Fachmänner - online und im heft

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Fachmänner - online und im heft

Beitrag von Pelzer »

damenundherren,

Sie wissen es vielleicht gar nicht, darum schreibe ich es Ihnen hier mal hinter die ohren: es gibt in einem gewissen heft eine rubrik, die heißt fast genau so wie "Vom Flachmann für Penner"! nur daß in diesem heft nicht nur der name des autoren diesem zu ruhm verhilft: dort gibt es sogar ein sog. honorar für die veröffentlichung! die damit schon fast der grundstein einer existenz als künstler, bonvivant und autor sein könnte! worauf dann wieder die weiber unheimlich stehen und abfahren! wodurch das leben noch einmal viel schöner wird!

was ich damit sagen will: die scherze, die Sie hier für lau unters volk streuen, sind viel zu gut, um nur von einigen wenigen gelesen zu werden! mailen Sie sie doch lieber ab und zu mal an den verantwortlichen heftchenredakteur: tietze@t itanic-magazin.de
Zuletzt geändert von Pelzer am Di Okt 31, 2006 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Hmm - muessten Sie dann nicht konsequenterweise diesen Strang hier schliessen?
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

den besten strang in diesem forum? warum das? - wie stehen die damen und herren denn dazu, unter ihrem forumspseudonym auf der sl-seite in den fachmännern zu erscheinen?
Bild
Benutzeravatar
Daniel Sibbe
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 127
Registriert: Mi Sep 06, 2006 4:09 pm
Kontaktdaten:

Re: Fachmänner - online und im heft

Beitrag von Daniel Sibbe »

Pelzer hat geschrieben:damenundherren,

worauf dann wieder die weiber unheimlich stehen und abfahren! wodurch das leben noch einmal viel schöner wird!
da muss ich aber fast lachen, wenn's nicht so traurig wäre!
"... mir wurde schwarz vor Augen, ich bekam weiche Knie und rumpelte mit letzter Kraft an den verdatterten Gläubigen vorbei ins Freie, wo ich schließlich auf dem Kopfsteinpflaster des Kirchplatzes lang hinschlug."
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

Falls Sie unter anderem die Beiträge ab 5 Punkte meinen sollten:
Veröffentlichen sie die ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Aussicht gestellte Honorar die Kosten für den Nachdurst einer "Ich-hab-im Forum-jetzt-5-Punkte-bekommen"-Feier annähernd aufwiegt. Und dann ist eh egal. Im Grunde schön zu wissen, dass man in diesem Zustand nicht auch noch zur Bank oder Sparkasse laufen muss.
Ach ja, und Weiber hab ich genug.
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Pelzer hat geschrieben:den besten strang in diesem forum? warum das? - wie stehen die damen und herren denn dazu, unter ihrem forumspseudonym auf der sl-seite in den fachmännern zu erscheinen?
Ich wollte Sie doch nur etwas frotzeln.
Die rechte Balance zu finden zwischen Forum, SL-Seite und SL-Printausgabe stelle ich mir nicht immer einfach vor. Ich moechte aber betonen und anerkennen, dass Sie das bisher sehr gut hinbekommen haben.
Da vermutlich dieses Forum wohl von Seitens der SL finanziert wird faende ich es durchaus angemessen, dass Sie sich hier auch an den Inhalten bedienen koennen sollten.

Koennte Herr Terf nicht irgendsoeine Box in das Nutzerprofil einbauen, in der man dann grundsaetzlich (ggf. honorierten) Veroeffentlichungen ohne Rueckfrage zustimmen koennte? Das wuerde Ihnen sicherlich die Entscheidung im Einzelfall erleichtern.

Von mir koennen Sie sowieso alles haben - da ich schliesslich im "publish or perish"-Gewerbe arbeite, freue ich mich natuerlich ueber jederart Veroeffentlichung...
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Mein Pseudonym in der SL zu lesen fände ich tatsächlich erheiternd. Ich würde dieses Heft sogar behalten und nicht wie alle anderen Hefte nach dem Lesen weiterschenken. So dass die Heftnassauer sich diese Ausgabe selbst kaufen müssten. Es bestünde also ein direkter Zusammenhang zwischen dem Abdruck meiner Texte und der Anzahl der verkauften Hefte. Denkense mal drüber nach... Und wenn es sogar Honorar gäbe, wäre das wunderbar und man könnte es gut kurzerhand mit eilig im Chat zusammengerufenen Leuten vertrinken gehen.

Einen Text immer erst der SL anzubieten fände ich kompliziert für das Seelenkostüm des Schreibers: Wird der Text genommen, kann er nicht mehr im Forum präsent sein - schade! Wird er allerdings nicht genommen, hat man die Hemmschwelle zu überwinden mit einen Text, der schon einmal abgelehnt wurde - vielleicht sogar weil er nicht gut ist - die Forumsgemeinde zu belästigen.

Die letzten Flachmann-Beiträge fand ich übrigens auch wunderhübsch und es stellt sich schon die Frage, ob das einfache Gast-Schreiben hier nicht unnötige Tiefstapelei ist.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

nüjo, das pseudonym käme natürlich nur in die online-ausgabe, im heft wäre schon weiterhin der klarname bzw. ein künstlername nötig... und für so eine "einverstanden mit online-veröffentlichung"-box im profil fände ich auch toll.
Zuletzt geändert von Pelzer am Mi Nov 01, 2006 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

oh ja! wer könnte das nur in die praxis umsetzen!?
Benutzeravatar
Snafu
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 02, 2006 1:21 am

Beitrag von Snafu »

Pelzer hat geschrieben:nüjo, das pseudonym käme natürlich nur in die online-ausgabe, im heft wäre schon weiterhin der klarname bzw. ein künstlername nötig... und für so eine "einsverstanden mit online-veröffentlichung"-box im profil fände ich auch toll.
schätze, es ging um offline-veröffentlichung?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Fachmänner - online und im heft

Beitrag von TalkingSeal »

Pelzer hat geschrieben:...mailen Sie sie doch lieber ab und zu mal an den verantwortlichen heftchenredakteur: tietze@t itanic-magazin.de
Und der leitet sie dann auch bestimmt nicht an die "Zuschriften, die wir nicht wollen"-Redaktion weiter?
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Nein, woher denn?
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Fachmänner - online und im heft

Beitrag von Dr. Dralle »

Pelzer hat geschrieben:...dort gibt es sogar ein sog. honorar für die veröffentlichung! .
ich habe es einmal im rahmen einer aktion "heftchen-leser-gründen-eine-partner-t.itanic-niederlassung" zu einer eigenen seite in der superlupo gebracht. das "honorar" dafür bestand aus einer dankespostkarte des verblichenen herrn sonneborn! machen sie sich also keine allzu großen hoffnungen...
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Fachmänner - online und im heft

Beitrag von Barschel »

Dr. Dralle hat geschrieben:t.itanic
was soll eigentlich - am rande off topic bemerkt - diese ständige zerstückelung des magazinnamens? SuperLupo! ist doch ganz einfach! SuperLupo!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Jehova, Jeho…
ähm
SuperLupo, SuperLupo!
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten