weihnachtsdeko

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

weihnachtsdeko

Beitrag von Dr. Dralle »

jedes jahr zu weihnachten und jedes jahr ein bischen früher bricht eine der schlimmsten geißeln der
menschheit über deutschland herein und hält uns bis weit ins nächste jahr hinein in ihrem erbarmungslosen
würgegriff gefangen: die deko-seuche!
harmlose hausfrauen und unbedarfte ehemänner verfallen gleichermaßen dem wahn,
den garten, die fassade, balkone, garagen, fenster, simse, nischen und erker mit kilometerlangen lichtschläuchen
und wirr blinkenden birnchen-vorhängen zu illuminieren und mit allerlei grauslichem glitzermüll zu verunstalten.
ich habe nichts gegen ein kerzlein im fenster oder ein paar weiße licher am tannenbaum im vorgarten in der adventszeit
aber das hier geht einfach zu weit:

Bild
die weihnachtsschwuchtel mit der goldenen umhängetasche ist ausdruck fortgeschrittener geschmacksumnachtung.
wer sich sowas ans haus hängt ist unrettbar verloren!

Bild
in der kombination mit einem ekelengel ist das ganze noch einen tick schmerzhafter...

Bild
wer soll das sein? toulouse lautrec im absinth-rausch?

Bild
trauen sie diesem verwachsenen kinderschänder tatsächlich "kompetenz in gesundheitsfragen" zu? ich jedenfalls nicht!

Bild
und der hier fällt aus der wertung, weil er ganz offensichtlich gedopt ist.

Bild
was die beiden debilen säcke hier des nachts miteinander treiben will ich mir gar nicht vorstellen!

also, wenn sie auch das weihnachtshasskäppchen aufhaben dürfen sie sich hier gerne beteidigen...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
heute ist nikolaus!
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Re: weihnachtsdeko

Beitrag von Colonel Panic »

Dr. Dralle hat geschrieben:also, wenn sie auch das weihnachtshasskäppchen aufhaben dürfen sie sich hier gerne beteidigen [sic!]...
Herr Doktor,
Sie werden doch vom Spiegel bezahlt!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 89,00.html
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

...bzw wurden von einem üblen trend-scout ihrer ideen berippt. es gibt da ein paar schön-scheußliche erinnerungen von früher, die ich leider nicht fotografieren kann. aber es hat zum fest doch immer dazugehört, auf dem weg zu den verwandten in der city besonders gräßliche weihnachtsmänner in den vorstädten zu kommentieren. ich saß da immer auf dem styropor-kindersitz, später auch auf dem beifahrerplatz, freute mich an regentropfen, die wie silberschlangen die scheiben runterliefen und durch die sich die lichter der anderen autos brachen und überall weiß-rote männer, die wie einbrecher an leitern hingen oder aufgedunsen waren wie säufer oder ertrunkene. die haben die familie supergut mal einer meinung sein lassen. unheimlich, wie die anderen vatis im dezember zum perfiden "Housefucker" mutierten, sich ihre leuchtbirnchenfäden über die dächer ziehen, wenn willenlose plastikrentiere unter ihrer orchestration positioniert werden...Alles übrigens wunderbar inszeniert in "National Lampoons Christmas Vacation" mit Chevy Chase:
"Where do you think you're going? Nobody's leaving. Nobody's walking out on this fun, old-fashioned family Christmas. No, no. We're all in this together. This is a full-blown, four-alarm holiday emergency here. We're gonna press on, and we're gonna have the hap, hap, happiest Christmas since Bing Crosby tap-danced with Danny fucking Kaye. And when Santa squeezes his fat white ass down that chimney tonight, he's gonna find the jolliest bunch of assholes this side of the nuthouse."
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, der spiegel hat ein paar ganz hübsche bilder im angebot, aber da kann ich doch locker mithalten! meine sammlung bizarrer dekorationsideen wächst fast täglich:

Bild
hier zum beispiel wird auf sehr subtile weise daran erinnert, dass das christkind in einer garage auf die welt gekommen ist.

Bild
und hier kommt weihnachten keiner rein!

Bild
der brennende dornbusch! ein typisches weihnachtsmotiv!

Bild
auch der parketthandel dekoriert aus allen rohren. herrlich, die verquickung von weihnachtlichem mit bodenversiegelung...

Bild
hier noch ein besonders schönes stück aus dem bereich polterabend-bedarf.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Wie gut, daß unsere amerkikansichen Freunde nicht so viel für Strom zahlen müssen wie wir hier. Ansonsten wäre eine Weihnachtsdekoration dieser Art sicher undenkbar.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Sicherlich freuen sich die LeserInnen dieses Stranges über das baldige Ende des Deko-Terrors.
Meine Anmerkung dazu wäre noch die, dass eine meiner Mitbewohnerinnen(die jüngste um genau zu sein), sich und ihr Zimmer im allgemeinen "Gothic-schwarz" dekoriert, beschlossen hatte in der Weihnachtszeit ihr Ikea-Gothic-Ensemble mit Weihnachtsmann-ketten und Leuchtsternen zu kombinieren(Ein Poster der Band "unheilig" war umrandet mit einer Lichterkette und künstlichen Tannenzweigen)!


Gar schrecklich unheil dreuet uns!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Evtl. gibt es auch einen geheimen Wettbewerb, wessen Weihnachtsmonster am längsten hängenbleibt? Dieser Kandidat hatte jedenfalls am 27.01. bestimmt noch ganz gute Karten, wenngleich er nicht mehr gar so gut in Form zu sein schien.
Bild
Vielleicht sollte ich da nochmal vorbeilaufen und nach dem Rechten sehen.
Antworten