In welches Rettungsboot würden Sie steigen?

Hauptforum - die Lobby eben.

In welches Rettungsboot würden Sie steigen?

Aphrodyle, Kujat, Brian, spiridon, Der Glanz, Tischlampe, Lukko Rauma, Verkatert, Erdgeruch, jugend-musiziert
11
29%
Robert Mugabe, Quodlibet, Superduperminister, hessen-murks, beeblebrox, lenin, L. vom Hocker, Eugene Mirman, katchoo, PanAM
5
13%
Somnambule, Olaf Ittenbach, Hans_Shaft, Schwulheitserreger, ruffel, Barschel, Pelzer, Fähmel, Knolle, Pikahuna Burger
8
21%
Wolpers, frank n., terf, FinnCrisp, Danny, Malimarc, Mac, DalaiRama, Adorno, Betäuber
9
24%
Tscheki, Holz. Das Fünfte Element., Jürgen W. Möllemann, bob, justine, Larifari, tranquilizer, Ernst Gemeint, The Mars Volta, schickelhube
4
11%
Der unglaubliche Heinz, Weltalltag-Man, Der Korrektor, HellBoy, Kostedde, Johnnie, siggi, General Amnestie, Langzeitstudent, Belle Tristik
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

In welches Rettungsboot würden Sie steigen?

Beitrag von Der Korrektor »

Hallo,

da es hier im Forum ja eher ruhig ist, mal wieder ein neuer Strang, der geeignet ist, Hass, Neid, Missgunst und Eifersucht zu säen. Es kam in einem gewissen Chat mal die Frage auf, wer denn eigentlich zu den beliebtesten Forenteilnehmern gehört. Da so eine Frage aber niemand wirklich stellen will und schon gar nicht beantwortet haben will, schließlich mag hier ja niemand irgend jemand anderen richtig, sei hier das fiktive Konstrukt der engen Schicksalsgemeinschaft eines Rettungsbootes erlaubt. Jeweils 10 sitzen schon drin, 11 haben Platz, SIE entscheiden, in welches Boot Sie steigen!

Damit es nicht ausufert, habe ich nicht die Namen ALLER Forenteilnehmer genommen, sondern nur diejenigen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie sich hier auch einigermaßen regelmäßig beteiligen, es sei denn, sie veröffentlichen nur öde Zahlenkolonnen in einem gewissen Strang. Eine Idee wäre allerdings, ein spezielles "Tippspielboot" zu gründen, wo die einschlägig vorbekannten Herren dann ihre geistlosen Fußballgespräche drin führen können.

Insgesamt scheint mir diese Art der Umfrage den Vorteil zu haben, dass sich niemand wirklich unbeliebt fühlen muss. Die Beliebtesten ziehen die Unbeliebten sozusagen mit durch.

Die Zusammensetzung der Boote ist, ich schwör's, per Zufallsgenerator ausgelost worden (sonst würde ich sicher nicht mit Erwin zusammen in einem Boot sitzen). Machen Sie sich auf eine lange, anstrengende Bootsfahrt gefasst! Sie entscheiden, mit welcher Gruppe.

Hat schon die Schwimmweste an
Der Korrektor

PS:
Sollten Sie sich spontan für das Boot entscheiden, in dem Sie selbst bereits sitzen, so sollten Sie sich überlegen, ob Sie wirklich längere Zeit mit sich selbst verbringen wollen ...

PPS:
Möglicherweise habe ich ein paar Namen vergessen - vielleicht kann man ja dann noch weitere Boote flottmachen.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

korrektor, dass sie den derzeit vorherrschenden realitätsverlusten, medienfrustrationen und frustrierenden abgleichsversuchen so unschuldig mit einem kleinen spielchen begegnen, ist lieb gemeint. aber ist ihr humoriger ansatz nicht ein bisschen fuckin' 90ties?

schlage zur vermeidung eines weiteren auseinanderklaffens zwischen lebensgefühl und stranginhalt eine kursänderung vor:

Bild

schiffeversenken. dafür spricht außerdem, dass bereits ein regelkonstrukt existiert, was ich in ihrem spiel noch leidlich vermisse. einzig über die mannschaftsaufstellung gelte es noch sich gedanken zu machen. für aggressionen gegenüber forumskollegen fehlt mir derzeit aus irgendeinem verwirrenden grund die moralische energie.

