Stracciatella und Schwarzer Teller - nunmehr aufgeklärt

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
zweistein
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 10, 2003 1:54 am
Wohnort: Heilbronx

Stracciatella und Schwarzer Teller - nunmehr aufgeklärt

Beitrag von zweistein »

Ich sollte früh morgens keine Superlupo lesen...

Kann mir jemand helfen?

(Es konnte. Hiermit nehme ich meiner Füße vom Schlauch.)
Zuletzt geändert von zweistein am Fr Sep 30, 2005 2:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 469
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

(flötet) spiny-schatz, kannst du grade mal hier rüber kommen...
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Schon wieder Dinstag?

Edit: Ein würdiger 31900. Eintrag...
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

...das Land bzw. sein Rest hier? Oder bezieht sich das auf diesen Strang?

das Beutelrobotier
(ringt um Luft, die Schlinge ist zu eng)
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 469
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

hallo herr zweistein,
jetzt erst begreife ich, das sie ein echtes problem haben. und zwar, wenn ich sie richtig verstanden habe, mit der pointe dieses textes, der von mir sehr geschätzten frau müller:

Stracciatella
Vor der Eisdiele zieht mich ein etwa siebenjähriges Mädchen ins Gespräch und erzählt mir pausenlos Witze. In dem Alter findet man Witze ja noch gut, auch wenn man sie nicht richtig wiedergeben kann. Beispielsweise: »Weißt du, was ein schwuler Adler abends macht?« Ich weiß es nicht. »Der geht zu sich nach Hause!« – »Ach ja?« – »Zu sein Horst«, erläutert sie und erhebt sich, um ihr Geld zu zählen. Es reicht noch. Sie mustert die verschiedenen Eissorten und sagt zum italienischen Eismann: »Ich will einma Orange und zweima Schoko und einma Schwarzer Teller.«
Ich bin etwas irritiert, aber der Eismann nicht. Ungerührt füllt er einmal Orange, zweimal Schokolade und einmal – na ja, Sie wissen schon – in eine Tüte. Scheint ihm nicht zum ersten Mal passiert zu sein.
Fanny Müller

haha! also ich find den komisch. da ist ein kleines mädchen, das statt "stracciatella" "schwarzer teller" sagt, weil das so ähnlich klingt und die kleine ganz offenbar des italienischen nicht mächtig ist. das ist jetzt nicht der ganz große brüller aber eigentlich grade richtig zum frühstück...
oder waren sie noch gar nicht wach, als sie das gelesen haben?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Siehe auch hier:
Aprilfischer hat geschrieben:PS @ zweistein: Könnte es sich um einen Hörfehler gehandelt haben (Strazzia-Teller)?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 469
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

arf arf! ihre neue signatur zeigt mir, das sie schon im ganz im rheinland "angekommen" sind, frl. verkatert...
Benutzeravatar
zweistein
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 10, 2003 1:54 am
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von zweistein »

Stracciatella!! :-)

Danke an Aprilfischer & Dr. Dralle.

@ Dralle: Ich habe ein Problem? Sie haben leider recht, insbesondere, da ich die Überschrift offenbar garnicht wahrgenommen habe. Das ist unverzeihlich, gerade weil ich bei Texten von Frau Müller sonst auch keinen Buchstaben auslasse.

Ich sehe schon, die frühmorgendliche Superlupo-Zustellung ist der Rezeption des Geschriebenen nicht zuträglich. Ich werde zukünftig erst einen Koffeineinlauf oder ähnliches vornehmen, ehe ich mich irgendwelchen Texten zuwende.

So, Sie werden verstehen, wenn ich mich jetzt beschämt, aber erleichtert zurückziehe und ein Eis essen gehe... oder sowas...
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Meinen Beitrag oben ziehe ich unter Protest ausdrücklich hiermit zurück:
Nach der kompletten Änderung des Eröffnungsbeitrags eines Zweisteins per Edit am 30. Sept. 2.42 Uhr oder so macht er keinen Sinn mehr - bzw. lässt sich kein Sinn mehr darin erkennen.
Oder hat vielleicht noch jemand einen Screenshot (Bildschirmfoto zu deutsch? Oder eher Bildschirmschuss? Wie übersetzt man das nun treffender?)?
So lässt also Terf Zensur auch zu, da wären wir als Benutzer und er ja nun quitt.
Wobei: Terf hat auch noch die Schnippselmacht (Editiergewalt?) über Gastbeiträge.

Ihr Beutelrobotier

den Hut ziehend (nein, nicht der aus 'Fang den Hut' - oder doch? - ach grübeln Sie doch selbst allein weiter... scheint ja Usus zu werden... )
Benutzeravatar
zweistein
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 10, 2003 1:54 am
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von zweistein »

Ich habe doch gar nichts geändert, außer zwei kleinen Details, werte(r/s) Beutelrobotier.
Nun gut, die Erweiterung des Threadtitels von "Scharzer Teller" in die jetzige Version hat diesen Thread verfälscht. Andererseits ist es nur recht und billig, mittels inhaltvorwegnehmendem Titel vom Thread abzulenken, da dieser ohnehin in die noch zu gründende Rubrik "Pointennachhilfe für Unausgeschlafene, die ungeschickterweise keine Überschriften lesen" gehört hätte und etwaige Lobbyleser unweigerlich enttäuschen muß.

Lassen Sie uns unsere flüchtige Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema lenken.
Antworten