tape oder cd?

Hauptforum - die Lobby eben.

cdplayer oder cassettenrekorder im auto?

cd
13
62%
cassette
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Autoradioanbieter hat geschrieben: Funktionen: Ein/Aus
Also bei dieser Super-Extra-Zusatz-Funktion müssten Sie eigentlich zuschlagen, Herr Tscheki!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Mir ist alles egal, ich poste hier bloss, um mich wichtig zu machen.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Herrn Adornos Account gehijacked wurde.
Noch was zum Thema: Auf ostdeutschen Holperstraßen wäre ein CD-Player recht ungeeignet, aber da läßt sich der "feine" Herr Pelzer ja nicht blicken. Warum singen Sie eigentlich nicht einfach im Auto? Sie würden in Zukunft bestimmt seltener um Mitfahrgelegenheiten gebeten werden.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Re: tape oder cd?

Beitrag von schickelhube »

Pelzer hat geschrieben:ich stehe gerade vor einer entscheidung mit weitreichenden konsequenzen: baue ich in mein auto ein radio mit cd-player oder mit cassettenrekorder ein?
muesste die frage nicht lauten bzw. die entscheidung auf folgendes hinauslaufen:

lasse ich in mein auto ein radio oder einen dvd player einbauen?

wenn hier der technische fortschritt usw. als argument herangezogen wird, dann muss es doch ein dvd player sein. oder sie setzten als purist auf ein einfaches radio und schwoeren auf einen mittelwellen sender der 24/7 beatmusik oder ... (frei einsetzbar) sendet. geschmack wuerden sie egal wie sie sich entscheiden auf jedenfall beweisen.


zum problem des mixtapes bzw. der qualitaetsverluste beim tonband. die sachen kann man doch gleich am rechner aufnehmen und dann auf cd brennen. ich gehe immer noch den zwischenschritt ueber das MD. da nehme ich die sachen auf die ich gerade am zusammenmischen bin oder von mir auch auch die 'sessions' oder 'kompositionen' aus dem 'studio' und bisweilen auch livemitschnitte. will sagen, als speichermedium fuer selbsterstelltes hat doch die cdr schon laengst das tape abgeloest.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Weder noch!

Helfen Sie besser der MiniDisc - die hats nämlich dringender nötig als die eh schon dem Tode geweihte Kassette.

Entsprechende Player gibt's in großer Zahl auch für's Auto, das Medium an sich ist dem (ohnehin meist illegalen) MP3-Kram in jeder Hinsicht überlegen und obendrauf beweisen Sie damit den Mitfahrern ein gewisses Understatement. Als weiterer Aspekt ist natürlich festzustellen, dass die Produktion einer Urlaubs-Mixdisc mindestens so unterhaltsam wie mit der guten, alten Kassette.

Herzlichst,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Jetzt fragt sich nur noch, was man damit hören soll, oder besser: Was man damit n i c h t hören soll!:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 88,00.html
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Tscheki hat geschrieben:Jetzt fragt sich nur noch, was man damit hören soll, oder besser: Was man damit n i c h t hören soll!:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 88,00.html
Wie ist es schon entschieden? Ich denke gerade in seiner Eigenschaft als Internetbeauftragter der fuehrenden deutschen Satirezeitschrift sollte Herr Pelzer doch die Digitaltechnik bevorzugen, ergo CD.

Ein Tape wuerde doch besser zu einem Herr Gsella oder einem wieHeisstNocmalDerAndereTypDaHerrGottNochmal passen...
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

na wenn sich der herr pelzer endlich entschieden hat, ob tape oder cd, soll egal sein, dann folgender vorschlag:schnappen sie sich einen freund. besorgen sie sich musik von kyuss. herr pelzer, drehen sie die lautstärke voll auf! fahren sie dann bei nacht mit einer dicken tüte im mundwinkel und einer flasche bier, bügelverschluß macht sich gut, eingeklemmt zwischen den schenkeln durch den rennsteigtunnel. sein sie dabei so entspannt wie irgend möglich! wenn sie dann ein rückwärts fahrendes bullenauto auf der, eigentlich entgegenkommenden, fahrbahn quasi "überholen" und zu allem überfluß noch mit 120 bei erlaubten 80 geblitzt werden, hatten sie genausoviel spass wie wir.
Der Schwulheitserreger
Antworten