max & klärchen

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
jersy86
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 03, 2004 9:29 pm

max & klärchen

Beitrag von jersy86 »

Guten Abend Leute!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. 8O

Es ist zwar keine große Sache, aber mich würde das einfach mal interessieren: Woher kommt das Sprichwort, oder wie man das nennen mag: "Das ist ein Pärchen, wie Max und Klärchen!" :?:

Ich suche schon seit einiger Zeit, und bin bis jetzt auch nur auf ahnungslose Personen gestoßen. Also Leute, bitte :D

Danke schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Lennartz
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 04, 2004 1:26 pm

Beitrag von Lennartz »

Keine Ahnung,
aber was ich weiß ist, dass ihnen alsbald jemand sagen wird, dass sie sich im falschen Unterforum befinden. Dann wird man ihren Vorschlag zu den Kleinanzeigen verschieben...
Jetzt hab ich dochmal nachgeguckt:
wenn sie diesen obskuren Dialekt verstehen, könnte ihnen <a href="http://www2.abendblatt.de/daten/2003/06 ... l">dies</a> helfen.[/url]
Antworten