Völlige Nacktheit beim Akt macht die Ehe ungültig

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
TomMuenzer
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 11, 2004 8:52 am

Völlige Nacktheit beim Akt macht die Ehe ungültig

Beitrag von TomMuenzer »

Ich finde, der Mann hat Recht!



Islamische Fatwa verbietet Ehepartnern das Nacktsein beim Sex

Ein hoher islamischer Rechtsgelehrter hat in Ägypten einen heftigen Streit über die Frage ausgelöst, ob sich Ehepartner zum Geschlechtsverkehr vollständig entkleiden dürfen.

"Völlige Nacktheit beim Akt macht die Ehe ungültig", urteilte der frühere Direktor der Rechtsfakultät an der renommierten islamischen El-Ashar-Universität, Raschar Hassan Chalil, in einem religiösen Rechtsgutachten ("Fatwa").

In ägyptischen Medien debattierten Experten am Wochenende über Chalils Aussage. Der Direktor der Fatwa-Abteilung an der El Ashar, Abdallah Megawer, argumentierte, Verheiratete dürften sich nach islamischem Recht durchaus voreinander komplett ausziehen, sollten aber den Blick nicht direkt auf die Geschlechtsteile des Partners richten. Megawer empfahl eine leichte Bekleidung.

Auch die Direktorin der Abteilung für Islamische Frauenstudien an der Universität, Soad Saleh, vertrat die Ansicht, Verheiratete dürften sich nackt sehen. Empfehlenswert sei dies allerdings nicht, weil es nicht in Einklang "mit den guten Sitten und dem guten Beispiel des Propheten" stehe.

Der Rechtsgelehrte Abdel Ruti vom Zentrum für Islamische Studien wies Chalils Fatwa rundweg zurück. "Beim Sexualakt zwischen Ehepartnern ist nichts verboten außer der widernatürlichen Unzucht", sagte Ruti. In keinem maßgeblichen Religionstext fänden sich Aussagen darüber, ob Verheiratete beim Sex bekleidet sein müssten oder ob sie ihren Blick von diesem oder jenem Körperteil abwenden müssten.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ich bin überrascht, Herr Münzer! Diesmal kein Artikel aus der Netzeitung! Bzw. dort habe ich ihn nicht finden können, jedenfalls nicht direkt. Dank der dortigen komfortablen Suchfunktionhabe ich aber 2 1/2 Quellen entdecken können, von denen Sie wortwörtlich Ihren Beitrag übernommen haben.

Meinen Sie, Ihr Zuspruch allein rechtfertigt eine Strangeröffnung, durch die wir uns gähnend hindurch klicken? Gehe ich Ihnen mit meinen Belehrungen auf die Nerven? Reden Sie!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

full frontal nudity?

Der Igel soll herkommen, sofort!
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

INTERMISSON
Bild
Benutzeravatar
Spiny Norman
Beiträge: 39
Registriert: Di Jun 08, 2004 7:59 pm
Wohnort: Luton Airport

Beitrag von Spiny Norman »

Dinsdale?
We interrupt this program to annoy you
and make things generally irritating
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Bild
I Guess This Calls For A Sexy Party!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten