"Superlupo"

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Zweistein_St
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 04, 2004 1:27 am
Wohnort: Stuttgart

"Superlupo"

Beitrag von Zweistein_St »

Jetzt muß ich doch mal fragen. Eigene Suchrecherchen verliefen im Sande:

Warum "Superlupo"?


Für Antwort immer dankbar:

Zweistein ST
I'm a signature worm, please copy me into your signature to help me spread.
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Was passt Ihnen nicht an diesem exquisiten Namen?

Haben Sie schonmal die SuperLupo Redaktion angerufen und gefragt Warum SuperLupo? oder Warum Spiegel? oder Warum Gsella?

Was erlaube sich Zweistein?!?
Benutzeravatar
Dachluke
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:57 pm
Wohnort: Ostsonne

Beitrag von Dachluke »

Das ist doch sonnenklar. Es handelt sich dabei um eine liebevolle Hommage an
Lupo-Getränke - 6281 Hochdorf | Switzerland
Now beats it but dreizehn
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Beziehungsweise an diesen netten Gesellen:

Bild
Benutzeravatar
Dachluke
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:57 pm
Wohnort: Ostsonne

Beitrag von Dachluke »

Kauka.de hat geschrieben:Lupo ist, wenn man das so sagen kann, die absoluteste Niete in der Fix und Foxi-Familie.

Er verkörpert das 'schwarze Schaf' der Einwohner von Fuxholzen, dem Ort, in der die FF-Familie wohnt.

Lupo haust in einem schäbigen Wohnturm, in den es bei schlechtem Wetter natürlich durch das Dach regnet.

Wenn irgendwo in Fuxholzen irgendwas daneben geht, kann man jede Wette abschließen, dass Lupo irgendwie damit in Zusammenhang steht.

Im Inneren des Wohnturms gibt es nicht viel zu sehen, wenn man davon absieht, dass man sich vorkommt wie in einer leergeräumten Speisekammer. Im Erdgeschoss pflegt Lupo zu faulenzen und fernzusehen, im Zimmer, welches man über die steinerne Wendeltreppe erreicht, steht sein Bett, wo er ebenfalls faulenzt und fast die gesamte Zeit des Tages dort verbringt.
Bild

Ich frage Sie, verehrter Zweistein... Wer, wenn nicht Lupo?
Now beats it but dreizehn
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

vgl. <a href="viewtopic.php?t=240">hier</a>
Zweistein st

Beitrag von Zweistein st »

Vielen herzlichen Dank für die "aufschlußreichen" Antworten.


Zu Herrn Hijack: Mit meiner Frage war an sich keinerlei Mißbilligung verbunden. Oder ist das so, darf man nur die schlechten Dinge hinterfragen?

Natürlich kenne ich Herrn Lupo und bin mit seiner Lebensführung durch einschlägige Fachjournale vertraut. So ist mir auch der namensgebende Titel nicht neu und dennoch...

Der zwingenden Dialektik von Dachluke "Wer, wenn nicht Lupo" kann ich mich (Fragment)


Neu war mir, daß hier zensiert wird. Ich möchte das gleich mal ausprobieren: SuperLupo SuperLupo SuperLupo...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Und so geht es weiter:

Einige werden versucht sein, Sie auf das doppelte Posting hinzuweisen.

Andere werden Ihnen mitteilen, dass es kein Problem ist, SuperLupo zu schreiben.

Moeglicherweise wird Frl. Schicklhube noch etwas zum Thema Zensur beitragen.

Schliesslich wird jemand den Strang schliessen, so er denn nicht von selbst in Vergessenheit geraet.
Benutzeravatar
katernaschio
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jul 02, 2004 8:41 pm
Wohnort: das letzte Haus auf der linken Seite
Kontaktdaten:

Beitrag von katernaschio »

das kann man ausgooglen:

"Superlupo Zensur" 8 : "Zweistein Zicke" 33

So sieht das nämlich aus, Herr "kannmandasnochgesteltzterformulieren" Zweistein.
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Zweistein einmal hätte gereicht...

natürlich dürfen sie hier machen was sie wollen... solange man sie lässt

Hier noch ein Tip für Sie!

Wen die Neugier plagt beim Morgenrot, der ist am Abend mausetot.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Anonymous hat geschrieben:Lieber Zweistein einmal hätte gereicht...
QED, MMC!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Eijatheis
Beiträge: 162
Registriert: Mi Dez 10, 2003 3:40 pm
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Eijatheis »

Warum nicht gleich so?
Antworten