Mit dem Somnambulismus auf Du und Du

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten

Musste das sein?

Hmmm....
1
7%
Gähn. Wenigstens haben sich die Schlafprobleme erledigt.
1
7%
Lieber noch in Ruhe die Henscheid-Diskussion aussitzen.
7
47%
Wer A sagt, muß auch B sagen.
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Mit dem Somnambulismus auf Du und Du

Beitrag von Weltalltag-Man »

Lenin hat geschrieben: Eine Freundin wusste, noch zu Abiturzeiten, davon zu berichten, ihr Freund sei nachts im Traum plötzlich hochgeschreckt und habe laut und vernehmlich ausgerufen: „Ich hab‘ das Baby nicht!“, um sich sodann direkt wieder hinzulegen und unaufgeregt weiterzupennen.
Nicht die schönste der mir überlieferten was-leute-so-nachts-im-schlaf-von-sich-geben-geschichten (die besseren werden wohl bald mal zu einer Kolumne verwurstet), aber bis heute jedenfalls ein prägender und strahlender Satz, etwa vom Format „Ich bereue nichts!“; ein Satz, so klar und würdevoll, dass manch einer vermutlich ein Leben lang nichts zu Stande bringt, was vergleichbar konzis und rätselhaft zugleich ist. Unnötig zu erwähnen, dass seinerzeit zwar Fortpflanzung ein wichtiges Thema war, aber der Gedanke an etwa dabei entstehen könnende, wirkliche Kinder noch in weiter Ferne lag.
Adorno hat geschrieben:[Hier eine] durchaus pikant zu nennende Äußerung, die ich einmal, so versichern mir glaubwürdige Quellen, während der Nacht in einer Jugendherberge in Luzern von mir gegeben habe, und zwar angeblich sehr laut und in einem eigenartig fachmännischen Tonfall: "Nein, nein, das erregt mich leider überhaupt nicht."
Von einem 9. Klässler mit einfachem Gemüt wurde folgendes im Schlafe vernommen: "Ich bin der Ritter Kunibert mit meiner langen Lanze." Er habe dann noch vergnügt gekichert. Klar, der war voll in seinem "Happy Place"...

Derjenige, der mir das berichtete erlebte folgenden Trip: in der Klassenfahrt nach Cuxhaven wollte er einem Zartbesaiteten Angst machen und hat ihm die ganze Zeit was von gefährlichen Krebsen und anderen Gefahren des Watts erzählt. Etwas später wurde er dann krank (grippaler Infekt o.ä.), fieberte und sprach schlafend schließlich selber wie im Wahn "Die Krebse! Die Krebse kommen!". Da mussten wir alle herzlich lachen.

Und ich selber wachte einmal im Alter von 9 Jahren auf, zog mich an, nahm den Ranzen auf die Schulter und wollte in die Schule, bis mich meine Mutter, die vor der Glotze auf dem Sofa eingeschlafen war und durch mein Prozedere wach wurde, darauf verwies, dass es Sonntag, 4:00 nachts war!?!

Okidokey, wer wirft den nächsten Stein auf das Glashauslügengebäude, Somnambulismus sei Mangelware?
Zuletzt geändert von Weltalltag-Man am Fr Mär 17, 2006 12:34 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Meine Frau trug mir vor einigen Jahren zu, dass ich mitten in der Nacht plötzlich springmesserartig und kerzengerade im Bett saß und die Frage Häh? ..... Ficken? in den leeren Raum rief um mich daraufhin wieder gemütlich in die Kissen zu kuscheln um weiter zu ratzen.


... wer soll ihr das denn glauben?
Triumph-Berater

Höschen Gucker

Beitrag von Triumph-Berater »

Ihre Frau?

Sollten Sie dann nicht schnellsten Ihre Unterwäschefarbe bei Frappr wechseln?

Oder was, oder wie?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Es gehört zwar nicht hierher, aber das will ich ja nun klarstellen!
Ich habe keine Ahnung, warum mein mich symbolisierender Pin bei Frappr in diesem schwulen Orange oder was dargestellt wird! So!
Als Beweis hier ein Bildschirmschuss meines Frappr-Configfensters!

