Fragen, die #wussow nicht restlos klären konnte

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Sind wir nicht alle irgendwie etwas wussow?
(Jaja, sie werden gleich alle rufen; Wir vielleicht, sie(also meine Person ) aber auf keinsten! usw.)

Ich hatte ehrlich gehofft, mit diesem vielleicht noch nicht beim Wussow erörtertem Thema diesen Strang in seinem Inhalt etwas festigen zu können, obschon die Frage von der Kategorie abweicht.

Verzeihen sie meinen guten Willen!

Axel G.

Werter Herr Larifari, obschon sie meine PM erreicht haben müsste, waren sie so unhöflich diese zu ignorieren!
Trotz dessen gilt meine Einadung mit mir ein Bier zu trinken; eventuell finden sich doch noch ein oder zwei Gemeinsamkeiten(Bier trinken zum Beispiel)!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Hier stand, ich könnte meinen Computer nicht Chat-tauglich machen und das war falsch! Mea culpa! Sogar das Tippen funktioniert und die Frage wurde beantwortet!


Axel G.

@ Larifari
Als Entschuldigung gebe ich ihnen ein Bier aus! Und zwar hier: http://www.fourooms.net !!
Zuletzt geändert von Axel G. am Mo Jan 23, 2006 11:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Zatopek
Beiträge: 25
Registriert: Di Aug 16, 2005 8:04 pm

Beitrag von Zatopek »

Werter Herr G.,

was wollen Sie eigentlich mit Ihrem neuen Aventar sagen? "John, Paul, George, Ringo and Axel"? Da müsste Ihnen aber vorher einer die Flötentöne beibringen, und nicht zu knapp!

Und, @larifari: Ihr nickname ist allgemein weitverbreitet mit dem Zusatz "Kasper". Und als solch einer haben Sie sich mit ihrem letzten Beitrag hier im Strang durchaus geoutet.

Laufen Sie beide mal! Nicht zu knapp und auch mal dann, wenn die Stimmen in Ihren Köpfen nichts dazu sagen!

Nichts für ungut

Ihr Zatopek
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Eine Antwort auf ihre besser in gleichem Strang gestellte Frage finden sie hier: http://www.superlupo-magazin.de/viewforum.php?f=3!

Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Berliner! Sagen Sie mal: Was hat man davon zu halten, wenn einen früh vormittags beim Bäcker folgendes Schild anlacht:
Täglich frische Knüppel!

Das doch recht kräftig anmutende Bäckersweib habe ich mich nämlich nicht getraut zu fragen, aus Angst, sie würde mir gleich welche anbieten.

v.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Da kann ich - mit freundlicher Unterstützung von Google - weiterhelfen: hier steht's. Die Benennung von Bäckereiprodukten ist ja sowieso "ein eigen Ding", allein was da an Bezeichnungen für Brötchen herumkreucht und -fleucht: Semmeln, Schrippen, Knüppel (s.o.), Schusterjungen und Rollen (selbst ausgedacht).
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Verkatert hat geschrieben:Berliner! Sagen Sie mal: Was hat man davon zu halten, wenn einen früh vormittags beim Bäcker folgendes Schild anlacht:
Täglich frische Knüppel!

Das doch recht kräftig anmutende Bäckersweib habe ich mich nämlich nicht getraut zu fragen, aus Angst, sie würde mir gleich welche anbieten.

v.

Knüppel: der(sing.), die(pl.) ,etwa länglichere Form von Brötchen; vermehrt in neuen Bundesländern zu finden - i.allg. als Ost-Schrippen bekannt

aus: Axel G.'s Lebensweisheiten, Bd. 6, S. 143, Finsterwalde, 2006


Freundlichst,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Brötchen, soso. Seit wann kann man damit Neger prügeln? Ich glaube Ihnen kein Wort!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Aber, warum nicht erst bei Wussow?


Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Verkatert hat geschrieben:Berliner! Sagen Sie mal: Was hat man davon zu halten, wenn einen früh vormittags beim Bäcker folgendes Schild anlacht:
Täglich frische Knüppel!

Das doch recht kräftig anmutende Bäckersweib habe ich mich nämlich nicht getraut zu fragen, aus Angst, sie würde mir gleich welche anbieten.

v.
Ach, machen Sie sich nichts draus, das geht mir in anderen Gegenden auch immer so; einmal wollte man mir <I>Rundstücke</I> aufschwatzen, obwohl ich nicht wie ein Automechaniker aussehe.

<I>Knüppel</I> jedoch würde ich nie kaufen oder bestellen. Hier hat sich wieder so ein Creativfuzzi einen Scherz erlaubt:
Hungriger Kunde aus dem Rechtsrheinischen: "Ich hätte gern Knüppel satt."
Garstige Bäckersmagd (unter dem Tresen einen Knopf drückend): "Warten Sie, da muß ich erst den Meister rufen..."
In Berlin bestellen Sie die <I>Schrippe</I>, in der Ostzone auch gern <I>Altberliner Schrippe</I> geheißen. Und auch dort ist Sie nur authentisch, wenn Sie von mittelalten Frauen in ärmellosen Kittelschürzen feilgeboten wird.
Wenn Sie gar den berühmten Folkloregimmek "Berliner Herz und Schnauze" kennenlernen wollen, verlangen Sie schon beim Eintreten in den Laden lauthals nach <I>alten berliner Schrippen</I>


Ein Schusterjunge hat hingegen mit der Schrippe wenig zu tun.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Von wegen Creativfuzzi; Knüppel heißen die Teile schon lange (15 - 20 Jährchen mind.)

Quodlibet hat geschrieben:, in der Ostzone auch gern Altberliner Schrippe geheißen.
Wat, kenn ick nich! Altbaliner Schrippe sacht mir nüscht! Schrippe ja, aber nicht mit Altberliner davor!




Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
unschuldig wie kinder im
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 21, 2004 6:37 pm

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

Katchoo im Chat hat geschrieben: [01:57] <katchoo> Gute Nacht
[01:57] <katchoo> Schlafen Sie schön
[01:57] <katchoo> Huch
[01:57] <katchoo> [01:57] <katchoo> Gute Nacht
[01:57] <katchoo> [01:57] <katchoo> Schlafen Sie schön
[01:57] <katchoo> Sie auch
[01:57] * katchoo has quit IRC (Quit: weg)
Frage: warum huchte Katchoo?

(naheliegende Antworten wie Stereo/Spaltung im Kopf bitte nicht abgeben)
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Frage: Warum fehlt da was?

Da Sie ja da waren und den fehlenden Teil somit kennen müßten, ist das jetzt ja nur für die Abwesenden eine ungeklärte Frage? Gehört sowas nicht eher in irgendeinen Rätselstrang?
Benutzeravatar
unschuldig wie kinder im
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 21, 2004 6:37 pm

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

oops, ein Missverständnis! Hier der passende Smilie: :oops:

(Katchoo huchte, weil terf reinkam! Auf diese Idee muss man erstmal kommen)
Antworten