Die Suche ergab 15 Treffer

von Leopold
Sa Aug 16, 2003 11:45 pm
Forum: Titanic-Leser stellen sich vor
Thema: maryam pakzad aus yahoo.de
Antworten: 5
Zugriffe: 10973

geehrter Herr Pelzer, das bringt mich zu der Frage wie sich eigentlich die e-mails und postalen Zuschriften gewichten, d.h. wie viele davon sind -einigermaßen verständliche, gemäßigte Reaktionen wie diese -erfreulich oder gar sehr originell wie die von Roland H. -nur dumm, unartikuliert und/oder bel...
von Leopold
Sa Aug 16, 2003 11:17 pm
Forum: Neuigkeiten/Ankündigungen
Thema: suchbegriffe, die zu wussow.tk führen
Antworten: 57
Zugriffe: 48149

Ein wenig erschrocken bin ich schon, als ich gerade "altruistisch" googelte (bitte fragt mich nicht warum, irgendwie fiel mir dieses Wort ein, und ich hatte keinen Schimmer was es eigentlich bedeutet) und als erstes auf diese Seite gestossen bin. Dem anfängliche Entsetzten wich Erkenntniss...
von Leopold
Di Jul 22, 2003 11:08 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Was Besseres als Terminator
Antworten: 111
Zugriffe: 78024

Wurden hier schon Stummfilme genannt? mir fällt da "Der Golem" (1920) von Paul Wegener ein. Und natürlich "Das Cabinet des Dr. Caligari". Ich finde diese "expressionistischen" Filme wirken mit ihren einfachen Mitteln heute immer noch sehr modern und effektvoll. Da könnt...
von Leopold
Di Jul 22, 2003 10:40 pm
Forum: Lobby
Thema: Wussow-Nachfolger
Antworten: 63
Zugriffe: 30188

Die Frage ist: muss der Nachfolger in Punkto Schäbigkeit und Nichtigkeit dem Wussow das Wasser reichen können? Dafür haben Inge Meysel, Tappert und ja selbst Uschi Glas irgendwie zuviel Glamour. Und wenn schon Glamour, dann kommt aus der deutschen Fernsehgeschichte eigentlich nur einer in Frage (der...
von Leopold
Sa Apr 12, 2003 9:58 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Musikrezensionen
Antworten: 70
Zugriffe: 55765

Oh, schön diesen Strang wieder in Gang bekommen zu haben. Danke, danke! (nur die "Verklärte Nacht" würde ich ausnehmen und sogar als ein ganz außerordentlich schönes Stück Musik bezeichnen) Aber sonst? Sind wir uns praktisch einig! Danke! Ja, die "Verklärte Nacht", da haben sie s...
von Leopold
Do Apr 10, 2003 10:37 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Konkret?
Antworten: 12
Zugriffe: 6327

Konkret?

Mich würde mal interessieren wie der gemeine SuperLupo zum Monatsblatt "Konkret" steht. Ich bin mit dem Magazin nicht besonders vertraut, habe mir aber mal die letzten beiden Ausgaben gekauft. Einige Beiträge zum Thema Irakkrieg und der selbstgerechten gesammtdeutschen "Friedensbewegu...
von Leopold
Do Apr 10, 2003 9:41 am
Forum: Lobby
Thema: Was ich eigentlich lieber wäre statt dem, was ich bin
Antworten: 32
Zugriffe: 19268

Also, ich wäre gern ein Showmaster im japanischen Fernsehen, sowas wie Harald Schmidt. Viele Japaner würden sich über den Deutschen, der sich so über die japanische Konsumgesellschaft lustig macht ereifern. Dabei erwiese ich der japanischen Kultur in der Sendung natürlich respektvolle Referenzen. Ei...
von Leopold
Fr Mär 28, 2003 11:07 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Musikrezensionen
Antworten: 70
Zugriffe: 55765

