Das kann man den Kindern (er)sparen

Hauptforum - die Lobby eben.
Nepomuk
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 12, 2004 1:26 pm

Das kann man den Kindern (er)sparen

Beitrag von Nepomuk »

Ein Hammer:

Meine Nichte ist nun 10 Jahre alt und ihre Zähne sind, wie bei vielen ihrer Klasse teilweise schief. Also ging man zum Zahnarzt und auch dieser empfiehlt eine Spange. Ist ja nicht so schlimm - sie ist ja erst 10 Jahre alt.Die Zahnärztin ist dagegen der Meinung mit einer "neuen" Methode (sie arbeitet damit schon 2 Jahre) nach anderthalb Jahren die Zahnspange wieder herausmachen zu können.
Jedoch wer soll das zahlen? Die Krankenkasse (AOK) stellt ein Gudachten aus, in dem steht das der Zahnarzt lieber vier gesunde Zähne ziehen soll, da dies viel preiswerter ist!
Meine Nichte berichtet unter Tränen, daß eine ihrer Mitschüler eine Woche krank war weil ihr 4 Zähne gezogen wurden und dies so sehr geblutet hatte. Ursprünglich sollte sie auch eine Zahnspange bekommen...

Das ist kein Witz - sondern gängige Routine bei den Krankenkassen.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Und?
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Ich fühlte mich bei dem Beitrag an die Sendung "Monitor" erinnert. Noch jemand? Nein?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Adorno hat geschrieben:Ich fühlte mich bei dem Beitrag an die Sendung "Monitor" erinnert. Noch jemand? Nein?
Nein, oder gibt es neuerdings bunte Schrift in den Monitor-Beiträgen?
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Oben rechts zwischen 2 Zähnen bildet sich bei mir ein Loch. Jetzt habe ich aber Angst vorm Zahnarzt. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Seien Sie nicht traurig, Herr Nepomuk! Es gibt ja in unserem hochinnovativen Zeitalter natürlich auch noch eine "tolle Alternative aus Amerika" zu

Bild,

oder

Bild

oder teuer, teuer geld.

Schauen Sie doch mal hier vorbei!

Keine Ursache,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Warum nicht gleich so:
Bild
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Irgendwie denke ich, ich muesste da auch was zu schreiben, gerade England und Zahnbehandlung ist ein beliebtes Unterhaltungstehma auf lauen Gartenparties, und mit Kindern kenn ich mich auch etwas aus usw usf.

Na denken Sie sich einfach einen netten Beitrag, der in etwa der Linie "Deutschland ist schlimm und in England ist alles schlimmer" und aehnlichen Klischees folgt.

Herrn Nepomuk sei noch gesagt, dass das alles halb so schlimm ist, vermutlich handelt es sich ja wohl um Milchzaehne.
Gast

Beitrag von Gast »

...meine zahnärztin hat mir letzens für einen kariesindikator 19 Euro extra berechnet. Die alte kuh, die !
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

sollen die zähne doch schief stehen, scheiß einheitsgebiss!
Der Schwulheitserreger
Dr. Larissa Dloczik

Beitrag von Dr. Larissa Dloczik »

Neu gestaltete Zahnspangen-Infoseite ZITAT von diesen Seiten:>Da die Leistungsbreite der abnehmbaren Apparate stark eingeschränkt ist, erfordert eine zielorientierte moderne kieferorthopädische Behandlung eine kombinierte Anwendung von herausnehmbaren und festsitzenden Apparaten. Herausnehmbare Apparate sind nur in der Lage, kippende Bewegungen der Zähne durchzuführen. ... für Erwachsene mit der Invisalign-Methode. Invisalign ist in der Lage, auch körperliche Bewegungen der Zähne durchzuführen:< OHA! Zur Information: bis vor etwa 25 Jahren in der BRD und bis zur Wende in der DDR wurde fast nur mit Herausnehmbaren behandelt. War das denn alles Murks? Brauchen 12-jährige Kinder ein Hollywoodgebiss? Abgesehen davon, dass es durchaus auch ?herausnehmbare? Neuerungen gibt, die weniger kosten als Invisalign. Liebe Leser, Sie haben ein RECHT auf Information über Behandlungsalternativen. Informieren Sie sich unter http://www.sanfte-zahnklammern.de = http://www.billigere-zahnspange.de (keine Werbung) über Bauformen von Zahnspangen, Fallbeispiele, Patientenberichte, Naturheilverfahren und Arztsuche (in Eigenarbeit). Mit Quellenangaben, Links, Forum und Downloads zur netzfernen Weitergabe. Spezialtipp: eine kostengünstige, zeiteffiziente, risikolose UND patientenfreundliche KFO-Behandlung wäre möglich - mit dynamischen FKO-Geräten (Kapitel ?Infotexte, Naturheil...?). Ordentliche Behandlungsergebnisse sind wohldokumentiert...
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Bednarz für Dentisten

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Hilfe! Mutiert das hier zu einem Forum für Zahnärzte und Gesundheitspolitik? Geht doch zur FDP, da gehört das zusammen und hin!

