Die Suche ergab 50 Treffer

von Gildo Schuster
Do Aug 08, 2013 11:25 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 23005

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

Sendung vom 08.08.2013, 20:05 bis 21:00 Uhr, wdr 5 Eckhard Henscheid erzählt sein Leben Eckhard Henscheid verlangt viel von seinem Publikum. Der Mitbegründer der "Neuen Frankfurter Schule" und der "SuperLupo" redet oft in Schlangensätzen und hält sich mit unpopulären Meinungen nur ungern zurück. Wer...
von Gildo Schuster
So Apr 28, 2013 7:54 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Gibt's hier noch keinen Bücherempfehlungsthread?
Antworten: 26
Zugriffe: 14025

Re: Gibt's hier noch keinen Bücherempfehlungsthread?

Im Radio lief soeben eine Lesung der Herren Knorr, Eilert und Zippert. Einer der Texte thematisierte den Verlauf und die Folgen einer hauseigenen Party der Teenager-Tochter aus den Augen des Vaters/Hausbesitzers. Könnte mir jemand freundlicherweise Verfasser und Namen des Textes nennen?
von Gildo Schuster
Di Okt 09, 2012 1:23 pm
Forum: Kritik/Fragen
Thema: Superlupo offline?
Antworten: 11
Zugriffe: 20062

Re: Superlupo offline?

Hat es was mit Hamachi zu tun? Wieso beantwortet eine kasachische IP ihre Pings? Genau das war es. Habe mir dabei aber helfen lassen. Selbst hätte ich das wohl nie herausgefunden. Die Nutzdaten fließen dann über ein Peer-to-Peer-System zwischen den einzelnen Rechnern selbst und nicht zentral über H...
von Gildo Schuster
Di Okt 09, 2012 10:08 am
Forum: Kritik/Fragen
Thema: Superlupo offline?
Antworten: 11
Zugriffe: 20062

Re: Superlupo offline?

Problem gelöst (mehr oder weniger). War allerdings etwas "exotisch" Trotzdem vielen Dank, Terf!
von Gildo Schuster
Mo Okt 08, 2012 11:30 pm
Forum: Kritik/Fragen
Thema: Superlupo offline?
Antworten: 11
Zugriffe: 20062

Re: Superlupo offline?

Geben sie mal in ein terminal "ping SuperLupo.de" ein. PING SuperLupo.de (5.9.94.178) 56(84) bytes of data. From xxxx-desktop-2.local (5.76.106.212) icmp_seq=1 Destination Host Unreachable Falls Ihr DNS-Server oder was auch immer die falsche IP auflöst, können Sie die richtige in Ihre Hosts-Datei e...
von Gildo Schuster
So Okt 07, 2012 10:33 pm
Forum: Kritik/Fragen
Thema: Superlupo offline?
Antworten: 11
Zugriffe: 20062

Re: Superlupo offline?

Das sieht (unter Ubuntu-Linux) so aus:

Code: Alles auswählen

127.0.0.1 localhost
127.0.1.1 "mein rechnername"

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts
von Gildo Schuster
Sa Okt 06, 2012 3:38 pm
Forum: Kritik/Fragen
Thema: Superlupo offline?
Antworten: 11
Zugriffe: 20062

Superlupo offline?

Seit einiger Zeit kann ich die Superlupo-Seite nicht mehr erreichen. Anfangs dachte ich, da würde bloß was repariert, aber es dauert inzwischen schon doch ziemlich lange an (so 10-14 Tage oder so?). Über die Facebookseite werden ja weiterhin munter Beiträge (die auf die Hp verweisen) geschrieben, al...
von Gildo Schuster
Mi Aug 22, 2012 5:07 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 23005

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

http://www.wdr5.de/sendungen/scala/s/d/23.08.2012-12.05/b/blumenstrauss-mit-bombe.html Sendung vom 23.08.2012, 12:05 bis 13:00 Uhr Vor 50 Jahren erscheint die erste Ausgabe der Satirezeitschrift "Pardon" Ein schwarzes Teufelchen hebt zum Gruß seinen Hut: das Logo von "Pardon". Einmal im Monat sorgt ...
von Gildo Schuster
Fr Dez 24, 2010 5:02 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 23005

