Harmloser, unbedeutender Strang

Hauptforum - die Lobby eben.

Venceremos?

Si senor!
9
47%
Hasta la muerte!
10
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Harmloser, unbedeutender Strang

Beitrag von Adorno »

Hallo und willkommen in meinem konspirativen Strang.

Hier werden demnächst systemkritische Aktionen gegen ein gewisses Spielchen geplant, gestaltet und durchgeführt.

Zur Zeit ist mir noch nichts Konkretes eingefallen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?


Mit revolutionären Grüssen,


"The Prof".
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Der Titel 'Harmloser, unbedeutender Strang' scheint mir schlecht gewählt.

Er kommt eben nicht harmlos daher, weil die feine Ironie und das gesetzlose, subversive Treiben des Wussowisten bis in die oberen Etagen bekannt ist. Selbst Schröder hat diese an und für sich nichtöffentliche Tatsache mit Hilfe eines Beraters und einer Suchmaschine, deren Namen hier nicht preisgegeben werden sollen, herausgefunden.

Aktionen gegen welches "gewisse Spielchen" meinen Sie eigentlich, Herr Adorno? Das Hannelorewelten-3D-Puzzle, das Scherze erlaubt, wie Arsch mit Ohren? Oder 'Wer wird Gesundheitsminister', 15 Fragen, 1000 Antworten?

Also ich bin als Spielverderber bekannt und mache mit, wenn ich keine Konsole dafür brauche.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Ich auch!
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1394
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Harmloser, unbedeutender Strang

Beitrag von Dr. Dralle »

"systemkritische aktionen gegen ein gewisses spielchen", das ist genau mein ding, professor! sie können auf mich zählen!!



...ah, ähhh, ruffel, was hat es eigentlich mit diesem paprikahuhn auf sich, das sie da in ihrer signatur bewerben? ich frage aus reiner neugierde...
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Habe zwar keine Ahnung um was es geht. Welches System? Kritik welcher Art? Schliesse mich ansonsten der Aktion vollinhaltlich an.

Natuerlich, jetzt wo ich weiss worum es geht, schliesse ich mich der Aktion natuerlich nicht an, und schon gar nicht inhaltlich, hoechtens noch formal, wenns sich nicht vermeiden laesst.
Zuletzt geändert von Malimarc am So Mär 14, 2004 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Spielchen?

Beitrag von Der Korrektor »

Also wenn es gegen den Bundesliga-Tippspiel-Strang geht, bin ich dabei. Ach was, eigentlich bin ich sowieso dabei, gegen Spielchen sollte man immer subversiv vorgehen.

Eifrigst, der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich bin dagegen und werde ... Ach, egal. Ich bin halt dagegen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

herr adorno,

reicht es ihnen nicht, den bereich kritik/fragen mit ihrer etwas übertriebenen abneigung gg. das bl-tippspiel zu besudeln?

weil sie es sind, hier noch einmal meine Tipps der heutigen sonntagsspiele:

VfL Bochum : Borussia M'gladbach 0:2
VfB Stuttgart : TSV 1860 München 1:0


einen fanschal schwenkend ab
b. arschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Barschel hat geschrieben: einen fanschal schwenkend ab
b. arschel
Dürfen wir hoffen, dass Sie sich mit Ihrem Fanschal erhängen, wenn Ihre Mannschaft verliert, Herr Arschel?

Fragt der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1394
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

das bundesliga-tipp-spiel wäre in der tat ein lohnendes ziel für subversive aktionen. es ist ähnlich öd und ereignisarm, wie die sportart, der es huldigt und obendrein viel zu erfolgreich!
sagen sie mal,"prof", bedeutet "systemkritisch" eigentlich das wir auch sprengstoff einsetzen werden?
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Der Korrektor hat geschrieben:Dürfen wir hoffen, dass Sie sich mit Ihrem Fanschal erhängen, wenn Ihre Mannschaft verliert, Herr Arschel?
Hoffen dürfen Sie gerne, wenn Ihnen das weiterhilft, aber meine Mannschaft hat gestern schon gewonnen, gegen Hannover um genau zu sein.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Sehr geehrter Adorno,

Neue (Spiel-)Formen braucht das Land/Forum...
Es muß also einfach genug sein, um die Massen zu mobilisieren, aber dennoch kulturell gehaltvoll genug, um die von ihnen als Fehl-am-Platz kritisierten Zahlenspielchen in Bezug auf Originalität in die Schranken zu weisen.

Ein Brainstorm:
Vielleicht würde ein Etwas zwischen "erklären sie x in y Worten" und "Vom Fachmann für Kenner" funktionieren. Getreu dem Motto "poetry should be as easy as porridge" könnte ein Wettstreit um unkompliziert geschriebene Anekdoten, Gedankenspielchen, Beobachtungen entstehen.

Könnte aber auch ganz anders laufen. Das Erstrebenswerte sollte hier aber im Gegensatz zu den beliebten Zitate-Raten-Spielen nicht im "ich weiß es!"-Moment (bzw. beim Fußball "Ich wußte es doch!") liegen, sondern im schönen Gefühl, der tumben Einfalt ein Schnippchen geschlagen zu haben. "Schröder tritt zurück" ist da doch ein hübsches Beispiel, wie so etwas funktionieren kann.

Mit naiven Grüßen: WAT-M.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Ein Brainstorm:
Sagt mir einfach, wogegen es geht, und ich mach alles zu Hackfleisch.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich will dazu gehören. Ich werde alles was unser Führer befiehlt, gewissenlos ausführen, folgen und brandschatzen, gehorchen und schweigen, reden wenn nötig, machen was möglich. Friede den Hütten, Krieg den Stadien.

Auf, auf.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Genau! Ich weiß auch schon die Kampfhymne:
(Auf die Melodie von "Ab in den Süden")

Ääääääääääs gibt kein Richt'chen im Falschen
Adorno hinterher,
Ej jo, was geht?
Adorno hinterher!!
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Antworten