Wer träumt schon von Wussow.

Hauptforum - die Lobby eben.

Wie oft träumen sie von Wussow?

Von wem?
8
25%
Immer (in Kombination mit der Schwarzwaldklinik)
3
9%
Gelegentlich (aber nur Mist)
10
31%
Noch nie
11
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Wer träumt schon von Wussow.

Beitrag von PanAM »

Ich habe einen sehr ordentlichen und ruhigen Schlaf. Hier und da wacht mann des Nachtens auf, weil sich unten auf der Straße die üblichen zwischenmenschlichen Dramen abspielen oder die Blase vom vielen Grenzquell drückt.
Auf Grund dieser seelen Ruhe träume ich aber auch häufig von verschiedenen Dingen und so kam es, dass sie (die Wussowgemeinde) mir letzte Nacht erschienen sind.
Es war ein Wussowtreffen, gekoppelt mit einem SuperLupo-Boygroup-Auftritt. Ich bin per Zufall dort hinein geraten, denn ich betrat eine Gastwirtschaft und hinter einem Vorhang waren Fotos von allen Wussows mit lustigen Sprüchen daneben. Dann schaute ich um die Ecke und da saßen sie. Während also Pelzer und Co. auf der Bühne die Leute unterhielten, setzte ich (sehr verschüchtert) mich neben die weiblichen Wussows. Dann kam Wolpers und ich glaube es war das erste Mal, dass ich im Schlaf lachen mußte. Denn Wolpers kam mit einem karrierten Jacket und einer Bauchredepuppe (so ein Flamingoding, mit Boahhaar). Damit haben sie aber nichts gemacht und ich war auch völlig erschrocken, dass sie so normal aussahen (sie waren auch recht klein).
Dann kam ein Cut und ich war für die Sicherheit bei Doppelpass beim DSF verantwortlich und mußte hoch oben über den Köpfen auf einem Glasdach rumturnen und irgendetwas reparieren.
Den Rest habe ich vergessen.
Mist, ich glaube irgendein Topmodell wollte noch ein Kind von mir, ich weiß allerdings nicht mehr welches.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Nun, ich träume zwar auch manchmal von Wussow, aber eigentlich wollte ich das gar nicht zugeben.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Jetzt wo Sie 's so schreiben - komischerweise habe ich noch nie von Wussow getraeumt - auf die Idee scheint mein Unterbewustsein noch nicht gekommen zu sein, obwohl es ja recht nahe liegt.

Ich wuesste doch zu gern, was mein Unterbewustsein sich denkt, wenn mein Bewustsein sich mal wieder irgendwelche Schroederruecktritte ausdenkt. Vermutlich haelt es mich fuer schlicht bescheuert...
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Wenn ich mich bis in die Puppen im Chat aufgehalten habe, träume ich von eben diesem. Was genau, wüsste ich freilich auch gerne. Nach dem Aufwachen bleibt nur die verschwommene Erinnerung an einen mIRC mit vielen bunten Buchstaben drin.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Wenn ich mich bis in die Puppen im Chat aufgehalten habe
Jaha, dann gehen die Fingerchen noch stundenlang bei jedem gesprochenen Wort mit. . . wie in "Warten bis der Frühling kommt" (J. Kerr).
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Mein Traum, in dem zumindest der Name fiel

Beitrag von Erdgeruch »

ICH: "Ich kaufe ein A und möchte lösen... Gott ist ein plastischer, blümchenpflückender, singender, Luftballons auf blasender, Neurologe! ... Ich nehme den Staubsauger, das Auto und das linke Implantat von Pamela Anderson. Damit dies nicht aussieht als wären wir beim Glücksrad, bitte ich noch um einen Zonk für den Rest des Wussow-Forums."

GOTT: "Ein A kostet dich aber zehn Cent! Alles hat ja seinen Preis. Rückwärts buchstabiert sogar nur acht. Aber Japaner sind eh' nen Stück kleiner.... Ist dieses Universum hier eigentlich fettlöslich und biologisch abbaubar?

ICH: "Nehme übrigends den Zonk zum Frühstück. Mit Knoblauch auf einer Couch. Die Couch bitte halb durch. Innen leicht rosa."

GOTT: "Hat jemand eigentlich die eierlegenden Kühe gesehen? Ich hatte die auf die Fensterbank gestellt. Weiss nur nicht mehr die Bankleitzahl der Wuptität der Erdvalanz."