E.M.
Zuletzt geändert von Eugene Mirman am So Mai 23, 2004 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

mit dem größten Vergnügen steige ich ins Boot mit dem gefälligsten Lineup: Mars Volta, bob, justine, und da waren noch ein paar, ich vermisse (nicht nur) jm (kennen Sie FM4? Da nennt sich jemand genauso wie sie im Board zum Webstream fm4.amd.co.at!), General Amnestie, und einige, vor allem jedoch Pikahuna Burger (zwecks Verpflegung)!

Schiffeversenken *rulet*. Das könnte man mal alternativ zum Tippstrang aufziehen. Wir machen es einfach dann unter den Booten aus. Man könnte dann z. B. dergestalt ziehen:

Boot 4 (greift an): "Bei Boot 1 A2!"
Boot 1: "Nüscht. Jetzt Boot 5"
etc.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Eugene Mirman hat geschrieben:für aggressionen gegenüber forumskollegen fehlt mir derzeit aus irgendeinem verwirrenden grund die moralische energie.
Freilich könnte man aufgrund der Größe der "Bildchen", die Sie hier einbinden, bei Ihnen eine sublime Verachtung für alle Forenteilnehmer mutmaßen, die sich mit Bildschirmauflösungen von weniger als 1280 x 960 Pixel bescheiden müssen.

Argwöhnisch
Der Korrektor



Nachtrag:
Unterdessen war Herr Mirman so nett, das Bildchen zu verkleinern und so den Horizontalscrollbalken zum Verschwinden zu bringen.
Zuletzt geändert von Der Korrektor am So Mai 23, 2004 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Herr Korrektor,

Hass, Neid und Missgunst zu säen ist Ihnen schlecht gelungen. Ein Rettungsboot suggeriert Geborgenheit und Abperlen der Fährnisse der rauhen See, des Lebens und des Chats. Kurz, die Intention des Strangs ist, Liebe und Wohlwollen zu säen.

Sie wollten wohl vermeiden, dass ich hessen-murks ins Wasser schubse (Rhein, hessen!).

Egal, er wohnt ja in der Nähe und muss vielleicht mal über eine Brücke gehen, da kann man dann mal auf einen günstigen Zufall hoffen. Nur dumm, dass er nur Tee trinkt. Desorientierung und unsicherer Gang wären dem Ereignis förderlich.

Nun, ich beuge mich dem Sympathiediktat und biete hessen-murks den besten Platz im Boot an (neben katchoo).
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

<B>Protest!</B>

Ich wiederhole: <B>Protest!</B>

Diese Umfrage ist genauso „demokratisch“ wie die „Wahl“ des Bundespräsidenten.
Ich bin ja schon einer Crew zugeteilt und darf demzufolge gar nicht mehr frei entscheiden, wem ich mein kostbares Leben anvertraue!
Etwa dem Edelzyniker L. vom Hocker? Wenn ein Sturm aufkommt verweist der doch auf den Schiffskatastrophenstrang, anstatt mit zuzupacken. Oder etwa Mugabe – eh der zum Rettungsring greift, zählt der doch die Doppelkonsonanten in diesem Wort!
Bevor ich mich hier verzettele, auch mit den anderen auf „meinem“ Schiff würde ich nicht einmal Tretboot fahren.
Außerdem sitzen wir ja wohl alle im selben Boot <a href=http://userpage.fu-berlin.de/~fenja/tex ... .alle.html> (La-di-la-di-o-hey)</A>
Dieser Strang muß also mit dem „Ignore-Button“ abgestraft werden.

P.S. warum wir das _blank-Argument nicht akzeptiert?
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ein Boot? Ich höre bzw. lese wohl schlecht! Es muss schon ein richtiges Schiff sein. Aber bitte auch gute Musik an Board! Und bitte auch keine Schunkel-Atmo. Eher so die Sauf- und "Zum Glück sind unsere Lebensabschnittspartner (bis auf Johnnie) nicht dabei"-Stimmung. Und alle dürfen mit!

Where the hell ist Herr Toastbrot? Und warum sitze ich mit dem foren- und chattoten Herrn Shaft und dem halbtoten Herrn Fähmel ein einem Boot?

Ich bitte um die Option "Großes Ausflugsschiff, alle sind dabei".