Na, die Diskussion über Musik hier ist ja nach einigen recht unwürdigen Strecken ziemlich schnell verpufft. Da ich den ganzen Musikkrams nun aber an einer staatlichen Anstalt studiere fühle ich mich geradezu verpflichtet, noch meinen Senf dazuzugeben. Schließlich ist nur der Fachmann befähigt ein en...
von Leopold
So Mär 23, 2003 4:09 pm
Forum: Titanic-Leser stellen sich vor
Thema: Richard Köhr. aus Berli.
Antworten: 11
Zugriffe: 6369

Wäre ich ein Föjetönist könnte ich sicher leicht die richtigen Worte finden, aber ich versuch zumindest mal deren Tonfall nachzuahmen. Natürlich sind die Strips von Katz und Goldt brilliant. Sie berühren die letzten und tiefsten Dinge, Liebe, Tod, das Alter und die Einsamkeit. Die akkumulierte Bösar...
von Leopold
Fr Mär 21, 2003 11:36 am
Forum: Lobby
Thema: Aktuelle Laune mit Tages-Hitliste?
Antworten: 71
Zugriffe: 34032

mit Richard in den Krieg

In diesen Zeiten muss man schon auf die Spätromantik und symphonischen Bombast zurückgreifen. Also hier mein ultimativer wenn nicht sogar infiniter Soundtrack zum Krieg: Verdi Requiem: dies irae und tuba mirum Dmitri Shostakovich Sinfonie Nr. 7 "Leningrader" Sinfonie Nr. 8, besonders der 3...
von Leopold
Do Mär 06, 2003 3:25 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Der Diktator das unbekannte Wesen
Antworten: 102
Zugriffe: 90412

Nein, die wurden aus aller Welt eingeflogen. Auch aus den USA. Aber gewonnen hat den Wettbewerb eine Engländerin.
von Leopold
Do Mär 06, 2003 3:17 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Der Diktator das unbekannte Wesen
Antworten: 102
Zugriffe: 90412

Gaddafi hat übrigens auch seinen eigenen Miss-Wettbewerb, bin nämlich gerade auf dieses Foto gestoßen:
(mein Gott, ich glaub ich bin besessen von dem Mann)

Bild

Man achte auf die T-Shirts der Damen.
Mehr Fotos hier
von Leopold
Mi Mär 05, 2003 2:22 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Der Diktator das unbekannte Wesen
Antworten: 102
Zugriffe: 90412

Gehört zwar nicht hier her, aber bei Gaddafi fällt mir noch ein: als meine Schwester 3 Jahre oder so war, zeigte ihr mein Vater zwecks politischer Bildung ein Foto von eben jenem Herrn in einer seiner Phantasieuniformen. Meine Schwester machte aus dem Wort Gaddafi "Gaga-Viech" und seit dem...
von Leopold
Mi Mär 05, 2003 2:10 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Der Diktator das unbekannte Wesen
Antworten: 102
Zugriffe: 90412

Warum seinen Lieblingsdiktator nicht ein bißchen unterstützen? http://www.korea-dpr.com/defend.htm Wer will, kann hier auch ein Gedicht zu Ehren Kim Il Sungs veröffentlichen lassen. Ziemlich stümperhaft ist dagegen diese offizielle Seite gemacht. Natürlich sei hier auch an den allseits geschätzten M...
von Leopold
Di Mär 04, 2003 5:07 pm
Forum: Lobby
Thema: Missglückte Romananfänge, -enden, -mittelstücke usw.
Antworten: 151
Zugriffe: 130528

Es war am 13. Juli 1923. Reichlich Wein floss an jenem Abend durch die Schlünder der engsten Freunde der Familie Merlon, deren seit jeher alkoholgeschwängertes Blut - oh ja, Gott hat einen grausamen Humor - auch durch meine Adern fliesst. Ein greller Schrei durchdrang die Wände der Jugendstilvilla u...