Ich fühlte mich bei dem Beitrag an die Sendung "Monitor" erinnert.

Und ich sag schon mal tschüs.
Mit dem Kopf nickend: Loïk
Ronnya

Beitrag von Ronnya »

Hm,wenn einer aus der Familie als chronisch krank eingestuft wird,derjenige kein Einkommen hat und familienversichert ist,wird dann für die ganze Familie 1% des Gesamteinkommens an Zuzahlungen festgelegt oder nur für den chronisch Kranken? Zählen die bereits gezahlten Zuzahlungen aller Familienmitglieder (sind alle über meinen Mann mitversichert bei der AOK) in 2004 zusammen? Oder nur von dem einen chronisch Kranken?
Ich hoffe wirklich,daß mein Asthma als chronische Erkrankung eingestuft wird (zumal ich es seit über 30 Jahren habe und sehr viele Medikamente nehmen muß,regelmäßig zum Arzt muß und so manchesmal im Krankenhaus zu Gast bin).
Wie ist das,wenn ich am Wochenende einen Notarzt brauche?Muß ich dem erstmal 10? auf die Hand geben,daß er mich behandelt(dann werde ich ein Vermögen an Geld los,da ich desöfteren nachts einen Arzt brauche,wenn kein Medikament wirkt und die Atemnot zu stark ist).
Und wie ist das mit Entbindungen? Sind da die ersten Tage nach der Geburt noch zuzahlungsfrei? Mir steht ein Kaiserschnitt bevor und wenn ich wer weiß was zuzahlen muß,dann werd ich mich wohl auf eigene Faust vorzeitig entlassen lassen.
Mir ist mächtig übel,wenn ich so lese,was das alles kosten soll.Bleiben denn Kinderbrillen(samt Gläsern) zuzahlungsfrei?Und wie ist es bei Zahnspangen?

Tschau Ronnya
Dr. med. Wurst

Beitrag von Dr. med. Wurst »

Ja!
Krabbelschneckchen

Welche bespangten Frauen finden diese auch an Männern sexy

Beitrag von Krabbelschneckchen »

Hallo an alle Zahnspangenfans da draußen, an alle, die die Fans nicht verstehen, an alle Zahnspangenträger und jeden, der das hier liest!

Wenn ich jetzt sage, daß ich seit Herbst letzten Jahres sowohl im OK als auch im UK eine feste Zahnspange trage, mache ich mich hier in dem Forum ein Stück weit zum Objekt der Begierde. Ich möchte mich jetzt hier nicht damit beschäftigen, warum das so ist, sondern wie ich das ganze sehe.

Nummer eins: Ich trage meine Zahnspange nicht als Schmuck, sondern aus medizinischer Notwendigkeit heraus und ich trage sie jetzt, weil ich bald 18 werde und dann die Krankenkassen es nicht mehr zahlen. Obwohl die Zahnklammer manche Unannehmlichkeit mit sich bringt, darunter auch Schmerzen oder die "Last" der Mundhygiene, merke ich sie mittlerweile kaum noch und sie ist ein Teil von mir geworden.

Nummer zwei: Wenn jemand meine Zahnklammer sexy findet, ist das okay. Nicht okay ist es, wenn sich ein Mensch dann so auf meine Klammer fixiert, daß er mit mir flirtet, anbandelt oder auch nur redet. Meine Zahnklammer ist zwar ein Teil von mir, aber in keinem Fall darf oder sollte sie zu dem gemacht werden, was mich sowohl auf erotischer und menschlicher Ebene definiert.

Nummer drei: Wenn ihr Mädchen mit Zahnklammern süß findet, dann seid doch ehrlich zu Euch und Eurer Umgebung. Sprecht doch mal ein Mädchen mit Klammer an, wenn es Euch gefällt und sagt ihr offen, daß ihr sie süß findet wegen der Klammer. Das baut das Selbstbewußtsein von Euch und von dem Mädchen, welches ihr ansprecht, auf. Ich halte so etwas für besser als hier in einem Forum zu flirten, oder? Außerdem ist das nun wirklich die einzige Möglichkeit, ein Mädchen mit Klammer zu küssen.

Nummer vier: Ich finde, vieles kann einen Menschen süß, sexy oder erotisch machen. Für mich ist es das Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Ich kann es verstehen, daß jemand ein Lachen mit Zahnklammer süß findet, nicht aber, daß jemand einen Headgear allein süß findet.

So, ich hoffe, dieser Beitrag nützt all den Spangenfans da draußen etwas Ich freue mich schon auf Antworten hier im Forum, per E-Mail oder in ICQ

Ciao, Mascha
Antworten