Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Barschel »

Ohne das jetzt alles überprüft zu haben: für die Zwischenfrucht spricht die Anzahl von Beiträgen pro Minute.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Larifari »

Auf einen ganz, ganz schlimmen Rechtschreibfehler bin ich zufällig gestoßen, nachdem ich diesen extra3-Beitrag gesehen hatte und einfach mal nach dem Versprecher bei ca. 1:35 googelte. Die wenigsten der Ergebnisse bezogen sich dabei auf die Rede des Herrn von der NPD.

(Bekommt man einen Grillpanzer nun eigentlich im Autohaus oder im Baumarkt?)
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Comedyprinz2
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 05, 2010 12:18 pm
Wohnort: Delirium

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Comedyprinz2 »

Linksschreibfehler von Rechtshändern... kdhdfgsg :idea:
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Colonel Panic »

Nicht wirklich prominent, aber schön ist "Gerlinde gesagt" mit 1.680 zu 103.000. Um den fünften Treffer treffend zu zitieren:
Das finde ich Gerlinde gesagt echt scheisse.
"Eine Bratwurst ist ein Apparat, der schmeckt und satt macht." (Ti 9/2010, S. 11)
Benutzeravatar
FinnCrisp
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 992
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von FinnCrisp »

Die Kurzform "iwie" für "irgendwie" ist schon iwie unerträglich, aber auch das kann noch getoppt werden, nämlich von

egentwie

(immerhin 835 Googletreffer).
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Zwischenfrucht
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:02 am

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Zwischenfrucht »

Nicht schlecht, Sie!
Mir hingegen ist heute Abend das hübsche Wörtchen "atemberauschend" eingefallen. Ich hab´s flugs gegoogelt und durfte feststellen: ich bin nicht der erste. Sondern der viertausensiebenhundertunderste.
Eine Gesellschaft ist immer nur so dick, wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
banana
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 23, 2005 2:15 pm

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von banana »

Ich las folgenden Satz auf Focusonline :
"TV-Stationen hatten ihre Kameras und Schweinwerfer vor dem Gebäude aus Granit aufgebaut..."

Freund Google fand 170.000 Seiten. (in Such-Kombination mit "auto" um die echten Vertipper zu finden)
http://www.google.de/#hl=de&q="schweinw ... %2B+"auto"
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von jugend-musiziert »

Den Fehler gab es mal ausgerechnet in einer Pressemitteilung zu einer Theatersendung mit Esther Schweins: "Vorhang auf und Schweinwerfer an!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 939
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von MMC »

jugend-musiziert hat geschrieben:Den Fehler gab es mal ausgerechnet in einer Pressemitteilung zu einer Theatersendung mit Esther Schweins: "Vorhang auf und Schweinwerfer an!"
Wieso faellt mir zum Thema Schweinwerfer Angry Birds ein...
Antworten