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

http://www.wdr5.de/sendungen/streng-oeffentlich/s/d/24.12.2010-20.03.html Streng öffentlich! Erna, der Baum nadelt! Die Weihnachtslesung mit Robert Gernhardt und Peter Knorr Weihnachten ohne die Radiolesung „Erna, der Baum nadelt“ auf WDR 5, das wäre wie Heiligabend ohne Baum. Robert Gernhardt, der ...
von Gildo Schuster
So Apr 18, 2010 6:38 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 23005

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

http://www.wdr5.de/sendungen/streng-oeffentlich/s/d/18.04.2010-20.05.html Streng öffentlich! Der Klügere kippt nach - Ein Anti-Abstinenzlerabend mit Bernd Eilert, Pit Knorr und Oliver Maria Schmitt "Was trinke ich - und wenn ja, wieviele?" Diese Frage beschäftigt die Menschheit heute mehr denn je. D...
von Gildo Schuster
Sa Okt 10, 2009 10:42 am
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 23005

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

Morgen im Zeitzeichen (9.05-9.20, WDR5, später als Podcast verfügbar ) Erste (Vor)-Ausgabe der Satirezeitschrift "SuperLupo" 11. Oktober 1979 November 1989: Ganz Deutschland befindet sich im Mauerfall- und Wiedervereinigungstaumel. Ganz Deutschland? Nein! Eine kleine, gemeine, gefährlich-geniale Ill...
von Gildo Schuster
Do Jul 09, 2009 9:48 am
Forum: S@tire - Komisches im Net
Thema: Durchaus amüsant
Antworten: 392
Zugriffe: 140597

Re: Durchaus amüsant

Adolf Hitler ist nicht erfreut, dass Michael Jackson tot ist.



Grr, irgendwie bekomme ich dieses Flash-Tag nicht hin, hier also der direkte Link: http://www.youtube.com/watch?v=ELyTBXzfQJ8
von Gildo Schuster
So Jun 14, 2009 7:52 pm
Forum: Bücher/Zeitschriften/Musik/Film/TV
Thema: Der (fast) aktuelle Radio-Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 23005

Re: Der (fast) aktuelle Radio-Tip

ebenfalls leider nur fast aktuell (läuft gerade): http://www.wdr5.de/sendungen/streng-oeffentlich/sendungsdetailseite.html?tx_wdr5ppfe_pi1[showUid]=4121120&cHash=872c8ed558 Scherz, Satire und schiefere Bedeutung Lesung mit Pit Knorr, Hans Zippert und Oliver Maria Schmit Als die Satirezeitschrift Sup...
von Gildo Schuster
So Jun 14, 2009 1:36 pm
Forum: Kultur, Geschichte, Politik
Thema: Gibt es einen muslimischen Humor?
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Gibt es einen muslimischen Humor?

Bin gerade mal wieder über die Reise- und Sprachtips Arabien , inklusive der Reaktion im Muslim-Markt gestoßen. Es gibt doch sicherlich auch so etwas wie guten muslimischen Humor/Satire? Lachen Muslime über sich selber/ihre Religion? An wen kann ich mich da wenden bzw. wonach muss ich suchen? G.S. /...
von Gildo Schuster
Mo Jun 01, 2009 12:07 am
Forum: S@tire - Komisches im Net
Thema: eine schöne seite:
Antworten: 1886
Zugriffe: 504143

Re: eine schöne seite:

Bei This is Photobomb können Sie eine ganze Reihe Photos einsehen, in deren Hintergrund gerade (i.d.R. ungewollt) noch etwas anderes passiert und "die Show stiehlt". Die Seite ist noch ziemlich neu und die meisten Bilder doch eher albern aber vielleicht wird das noch was. Dies ist mein Favorit: http...