ICH: "Die ist doch abhängig von der Konstallation des Siriusses zur Hochzeit seines Zenites und dessen Einstrahlwinkels auf die Südhänge der Französischen Weinberge."

GOTT: "Zur Zeit ist jedoch Paarungszeit der Lemminge, was dazu führt, dass ein Grossteil der Erdmasse sich in die nördliche Hemisphäre verlagert und dadurch den Winkel der Siriusstrahlen auf die (kahlen)Weinberge der Französischen Nachbarn verädern"

ICH: "Man gewillt den Ersatztelemat doch auch nicht seitens einer Gewissensherrschaft nächtlicher Avatarjammer. Dessen ist es sich stehts bewusst. Mirabellengelächter jagt den Zaunkaiser gegen Dreizehn. Beladen wie der Teilchenbremser aus Hinterheim im Kreis Quadrat; also aus der Hyperebene der Realitätslügenillusionswahrheit."

GOTT: "Doch was ist, wenn es grün wird? Ist dann die Realität an sich vergenusswurzelt, oder kann man sich noch einen Ausweg durch die Hintertüren des Cerebralen Griessbreis meiner Selbst suchen?"

ICH: "Wenn dem so ist - was machen dann die Schokostreussel bei den Parentallappen, links neben der Butter?"

*Beide verzweifelt nach einer Lösung sucht*

GOTT: "Die Parantellalappen links neben der Butter, tangierten koaxial gesehene Sahneschnitten, in Erdnähe liegende Qualquappenschwimmer, zu fieberhaften Fieberglasröhren!"

ICH: "Das muss es sein! Heureka!"
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Leider kein Wussowbezug, aber ich habe einmal eine Werbespotparodie geträumt und frage mich, ob das normal ist.

Es geschah in einer Zeit, in der man die Massenmedien nicht nutzen konnte, ohne mitzuerleben, wie Manfred Krug die Aktien einer Firma empfahl, die schon damals niemand leiden konnte. Damals träumte ich also, dass es an der Tür klingelte und ein Mitarbeiter der Telekom die Begleichung meiner Telefonrechnung forderte. Im Traum war es üblich, dies bar zu erledigen, also wunderte ich mich nicht, zückte meine Börse und gab ihm das Geld. Urplötzlich huschte nun Manfred Krug aus dem toten Winkel neben meiner Wohnungstür, entriss mir die Börse und flitzte mit affenartiger Geschwindigkeit die Treppe hinunter. Kurz bevor er außer Sicht verschwand, rief er mir über die Schulter höhnisch zu: "Die Telekom geht an die Börse, und ich gehe mit!" Meine heftige Gegenrede erreichte, da ich schon erwacht war, nur das Radio, aus dem noch Krugs Stimme drang, welche zuvor offenbar meinen REM-Schlaf infiltriert hatte.

Die Schwächen in Idee und Ausführung dieser Parodie verblüfften mich nicht, sehr wohl aber der Umstand, dass man derlei überhaupt träumen kann. Das noch jahrelang andauernde engagierte Wirken Manfred Krugs wurde mir dadurch erträglicher.

Um doch noch die Kurve zu Wussow zu kriegen: Anders als etwa bei zeit.de bin ich mir in diesem Forum keineswegs sicher, ob mein Bericht als außergewöhnlich einzustufen ist. Wer ebenfalls Werbespotparodien oder andere dramatische Kleinformen geträumt hat, stehe bitte nicht an, sie zu schildern.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Ich hab neulich geträumt, Gerhard Schröder sei sowohl der Liebhaber meiner Mutter als auch meiner Schwester und ich möchte lieber gar nicht wissen, was das bedeutet. Von Wussow hab ich auch schon geträumt, aber ich verrate nicht was! Ätsch!
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

ruffel hat geschrieben:...
Von Wussow hab ich auch schon geträumt, aber ich verrate nicht was! Ätsch!
ich weis zwar (glaub ich zumindest) halbwegs um was es in diesem Traum ging, aber verrate auch nichts
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich habe neulich vom wussow geträumt. Ich ging in ein/e Polizeistation/Hotel/Büro und wartete hinter eine Theke. Dabei konnte ich einen Blick in ein angrenzendes Zimmer mit sehr alten, vergilbten Computern werfen an denen zwei Personen saßen: Barschel und johnnie. Barschel rauchte und johnnie war ein kleines (vielleicht sogar kleinwüchsiges) dickes Kind mit kurzen braunen, gescheitelten Haaren und einem entsetzlichen Kassengestell. Beide hackten wie verrückt in die Tastaturen. Dann ging mein Traum zum Glück in eine andere Episode mit meinen Cousins und Taxen über.

