit "... es war zu beweisen gewesen!" übersetzen kann.

Herzliche Grüße,

Ihr Gorka
von Gorka
Mo Sep 21, 2009 7:22 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Ein Wort? Ein Satz!
Antworten: 69
Zugriffe: 56220

Tändelnde Redakteure arrangieren nachhaltig sediert politische Insinuationen religiösen Inhalts erst richtig tendenziös.
von Gorka
Sa Sep 19, 2009 3:01 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Plakatives
Antworten: 35
Zugriffe: 38870

Re: Plakatives

TalkingSeal hat geschrieben:Hier die beste Wahlplakatverhonepiepelung aller Zeiten: ...
Und die Verhohnepiepelung ging noch weiter.
von Gorka
Mo Sep 14, 2009 6:31 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: The Band
Antworten: 50
Zugriffe: 58391

Bild

Indie-Post-Punk, der keine Gefangenen macht. Aber auf deutsch.
von Gorka
Mo Sep 14, 2009 3:48 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: The Band
Antworten: 50
Zugriffe: 58391

http://img182.imageshack.us/img182/1282/unbenanntab.jpg Hier mal wieder etwas Besinnlicheres. Musik, die erdet. [edit]Ehe man vergeblich nach dem Bandnamen googelt und was Ausgedachtes vermutet (weil nur Jean Pütz + Rat aufgeführt wird): Bei Pützrath ist mir aus Versehen das h am Ende abhanden geko...
von Gorka
Mo Sep 14, 2009 12:11 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: The Band
Antworten: 50
Zugriffe: 58391

Erst denkt man "ach, nee". Aber dann fügt sich alles wie von selbst zusammen.
Ließe sich das nicht Automatisieren?
von Gorka
Mi Sep 09, 2009 2:45 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Lyrik-Eck'chen
Antworten: 290
Zugriffe: 186789

TalkingSeal hat geschrieben:Update

I will not buy this record, it is scratched.
I will not buy this tobacconist, it is scratched.
I will not buy this egg, it is hatched.
I will not buy this roof, it is thatched.
[...]
Wer das (komplett) liest, ist doof.

Herzliche Grüße,

Ihr Gorka
von Gorka
Do Aug 27, 2009 10:13 pm
Forum: Titanic-Leser stellen sich vor
Thema: KÜKEN sucht FRAU
Antworten: 3363
Zugriffe: 1087476

Re: KÜKEN sucht FRAU

Wie wär's mit "Sei ein Ferkel, wähl' die Merkel!"?
von Gorka
Sa Aug 08, 2009 3:17 am
Forum: Lobby
Thema: quant?
Antworten: 11
Zugriffe: 17821

Re: quant?

Die richtige Antwort lautet natürlich: "zwans".