Eine Frage der Ehre?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Peter Lustig
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 15, 2005 1:58 am

Eine Frage der Ehre?

Beitrag von Peter Lustig »

Gute Abend, folgende Frage beschäftigt mich
Ist es eigentlich bestialisch (unmenschlich würde auch gehen) wenn ich hier eine Spinne unter einem Glas gefangen halte (das Glas ist übrigens urhäßlich, ein Sektglas, am Stiel verziert mit Rosen), die langsam erstickt , weil ich zu faul bin, das Fenster zu öffnen oder den Staubsauger zu holen? Und kommt mir nicht mit zerquetschen, das ist so'n Killervieh, das einem sofort ins Gesicht springt und Eier in etwaige Wunden legt, sodass nach wenigen Wochen meine backe aufplatzt und etliche Spinnenkinder das Licht der Welt erblicken.

Schade, dass es mitten in der Nacht ist und keiner mehr antworten kann, aber ich habe hier in meinem Keller noch die eine oder andere Spinne - so für die Zukunft.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Es ist nicht unmenschlich, aber unklug. Spinnen töten bringt nämlich Unglück.
Ich habe einmal auf ähnliche Weise eine Wespe getötet, die in meiner Wohnung eine Familie gründen wollte. Ich kam mir nicht bestialisch vor, denn ich las einmal, dass Insekten keine Schmerzen empfinden können.
Gast

Beitrag von Gast »

Haben Sie eine Quelle für diese Vermutung? Dann könnte ich demnächst auch meine Folterlust an diesen niederen Lebewesen auslassen.
Was ist denn Unglück?
Peter Lustig
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 15, 2005 1:58 am

Beitrag von Peter Lustig »

So, die Spinne ist nun tot. Trotzdem bleibt das Problem des Bewegens da. Oder ich lasse sie da verrotten
Peter Lustig
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 15, 2005 1:58 am

Beitrag von Peter Lustig »

verdammt. Sie hat mich überlistet. Sie war nicht tot. Jetzt ist sie draussen und ist wohl glücklich.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

hessen-wohin hat geschrieben:... Ich habe einmal auf ähnliche Weise eine Wespe getötet, die in meiner Wohnung eine Familie gründen wollte. Ich kam mir nicht bestialisch vor, denn ich las einmal, dass Insekten keine Schmerzen empfinden können.
Na, dann können Sie aber froh sein, daß es bei Ihnen nur eine Wespe war. Spinnen gehören nämlich nicht zu den Insekten. Insofern findet der Spruch mit den nicht empfindbaren Schmerzen bei den Spinnen eventuell auf wenig Gehör.

Ich lasse Spinnen, wenn sie nicht zu groß sind, ganz einfach weiterleben. Diese hübschen Tierchen haben einen recht großen Verschleiß an Fliegen und ähnlichem Gesocks, welches mich nach ihrem Zusammentreffen mit der / den Spinne /-n nicht mehr nerven kann.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Peter Lustig
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 15, 2005 1:58 am

Beitrag von Peter Lustig »

Das pflege ich auch zu tun. Aber bei diesen großen fiesen schwarzen Viechern..da kann ich mich nicht beherrschen. Hoffentlich verzeiht mir Gott.
Gast

Beitrag von Gast »

Dieser Spinnenbiss war vermeidbar, hätte man die Kreatur vorsichtig im Küchenhandtuch nach draussen befördert.

Bild[/img]

Die Krankenakte unter: http://www.andrew.cmu.edu/user/chp/brown%20recluse
Antworten