Die Suche ergab 73 Treffer

von merz
Di Feb 13, 2007 8:23 am
Forum: Lobby
Thema: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht
Antworten: 383
Zugriffe: 227088

Nicht sehr korios, der Fehler, fällt er doch in das "kurz und hoch"-gegen-"lang und mittig"-Vokalaustauschmuster, dem schon innorm viele, gar nicht mehr so elustre Beiträge in diesem Thema gewidmet waren.
Ich werde mich erst einmal von dieser Erkenntnis auskorieren.
von merz
So Jul 16, 2006 10:10 pm
Forum: Neuigkeiten/Ankündigungen
Thema: Neue Funktion: Nutzer ignorieren
Antworten: 90
Zugriffe: 65989

Axel G. hat geschrieben: oder herab zu würdigen!
Wuäh, das schreibt sich zusammen. Sie werden doch nicht gewürdigt. Von oben herab. Sondern eben herabgewürdigt. Wobei - auch das ist Ansichtssache.
Ich will auch ignorieren, ohne zu ignorieren. Wie geht das?
von merz
Mi Jul 12, 2006 8:14 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Markennamen im Gesichtsfeld-Bitte helfen Sie mir
Antworten: 48
Zugriffe: 31635

Wer bei mir "Wörterbuch" zum Langenscheidtartikel gesagt hat, lag falsch. Es ist ein "Praktisches Lehrbuch". Die Wörterbücher sind nicht im Blickfeld.
von merz
Sa Jul 08, 2006 9:11 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Kreativität bei der Bandnamenauswahl.
Antworten: 77
Zugriffe: 70399

Würde ich ein Noiseprojekt gründen, würde ich es "Fishing Rod Stewart" nennen.
von merz
Fr Jul 07, 2006 8:13 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Markennamen im Gesichtsfeld-Bitte helfen Sie mir
Antworten: 48
Zugriffe: 31635

amw
Q-Tec
Typhoon
General Technic
salamandra
centra
Leitz
Quigg
Octron
AOpen
Epson
Langenscheidt
ein Regal mit diversen Buchverlagen
AEG
H&M
Adidas
Lifetec
TrekStor
von merz
Fr Jul 07, 2006 11:16 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Kreativität bei der Bandnamenauswahl.
Antworten: 77
Zugriffe: 70399

Letzteres heißt "Du willst mich küssen (Spezialversion)". Und meinen Sie mit "Tot" vielleicht "Tot, tot, tot"?
von merz
Do Jul 06, 2006 5:39 am
Forum: Lobby
Thema: Deutschland wird Weltmeister! - Was können WIR tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 22441

Sind Sie Holländer oder Brite? Oder findet die nächste WM auch in Namibia statt?
von merz
Do Jun 29, 2006 8:33 pm
Forum: Lobby
Thema: Rechtschreibreform
Antworten: 235
Zugriffe: 113897

Blick in den Zensurenspiegel? Rechtschreibung hat doch gerade mal in einem Fach größeren Einfluß auf die Noten, und das gerade mal in vielleicht vier Schuljahren.
von merz
Do Jun 08, 2006 10:07 am
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Lyrik-Eck'chen
Antworten: 290
Zugriffe: 185687

Gute Unterhaltung

Ein einziger Einton
ertönt, unschön dröhnend,
ein abwechslungsarmer Abend
erheitert nicht so richtig.

Doch heute steckt die Hektik
hastig die lästige Lange-
weile weg. Gewitzte
Worte gefallen fast allen.
von merz
Mo Mai 08, 2006 1:47 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: beknackte superhelden
Antworten: 9
Zugriffe: 11108

Er heißt Blaubarschbube.
von merz
Sa Mai 06, 2006 11:22 am
Forum: S@tire - Komisches im Net
Thema: eine schöne seite:
Antworten: 1886
Zugriffe: 896482

Toll:
Bild

Ein eigener Fanclub läßt sich erstellen bei http://www.madin.jp/ouen/index-e.html
von merz
Do Apr 27, 2006 8:19 pm
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Signaturenhistorie
Antworten: 19
Zugriffe: 20654

Schöne Idee, ärgerlicherweise kann ich mich an alte Signaturen nicht mehr erinnern. Aber damit das hier nicht ganz ohne Bezug ist, ändere ich sie einfach jetzt und habe damit eine ganz junge alte:

ich finde merz recht sympathisch.
von merz
Fr Apr 14, 2006 9:26 am
Forum: Spiele & Sinnlose Sammlungen
Thema: Das längste deutsche Wort
Antworten: 17
Zugriffe: 26318

Mit der Erlaubnis von Borschtsch wäre der Genitiv Borschtschsauch länger als schnarchst. Ist aber etwas langweilig.
von merz
Mi Mär 08, 2006 8:19 am
Forum: S@tire - Komisches im Net
Thema: eine schöne seite:
Antworten: 1886
Zugriffe: 896482

tsetsefliegenimitat hat geschrieben:Wieviel Zeit ich jetzt spare, da ich endlich weiß wie man T-Shirts effektiv faltet!
Ich verwende da lieber dieses simple Maschinchen.