Bernd Pfarr

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Dachluke
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:57 pm
Wohnort: Ostsonne

Bernd Pfarr

Beitrag von Dachluke »

Sehr geehrte Forumisten,
Wie ich gerade aus dem Newsticker erfahren habe, ist Bernd Pfarr verstorben. Ich kann es noch nicht glauben: Nie wieder Sondermann? Eine der wenigen verlässlichen Konstanten (Neben den Briefen an die Leser und Hans Menz) im Zeitenlauf der SL soll es also gar- und überhaupt nicht mehr geben?

Ich möchte mit diesem Strang an die schönsten Ideen des Cartoonisten erinnern:

Bild

Um nicht jeden Morgen sein unrasiertes, verquollenes Gesicht sehen zu müssen,
hatte Sondermann statt des Spiegels über dem Waschbecken die Fotografie eines
Hundehäufchens angebracht.
Now beats it but dreizehn
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Das ist so schade...

:( :( :(
Sondermann fort?!?
Gast

Beitrag von Gast »

Meine aufrichtige Anteilnahme!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Was, kein Sondermann mehr!!!!

pharrt doch zur Hölle :twisted:


buhuhu :cry:


Bild
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

..
spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon »

Die Hip-Hop-Pflanze!
"Check it out! Yo! Yo!"

:(
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Bild

Von seiner Tante Mitzi Ruprecht hatte Sondermann eine Designerlampe,
ein Designertischchen und ein Designersofa geerbt.
Sondermann wußte dies zu feiern, indem er durch seine leicht befeuchteten,
vorgestülpten Lippen Luft entweichen ließ und das so entstehende Lippen-
flattern motorengeräuschähnliche Laute verursachte.
Dies hatte die Tante immer besonders geliebt!
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

„unter den Händen Bernd Pfarrs wurde daraus ein Acrylbild des Friedens“
bißchen pathetisch vielleicht, wenn ich das jetzt geschrieben hätte, aber es stand ja in der FAZ – und es trifft von all den jetzt publizierten Nachrufschmeicheleien aus teilweise seltsam verdächtiger Ecke irgendwie am besten.
Guter Humor ohne jede oberflächliche Angriffslust, das ist wahrhaft schwierig und daher meisterhaft.
Und, Herr Dachluke, sie sind zwar neu hier, aber wenn Sondermann, BadL und Hans Mentz zu den ihnen wichtigen Konstanten des Lebens gehören: seien sie herzlich willkommen.
Der greise Herr Lenin, dem bereits so viele verlässliche Konstanten des Lebens weggestorben, weggebrochen, ins Nirvana des Popwilleatitself wegverschlungen worden sind, rät aber auch zur Obacht:
Herr Eilert, vermeintlicher Erfinder der Briefe an die Leser (berichtigen sie mich, Pelzer) ist schon lange nicht mehr an Bord und Herr Mentz ist wohl auch schon lang über die Pfarrschen 45.
Ergänzen sie die Konstanten also lieber noch um Partner SuperLupo – die Autoren gingen vor nicht all zu langer Zeit zumindest in der Focus-Redaktion noch als Abiturienten durch.

R.I.P.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Gast

Beitrag von Gast »

Nach Pfarr jetzt auch noch Poth!!!

Wer ist der nächste, Diekmann?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann gibt es die Super-Lupo in Herbst nicht mehr.... seufz.....
Gast

Beitrag von Gast »

8O
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Beitrag von Belle Tristik »

Betr.: Kündigung der Freundschaft.

"Freund" Hein,

leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir sehr unzufrieden mit Dir und äußerst ungehalten sind. Der Unterschied zwischen Taugenichtsen und Taugewasen kann so kompliziert doch wohl nicht sein.

Sieh zu, dass Du uns aus den Augen bleibst, sonst setzt's was, und zwar ordentlich.

Grußlos,

Belle und jugend.
"Verlage brauchen ihre Produkte nicht mehr als Kunst auszugeben. Die Wahrheit, daß sie nichts sind als Geschäft, verwenden sie als Ideologie, die den Schund legitimieren soll, den sie vorsätzlich herstellen." (E. Herman)
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Und dann auch noch Klestil.


Ich bin sehr unglücklich.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Gast hat geschrieben:Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann gibt es die Super-Lupo in Herbst nicht mehr.... seufz.....
Pelzer wird uns sicher erhalten bleiben:

Quem di diligunt, adulescens moritur.

Und Gsella hat keinen Schimmer vom Zeichnen.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

:cry:
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten