Die Suche ergab 216 Treffer

von Adorno
Fr Jul 23, 2004 11:54 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Gebrauchsanweisung?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 9980

Vielleicht so: Riesige Flutlichtanlagen strahlen gleich nach Öffnung des Vorhangs direkt ins Publikum. Geblendet und mit verbrannter Netzhaut strömen Scharen kreischender Premierengäste zu den (natürlich verschlossenen) Notausgängen, während eine über ihnen an einem Drahtseil kreisend-schwebende Ste...
von Adorno
So Jul 18, 2004 10:44 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der deutsche Film
Antworten: 22
Zugriffe: 11298

Re: Der deutsche Film

und die bürgerliche Filmkritik von taz bis Faz Chapeau pour cela, Monsieur. "Endlich sagt's mal jemand". Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr ins Kino, habe mich aber von einem Bekannten dazu breitschlagen lassen, in erwähnten Film zu gehen. Über den Eröffnungsgag (nach der Erinnerung: "Ich verfol...
von Adorno
Do Jul 15, 2004 9:06 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Beschreiben Sie x in y Worten!
Antworten: 175
Zugriffe: 62455

Für die Sozis habe ich diesen Tip: erstmal die Wahl über schlafen, dann sich nach Verlust der Wahl verdutzt die Äuglein reiben! Schon jetzt ist ja Schicht im Schacht, Ende der Stange der Fahne; jede Regung von Hoffnung der deutschen Sozen setzt sich am Ende der Gefahr aus, lachhaft zu wirken. Beschr...
von Adorno
Mi Jul 14, 2004 6:09 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Beschreiben Sie x in y Worten!
Antworten: 175
Zugriffe: 62455

Immer vorausgesetzt, man bewegt sich im "Symboliversum" (Mead) der abendländisch-arabischen Mathematik und ignoriert entartete Formen wie etwa mehrfach gekrümmte Riemann-Räume, in denen ja nichts, gar nichts so ist wie gewohnt, bleibt das Ergebnis Zwei. Äh, vier. Jetzt wirds knifflig: erklären Sie, ...
von Adorno
Mi Jul 14, 2004 9:43 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Beschreiben Sie x in y Worten!
Antworten: 175
Zugriffe: 62455

Wenn sich schokoladeneisfarbene Nigger mit der Panzerfaust beschiessen, hat das mit Zenbuddhismus nichts zu tun. Leider kommt es immer häufiger dazu auf dem "schwarzen" Kontinent (ich setzte schwarz hier in Anführungszeichen, denn beileibe sind nicht alle Afrikaner schwarz; im Norden tendieren sie e...
von Adorno
Di Jul 13, 2004 4:34 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Beschreiben Sie x in y Worten!
Antworten: 175
Zugriffe: 62455

Wer den Wussowchat betritt, ist oft überrascht: der Geschwindigkeitsrausch, welchem sich der ahnungslose IN-Enthusiast verglichen zum behäbigen Forum hier ausgesetzt fühlt, schafft neue Wägnisse und Tüddeligkeit, v. a. aber senkt er das Niveau doch drastisch. Manchen gefällts! So, und da mit Malimar...
von Adorno
Do Jul 08, 2004 4:35 pm
Forum: Lobby
Thema: Bernd Pfarr
Antworten: 19
Zugriffe: 8027

Und dann auch noch Klestil.


Ich bin sehr unglücklich.
von Adorno
Di Jul 06, 2004 11:31 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Harald Martenstein
Antworten: 23
Zugriffe: 12586

Hoho, Glossen über Praxisgebühr und ADAC! Von diesem Martenstein werden wir noch so einiges hören! (nein) PS.: Sagen Sie, Herr Lenin, in der U-Bahn durfte ich neulich eine kultiviert gekleidete Erscheinung beobachten, welche die ZEIT-Artikel, die sie zuvor sehr gründlich gelesen hatte, mit Fingerspi...
von Adorno
Di Jul 06, 2004 10:54 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Beschreiben Sie x in y Worten!
Antworten: 175
Zugriffe: 62455

Nennen sie bitte ein paar Sachen die man auf einer Autofahrt nach Tschechien machen kann - 55 Wörter Wann immer ich mich nach Prag fahren lasse (gottseidank habe ich keinen Führerschein), lese ich ein wenig in Levinas' ollem "Autrement qu'Être". Wenn mir dann vor Lachen die Augen übergehen, werde i...
von Adorno
Sa Jul 03, 2004 10:15 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Ständige Forschungsstelle H. Köhler
Antworten: 35
Zugriffe: 25821

Ständige Forschungsstelle H. Köhler

Köhler - eine undurchsichtige Biographie Kaum zwei Tage ist Köhler jetzt im höchsten Amte, das die Republik zu bieten hat. Wie er hineingekommen ist, weiss keiner so genau, wie wir ihn wieder hinausbekommen: inconnu. Wohl oder übel wird die BRD jetzt zu leben haben mit dem Mann, der von sich behaupt...
von Adorno
Fr Jul 02, 2004 1:25 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Grand SLEM
Antworten: 111
Zugriffe: 33595

Ich tippe jetzt aus Trotz auf Griechenland. Auf Torzahlen lasse ich mich aber nicht ein. Machen Sie sich nicht lächerlich. Es ist klar, dass Portugal gewinnt. Und zwar mit einem fast schon an doppelte Kontigenz grenzenden 1:0 in der 2ten Halbzeit, nach unglaublich nervenaufreibendem Getrippel v.a. ...
von Adorno
Di Jun 29, 2004 2:34 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Europa wählt das beste Gedicht
Antworten: 32
Zugriffe: 18149

Leider viel zu spät: mein Beitrag! Wie Sie sich ausmalen können, habe ich sofort bei Drucklegung der Ausschreibung begonnen zu recherchieren, zu reimen, zu ästhetisieren. Insbesondere ging es mir, mit Foucault zu sprechen, um das Ausschliessungssystem Europa, insbes. natürlich dessen Aussch(l)uss, d...
von Adorno
Di Mai 25, 2004 11:00 am
Forum: Lobby
Thema: "Spassiger" Wettbewerb: Ein Avatar für Herrn Adorn
Antworten: 35
Zugriffe: 7975

Nun, wenn wir auf diesem Niveau weiterfahren (Verschwindibus des Barschel-Photos, keine moral. Hilfestellung seitens FinnCrisp), dann nehme ich übergangsweise halt was anderes. Links sehen sie z.B., was Herr Köhler, laut Bild, an unserem schönen Land liebt.
von Adorno
Fr Mai 21, 2004 10:54 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Forum: Politik der Ignoranz
Antworten: 9
Zugriffe: 4351

Ich ignoriere jetzt auch noch den "Anke Latenight"-Strang; man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
von Adorno
Mi Mai 19, 2004 10:39 am
Forum: Lobby
Thema: "Spassiger" Wettbewerb: Ein Avatar für Herrn Adorn
Antworten: 35
Zugriffe: 7975

Das ist ja toll. Herr FinnCrisp, ich bin hin- und hergerissen. Vielleicht, wenn ich Ihren Ulrich jede zweite Woche und wir dann turnusmässig...? Möchten Sie's mir durchaus verzeihen?