Bild
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

back to topic....


Während meines Wehrdienstes, ruhte auf meiner Stube ein sehr großer und schlacksiger Gefreiter, der nachts des öfteren(!) rief "Nein, nicht mit Sand werfen!"


Meine ältere Schwester trug mir zu, ich wäre während meiner Kindheit einmal nachts aufgeschreckt und hätte :"Halt, ihr Diebe!" gerufen.

Ebenso denkwürdig ist die Aussage meines Vaters, der mich in meiner Schulzeit immer zu wecken geruhte;dass er mich oft geweckt hätte, ich mich daraufhin aufgesetzt hätte, ihm mit offenen Augen gesagt hätte:" Ja ich bin gleich auf!", jedoch erst zwei Stunden später wach geworden bin, ohne Erinnerung an den morgendlichen Weckruf.


A.G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
arsenio
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:54 pm

Beitrag von arsenio »

Als ich einmal mit Freunden einen Post-Abi-Kretaurlaub verbrachte und wir am letzten Tag für die Umstände sehr sehr früh vom Bus abgeholt wurden, der uns zu unserem Heimflug brachte, waren alle außer mir kurz vor knapp noch tief ratzend im Bette, hatten zum Teil nicht mal die Koffer gepackt. Also weckte ich sie mit Mühen einzeln und nur der letzte im Bunde wollte egal welche Methode nicht erwachen. Bis ich ihm einen alten Wecker, der in unserem Hotelzimmer stand, regelrecht ans Ohr presste, worauf er aufsprang, einmal kurz ins Bad rannte, zurück zum Bett und rief:"Nein! So nicht!", um sich unverzüglich wieder in Morpheus Arme zu begeben.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Unglaublich aber wahr: Vor vielen Jahren war ich mit einigen Freunden für 2 Wochen in Frankreich. Ich war sehr früh wach, da vor den Fenstern das großertigste Gewitter aller Zeiten tobte und ich mir Naturschauspiele dieser Art gern und lange ansehe. Plötzlich saß einer meiner Freunde aufrecht im Bett, schrie "Es ist 6.30 Uhr!" und legte sich wieder hin. Ich sah auf die Uhr und stellte erstaunt fest, daß es kurz nach 6.30 Uhr war. Der entsprechende Freund wußte später natürlich nichts von seinem Weckruf.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Nein, diese Episode erzähle ich Ihnen lieber nicht, in welcher der junge Quodlibet im Tiefschlaf aufstand, die Toilette aufzusuchen, dabei aber lechts mit rinks verwechselte und also vorm Bette seiner Mutter landete, deren Bettdecke gleich dem Abortdeckel hochhob und…
Nein, das war zu peinlich und das Erwachen erst der Mutter, der es merkwürdig warm auf dem Bauch wurde und hernach des jungen Quodlibet zu unschön.
Deswegen verschon ich Sie lieber mit dieser Episode meiner kindlichen Traumwandelei.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Michigan, USA, 1996. Meine damalige Freundin (Amerikanerin) erzählte mir, ihr Vater hätte ihr gesagt, dass sie des nachts folgendes ausgerufen haben soll: "MY SEX LIFE IS NONE OF YOUR BUSINESS!".

Schwenk nach Deutschland, 2004. Auf der Tour meiner Reggae-Band sagte unser Drummer im Schlaf laut und deutlich "White trespasser!" Wen auch immer er damit meinte...
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Quodlibet hat geschrieben:... im Tiefschlaf aufstand, die Toilette aufzusuchen, dabei aber lechts mit rinks verwechselte...
Ja, nur dass bei verkaterts zu Hause rechts nicht etwa das elterliche Schlafzimmer, sondern die Wendeltreppe ins Erdgeschoss lag. Hei, das gab ein gepolter!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

somnambulismus bizarr:
Bild
Antworten