Wird nicht an dieser Umfrage in der derzeitigen Form teilnehmen:

Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Ich würde in ein Boot mit Johnnie, Verkatert, Ruffel, Katchoo, Kostedde und Somnambule steigen.
Falls das Boot nämlich an einer einsamen Insel strandet, wären gleich mehrere Personen die kochen können vorhanden (nebst anderen Vorzügen) sowie eine handwerklich/technisch versierte (bzw zwei mit mir)und natürlich jemand der was von Pflanzen versteht.

EDIT: Und natürlich nicht zu vergessen Justine, die sich dank ihres langjährigen Aufenthaltes in UK mit obskuren Lebensmitteln bestens auskennt
Zuletzt geändert von Olaf Ittenbach am So Mai 23, 2004 9:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Barschel hat geschrieben:Where the hell ist Herr Toastbrot?
In the boat fünf.

Sollte ich mir allerdings ein Boot aussuchen müssen, würde ich natürlich zu Ihnen ins Boot drei steigen, Herr Barschel; keine Ahnung, ob das meine Lieblingsforenheinis sind, aber es würde die großartige Möglichkeit eröffnen, mit Ihnen und Knolle gemeinsam den Rest der Mannschaft in den Wahnsinn zu treiben.
Ich liefe allerdings Gefahr, beim an-Bord-gehen von ruffel wie gewöhnlich eins in die Fresse zu bekommen.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Huch!

Wie niederträchtig! Ich bin shanghaied worden.

Mich ungefragt in ein Boot zu verfrachten, womöglich noch aufs hohe Meer! Habe ich gestern tatsächlich so viel getrunken? Und diese Piratenmaus, die mich da hinter ein Fass Rum lockte und mir den Knüppel überzog, waren Sie das, Verkatert?

Sie sollten wissen: Ich scheue das Wasser wie der Teufel das Dings.
Wieso schicken Sie uns nicht auf Elefanten durch die Wüste, "Herr" Korrektor? Oder als nigerianische Reisegruppen nach Magdeburg? Muss es denn unbedingt, ärks, fließendes Wasser sein? Ich will in gar kein Boot. Ich will ans Land. Wer kocht hier überhaupt Kaffee? Und was läuft im Fernsehen?

Wie ich diesen verrohten Haufen einschätze, werden auch noch Rennen gefahren und alle möglichen Tricks angewendet - Ben Hur auf hoher See.

Das ist nicht so meins. Lassen Sie mich weg!

Panisch,
jm

PS: Tscheki, der "jm" in dem anderen Forum ist ein falscher Fuffziger. Sätze wie "den trackservice für terrestrisch hörer auf rss-basis zu feeden, das klingt ziemlich cool" verstehe ich z.B. gar nicht.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ich steige in Boot #1, weil da sehr gewitzte Leute, die sich trotz ihrer Gewitztheit zurückhalten können, drinsitzen.

Anmerkung: Schade, dass Chryso nicht (mehr) dabei ist.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Oh, ich sitze ja mit einer netten Auswahl im Boot. Und ich bin mit meinem Team auf Platz 2 in der Wertung. Da will ich doch direkt mal einen Shanty darauf anstimmen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

einen moderatorenposten für alle, die für boot #4 abstimmen!
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Hallo Schiffbrüchige,

wenn ich vielleicht schnell mal in 4 Punkten zusammenfassen darf:

1) Die "Spielregeln" hat eigentlich niemand so richtig kapiert.
2) Jugend-musiziert ist wasserscheu.
3) Barschel möchte ein größeres Boot, ersatzweise sticht er in seiner eigenen Badewanne in See und ignoriert den Strang.
4) L. vom Hocker bietet Hessen-* scheinheilig einen guten Platz an, man ahnt aber, was er dann vorhat.

Es grüßt
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Ich würde in Boot drei steigen, aber da sitze ich ja schon drin. Also spare ich mir die Arbeit und mache mir stattdessen eine Flasche Bier vom Notvorrat auf, um damit den anderen Insassen zuzuprosten.

Back at the boat a bottle is found
And opened in honour
Of those who have drowned
While we who have not are stricken with guilt
And dutifully see
That not one drop is spilt



Olaf, da wir beide immer so aktiv beim Filmzitateraten sind und die Reise lang ist, könnten wir doch eine kleine Runde "Ich sehe was, das du nicht siehst" spielen.
Antworten