Entschuldigung, johnnie. Falls es sie beruhigt: Wach stelle ich sie mir ganz anders vor (Keine Brille, kein Scheitel).
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Ich habe gerade bei meinem mittagsschlaf zwar nicht von den wussows geträumt, dafür aber vom Führer und deshalb passt es auch hierher. Ich durfte, dank meines virtuosen Könnens an der Violine ein erst kürzlich ausgegrabenes fulminantes Stück von Wagner vortragen. Obwohl ich ja völlig zu Unrecht nicht der Konzertmeister bin saß ich trotzdem ganz außen am Rand der Bühne; wohl in der zweiten oder dritten Reihe. Und irgendwann wagte ich einen scheuen Blick nach rechts und da saß er. Der Messias der Herrenrasse. Und was mich besonders freute, er lächelte. Wir konnten diesem mann, auf dem solch ein unglaublicher Druck (5Bier und sowie Linsen mit Spätzle) lastete eine Freude machen. Mann war ich stolz.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Gast

Beitrag von Gast »

Letzte Nacht träumte ich, terf sei zurückgekehrt. Allerdings hatte er sich als "Tischlampe" verkleidet, um unbemerkt zu bleiben (diese Stars...)

Natürlich habe ich den Trick sofort durchschaut und ihn auf der Stelle denunziert. Das war's, danke.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Ich war das...
Benutzeravatar
Johnnie
Beiträge: 58
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:48 pm

Beitrag von Johnnie »

Ich träume fast jede nacht sehr sehr viel und es passiert auch ab und zu, dass wussows auftauchen.

der unangenehmste dieser träume war der, in dem mock vorkam:
ich war früh morgens im halbschlaf und hörte eine stimme, von der ich wusste, dass sie mock gehörte, die mir immer und immer wieder auf ungaublich anstrengende art zurief, ich solle endlich aufstehen es sei schon 19 uhr abends. es war aber erst ca. 9 uhr.

der aktuellste - und vielleicht auch brisanteste - ist der traum von letzter nacht:
ich war zu besuch bei Olaf_I, der sich als mein Bekannter P. herausstellte, den ich seit ca. 2 jahren nicht mehr gesehen habe und der mir nun eröffnete, er habe die ganze zeit über meine identität als johnnie bescheid gewusst und mich beobachtet.
dann kam ruffel vorbei und ich wollte ihr unbedingt irgendetwas wichtiges erzählen, aber sie hat mich nach einem "du bist also johnnie" abgewimmelt und ist wieder gegangen.
ich unterhielt mich also noch ein wenig mit olaf_i, warf zwischendurch einen blick auf seinen bildschirm mit dem geöffneten #wussow-fenster und las eine von terf geschriebene und an mich gerichtete zeile mit einem kommentar zu olafs und meinem gespräch. es war klar, dass er uns belauscht haben musste und da olaf nur wissend grinste, habe ich sein zimmer durchwühlt und dabei entdeckt, dass hinter einem vorhang das zimmer seines mitbewohners terf lag.
terf hat sich unter einer bettdecke versteckt und wollte auf keinen fall gesehen werden, was ich auch verstehe: denn als er sich dann doch hat blicken lassen, war er ein langer, schlacksiger kerl mit sehr, sehr schütterem blonden haar und einem unmöglichen schnurrbart über den zu großen zähnen.
der rest ist unspektakulär.
E Chue esch es Tier mit vier Bäi und zwäi Hörner. Chüe sind meischtens brun, es git aber äu tschäceti. Chüe gänd Milch, Chälber chame au schlachte und dänn ufässe.

S Mannli vo de Chüe gheisst Schtier, ds Junge Chalb und de jung Schtier Muni.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Johnnie hat geschrieben:terf ... ein langer, schlacksiger kerl mit sehr, sehr schütterem blonden haar und einem unmöglichen schnurrbart über den zu großen zähnen.
genau so sieht er auch aus, aber haargenau! erstaunlich.
Antworten