Wussow-Kondolenz

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Der Hair Soull scheint den Sinn eines Kondolenzstranges mißzuverstehen! Und sollte sich schämen ob dieser Verunglimpfungen eines durch und durch anständigen und moralisch sehr gefestigten Schauspielers, der Wussow nun einmal war!

Schämen sie sich!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Re: Ein großer Medikus dankt ab

Beitrag von Danny »

Kostedde hat geschrieben:Liebe Wussow Gemeinde,

wir nehmen heute Abschied von einem großen Entertainer und wegweisenden Mediziner, einem leidenschaftlichen Besserverdiener und aufopferungsvollen Lieferanten von Geschwalle und Gebrabbel: unser Freund, Professor, Doktor und Burgschausteller Klaus Jürgen Wussow ist aus der Mitte des süssen Lebens gerissen worden.

Zu früh sagen die einen, genau richtig, die anderen. Der Mann polarisierte. Solvenz und Demenz, das war das Ying und Yang in seinem Leben. "Mein Pimmel ist wie mein Bankkonto" - ein Satz, den der Bettnässer und Schreck aller Nachtschwestern gar nicht oft genug in seinen Spucknapf nuscheln konnte. Der Weg in den Untergrund war für ihn stets Option. Doch Wussow wollte nicht nur Subjekt der Bewegung sein, nein, er wollte auch eine jede Kiessauffahrt dieser Welt höchstpersönlich hinaufrollen. Die Pläne seines Kapitals, sich zu verflüchtigen, fand er nicht so gut.

Wussow, das muss eingeräumt werden, war immer auch ein Mann mit Visionen. Er hat einem großen Publikum den Mut der Verzweiflung zurück gebracht; jenen, welche die Fernbedienung nicht mehr aus dem Eierlikör gekratzt bekamen, aber auch all den zahllosen verhinderten Chefärzten an den Bierbuden dieser Republik, die einen lebhaften Eindruck vom Zauber der Medizin allein durch ihn vermittelt bekamen. Und natürlich all den unzähligen anonymen Patienten mit schweren Kopfverletzungen, die ähnlich wie er fühlten.

"Wussow" und "Einliefern" - das waren immer zwei Seiten der gleichen, glänzenden Medaille. Er war einer von uns. Und wird es ewig bleiben.

Der Professor reitet seinen letzten Ritt jetzt alleine.

Ihn muss es nicht mehr kümmern, dass wir doch alle krank sind. Er hat geholfen, wo nicht zu helfen war; er hat gesprochen zu denen, die was mit den Ohren haben.

Klaus, Du warst uns Kapitän und Traumförster, Chefarsch und Hörrohrverleger. Wer immer heute eine Kapitänsmütze im Kreißsaal aufsetzt, der muss schon hart am Käptens Dinner schippern, um auch nur annähernd an Dein Niveau und an Deine Anwaltskosten ranzuoperieren.

Du hinterlässt eine Gemeinde von politisch heimatlos gewordenen ZDF Wählern.

In stiller Trauer verneigen wir uns vor Deinem Leben und Werk.

Armut und Humor, das lehrtest Du uns, sind zwei Säulen, die durchaus zum Tragen kommen können, in so einem verpfuschten Leben. Das wird uns immer zu denken geben.

Liebe Gemeinde, wir singen jetzt...

1. Psalm, 1. Vers, Leonard Cohen Everybody Knows
(wie auch schon beim letzten Mal, als Bruder Saddam von uns ging)



Bild
Vielen Dank für diese tröstenden Worte, Herr Erwin.

Ich habe vor Rührung in mein Bier geweint.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Dr. Robert
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:19 pm

Beitrag von Dr. Robert »

Requescat in Pace!!!
Ring my friend, I said you call Doctor Robert
Day or night he'll be there any time at all, Doctor Robert
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Würde mich persönlich ja nicht wundern, wenn das große Q oder Herr Rucktäschel was mit dem unnatürlichen Tod unseres Forenpatrons zu tun haben...

@ Knolle: Robin Head, MDKF

PS: Was macht eigentlich ...?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ähem, ich habe der Polizei schon mein Alibi (Sommergrippe) geliefert.
Fragt sich nur, wer uns verpfiffen hat.

Warum rutschen Sie denn so nervös auf dem Stuhl hin und her, großes B?
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Also, Barschels Hämorrhoiden sind ja nun wirklich off topic, Quodlibet.

Natürlich ist der Wussow nicht eines natürlichen Todes gestorben, wie es die gelbe Presse mttlerweile behauptet, sondern aus purer Gehässigkeit, gerichtet gegen meine Person. Ich hatte ihn auf meiner Todesspiel-Liste aber spiele zuzeit nicht mit, da wollte er mir eins auswischen, so einfach und gemein ist das. Bei so viel großbürgerlicher Häme kann man doch zum Sozialrevoulitonär werden!

Fühlt sich fast wie Robin Head
Knolle aka MDKF II
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Bild
verkatert (rechts, mit sehr hippem nipple-slip) samt kegel (mitte) und kind (links) nimmt "stillen" abschied.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Leben heisst sterben lernen, hat Herr Rocko Schamoni unlängst geschrieben. Endlich hat KJW gerafft, wie's geht.
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Hut ab vor einem Mann, der sich seine Rolle konsequent schöntrinken konnte.
Benutzeravatar
Fidel42
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 02, 2004 5:11 pm
Wohnort: Havanna
Kontaktdaten:

Beitrag von Fidel42 »

Auch ich fehle tiefste Trauer hinsichtlich des Dahinscheidens einer solch grossen Persoenlichkeit.

Auch von meiner Seite vielen Dank fuer Ihre troestenden Worte, Herr Erwin.

Bleibt nur die Frage, ob Wussow es verdient hat, dass Herr Fliege den Trauergottesdienst haelt, wie gerade in den Nachrichten vernommen.
"Sie sagen, ich habe diese und jene Krankheit. Jetzt haben sie erfunden, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
3rdforce
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 05, 2006 5:26 pm

Beitrag von 3rdforce »

erst stirbt mein freund, der baum und jetzt auch noch prof. brinkmann.
die ratten verlassen das sinkende schiff...
i'm not a mistake. i'm just a little, happy accident.
Perpetua
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 31, 2007 10:16 pm

Re: Wussow-Kondolenz

Beitrag von Perpetua »

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und fühle mich verpflichtet, ebenfalls mein herzliches Beileid auszusprechen.

Viele Grüße,

f'reake
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Re: Wussow-Kondolenz

Beitrag von HellBoy »

Jürgen, du bist nun in einer besseren Welt (vielleicht)....
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten