Die Suche ergab 46 Treffer

von Belle Tristik
Di Aug 27, 2013 10:59 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 25449

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

Im Inforadio vom RBB war heute die Rede von den "israelkritischen Muslimbrüdern". Gewiss darf man sich schon jetzt auf ein Feature über die zuwanderungsskeptischen NDP-Mitglieder freuen. Schalten Sie mal rein!
von Belle Tristik
Do Dez 10, 2009 11:50 pm
Forum: Lobby
Thema: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner
Antworten: 506
Zugriffe: 196015

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Metal Names

Heute habe ich gelernt, dass das spanische Wort für Totenkopf "calavera" lautet. Max und Igor Cavalera, die Gründer der brasilianischen Metalband Sepultura, heißen also im benachbarten südamerikanischen Ausland Max und Igor Tokentopf.
von Belle Tristik
Fr Jan 19, 2007 4:38 pm
Forum: Lobby
Thema: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner
Antworten: 506
Zugriffe: 196015

In einem Fahrstuhl bezeugte ich gerade eben ein Gespräch, das ein Ehepaar über die Berliner Gastronomie führte. Sie zu ihm: "Da war doch auch dieser Spanier in Kreuzberg. Die hatten da zwar keine Tapas, aber dafür so Burritos und Enchiladas." Ich erwog kurz mich einzumischen und zu erwähnen, dass ic...
von Belle Tristik
Mo Okt 16, 2006 3:54 pm
Forum: Lobby
Thema: Abgestandenes
Antworten: 9
Zugriffe: 4758

Abgestandenes

Sie haben da noch einen "fantastischen" Witz auf Halde zu einem leider völlig ausgelutschten Thema (Möllemann, Schröder, Berti Vogts) und können ihn niemandem mehr für fünf Pfennig andrehen? Aber erzählen würden Sie ihn trotzdem gerne? Posten Sie ihn doch einfach hier. Aber nur, wenn er selbst ausge...
von Belle Tristik
Mi Okt 04, 2006 7:20 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Presseschau bzw. -sau
Antworten: 523
Zugriffe: 169779

Sehr erheitert hat mich ein "Wortwechsel", der zurzeit an der Spitze der Sachbuch-Bestsellerliste des "Spiegel" steht: "Ich bin dann mal weg", meint Hape Kerkeling auf dem ersten Platz, während Joachim Fest auf Platz zwei, äh, steif und fest behauptet: "Ich nicht." Dabei ist es genau andersrum.
von Belle Tristik
Mo Sep 25, 2006 3:21 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der deutsche Film
Antworten: 22
Zugriffe: 14904

Über Tykwer/Eichingers "Das Parfüm" hingegen muss man zum Glück nicht mehr viele Worte verlieren. Es bleibt eigentlich nur zu erwähnen, dass es sich bei den angeblichen "Mirabellen" in dem Korb, nach ca. 10 Filmminuten, ganz offensichtlich um Reineclauden handelt. Und genau so geht es halt ca. fünf ...
von Belle Tristik
Di Sep 05, 2006 6:32 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Lyrik-Eck'chen
Antworten: 290
Zugriffe: 116991

(...)

An hebe-eck

Ihre Selbstkritik ist fein -
wenn auch gar nicht angebracht.
Weiters hab ich nachgedacht
über Ihre Frage: (...)
von Belle Tristik
Mo Sep 04, 2006 2:38 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Lyrik-Eck'chen
Antworten: 290
Zugriffe: 116991

Wieso sind denn, Herr hebe-eck, fast all Ihre Gedichte weg?

bzw.

Vom Stier-Hype schwer genervt: die Kuh,
denn Überschwang behagt ihr nicht.
Schon wieder so ein Stier-Gedicht?
Sie grast halbwach und wünscht es wäre endlich Ruh.
von Belle Tristik
Di Aug 08, 2006 1:09 pm
Forum: Lobby
Thema: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner
Antworten: 506
Zugriffe: 196015

Bully und ich

Vor ein paar Jahren hatte ich ja mal geschäftlich mit Bully Herbig zu tun. Ich rief die HerbiX Filmproduktion an und hatte gleich den Chef am Apparat. Zu meiner Enttäuschung hatte er keine Lust, den Telekommunikationsanbieter zu wechseln und legte nach einigen langgezogenen Nööös auch schon wieder a...
von Belle Tristik
Do Aug 03, 2006 6:20 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der deutsche Film
Antworten: 22
Zugriffe: 14904

Der deutsche Film ist immer dann besonders schlimm, wenn Kopfkino zum rumdenken gemacht werden soll, und meistens dann besonders gut, wenn Bauchkino zum einfach erstmal gucken gemacht wird. Und das ist bei Filmen eigentlich überall so, ob in Deutschland oder sonstwo. Nichtgekonntes Kopfkino ist am a...
von Belle Tristik
Di Jul 25, 2006 6:08 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Lyrik-Eck'chen
Antworten: 290
Zugriffe: 116991

Selten sieht man Stiere weinen,
aber bei solch schlechten Reimen
werden Herzlein ganz beklommen.
Man fühlt sich aufs "Horn" "genommen".
von Belle Tristik
Mo Mai 29, 2006 11:47 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Lyrik-Eck'chen
Antworten: 290
Zugriffe: 116991

abt. "alles cannes, nichts mousse"

anne will -

paolo kann.

(pause.)

anne wollte -

paolo conte.




entschuldigung.
bt
von Belle Tristik
Di Apr 11, 2006 12:10 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Das längste deutsche Wort
Antworten: 17
Zugriffe: 19195

oder arschrhythmus, z.b. beim tanzen.
von Belle Tristik
Di Nov 29, 2005 12:53 pm
Forum: Lobby
Thema: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner
Antworten: 506
Zugriffe: 196015

es wäre glatt gelogen zu behaupten, diese rundmail einer kollegin vor einer guten stunde hätte mich stutzig gemacht: seit dem 24.11. ist mir der empfang und das versenden von mails nicht möglich - in eiligen angelegenheiten bitte ich um anruf. freundliche grüße. und da die kollegin selber schon nach...
von Belle Tristik
Di Nov 22, 2005 3:31 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Zahlenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 48909

wie ein gummibal hüpft das verzogene kind auf den tischen herum, ignoriert das geschrei der lehrerin, kickt links und rechts nach mäppchen und deklamiert einen zurecht kaum bekannten song von " 59 times the pain" ("shut the fuck up, get out of my way! can't you see i'm getting sick and tired of you....