Wussow-Kondolenz

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Wussow-Kondolenz

Beitrag von Prof. Adorno »

Klausjürgen Wussow ist tot.

terf, das Forum bitte auf Halbmast setzen. Danke.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Klausjürgen Wussow, född 30 april 1929 i dåv. Cammin i dåv. Pommern (nuv. Kamień Pomorski i nuv. Polen), död 19 juni 2007 i Rüdersdorf, Brandenburg nära Berlin, var en tysk skådespelare. För svensk publik blev han framförallt känd för sin roll som Dr. Klaus Brinkmann i TV-serien Kliniken som visades i Sverige 1985-1989 (i Tyskland visades serien 1985-1988).

Soll ich Ihnen mal was verraten?
Ich lernte KJW erst durch dieses Forum kennen.
Zuletzt geändert von FinnCrisp am Mi Jun 20, 2007 6:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Eijatheis
Beiträge: 162
Registriert: Mi Dez 10, 2003 3:40 pm
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Eijatheis »

... und erspart uns all die lästigen Wiederholungen ... in Ewigkeit ... Omen ...
Komm Jungi, mer schwächen noch n Persiköschen!
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Da konnte wohl auch Professor Brinckmann nicht mehr helfen, aber ich seh schon, wie man zumindest beim ZDF und rbb endlich die schon lange auf Halde liegenden Gernsehabende "Schwarzwaldklinik" und "Klinik unter Palmen" hervorkramt.

Und selbstverständlich wird wenigstens die Trauerfeier live und parallel Auf ARD, ZDF. Eins Plus und Phoenix übertragen, das ist doch wohl das mindeste.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

All die Kondolenz ist natürlich feierlicher mit der Schlagzeile zur Nachricht

Bild

Der zweite Spiegelpunkt hinterlässt bei mir allerdings die Frage: Seit wann kann Alkohol sprechen?
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Deutschland trauert um seinen großen Schauspieler?

Wie groß war der denn?
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Und was spricht dagegen, wussow.tk auch gleich mit in die Grube zu werfen? Ein relaunch oder backlash bzw upgrade oder downsize, werweiss auch blowup oder meltdown auf wussow 2.0 (vorläufiger, wenngleich angesagter Arbeitstitel) ist längst überfällig - meinetwegen soll terf das Internet neu erfinden -- definitiv stehen hier jedenfalls meine letzten Sätze im Rahmen des alten wussow-Forums, der allerletzte dem Niveau und dem Anlass ziemlich angemessen:
"Wer zuletzt geht, den bestraft die Leber." (sinngem. KJ Wussow, R.I.P.)
Machmut al Wöhleyman
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 07, 2006 10:22 pm

Beitrag von Machmut al Wöhleyman »

Das sagt der Wussow: "..."
Deutschland braucht Eier, die nach dem Weg fragen!
(Das Freiburger Satire-Küken)
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

das wäre doch jetzt ein schöner anlas, das mir mal einer erklärt, wieso dieses forum eigentlich den namen des verblichenen herrn wussow trägt. ich lese zwar jetzt schon seit fast fünf jahren hier herum aber ich weiß es immer noch nicht...

...ach und terf, machen sie bitte das licht wieder an, so kann ich einfach nicht arbeiten...

....obwohll.. haben sie bemerkt, das mein avatar auf schwarz viel besser aussieht als die meisten anderen hier...
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Ein großer Medikus dankt ab

Beitrag von Kostedde »

Liebe Wussow Gemeinde,

wir nehmen heute Abschied von einem großen Entertainer und wegweisenden Mediziner, einem leidenschaftlichen Besserverdiener und aufopferungsvollen Lieferanten von Geschwalle und Gebrabbel: unser Freund, Professor, Doktor und Burgschausteller Klaus Jürgen Wussow ist aus der Mitte des süssen Lebens gerissen worden.

Zu früh sagen die einen, genau richtig, die anderen. Der Mann polarisierte. Solvenz und Demenz, das war das Ying und Yang in seinem Leben. "Mein Pimmel ist wie mein Bankkonto" - ein Satz, den der Bettnässer und Schreck aller Nachtschwestern gar nicht oft genug in seinen Spucknapf nuscheln konnte. Der Weg in den Untergrund war für ihn stets Option. Doch Wussow wollte nicht nur Subjekt der Bewegung sein, nein, er wollte auch eine jede Kiesauffahrt dieser Welt höchstpersönlich hinaufrollen. Die Pläne seines Kapitals, sich zu verflüchtigen, fand er nicht so gut.

Wussow, das muss eingeräumt werden, war immer auch ein Mann mit Visionen. Er hat einem großen Publikum den Mut der Verzweiflung zurück gebracht; jenen, welche die Fernbedienung nicht mehr aus dem Eierlikör gekratzt bekamen, aber auch all den zahllosen verhinderten Chefärzten an den Bierbuden dieser Republik, die einen lebhaften Eindruck vom Zauber der Medizin allein durch ihn vermittelt bekamen. Und natürlich all den unzähligen anonymen Patienten mit schweren Kopfverletzungen, die ähnlich wie er fühlten.

"Wussow" und "Einliefern" - das waren immer zwei Seiten der gleichen, glänzenden Medaille. Er war einer von uns. Und wird es ewig bleiben.

Der Professor reitet seinen letzten Ritt jetzt alleine.

Ihn muss es nicht mehr kümmern, dass wir doch alle krank sind. Er hat geholfen, wo nicht zu helfen war; er hat gesprochen zu denen, die was mit den Ohren haben.

Klaus, Du warst uns Kapitän und Traumförster, Chefarsch und Hörrohrverleger. Wer immer heute eine Kapitänsmütze im Kreißsaal aufsetzt, der muss schon hart am Käptens Dinner schippern, um auch nur annähernd an Dein Niveau und an Deine Anwaltskosten ranzuoperieren.

Du hinterlässt eine Gemeinde von politisch heimatlos gewordenen ZDF Wählern.

In stiller Trauer verneigen wir uns vor Deinem Leben und Werk.

Armut und Humor, das lehrtest Du uns, sind zwei Säulen, die durchaus zum Tragen kommen können, in so einem verpfuschten Leben. Das wird uns immer zu denken geben.

Liebe Gemeinde, wir singen jetzt...

1. Psalm, 1. Vers, Leonard Cohen Everybody Knows
(wie auch schon beim letzten Mal, als Bruder Saddam von uns ging)



Bild
Zuletzt geändert von Kostedde am Mi Jun 20, 2007 11:46 pm, insgesamt 8-mal geändert.
Gast

Auch von mir, das herzlichste Beileid

Beitrag von Gast »

Nun also ist er eingegangen. ... - Ich meine ins ewige Glottertal -. Aber die Leistung seines Lebens bleibt. Ich meine damit nicht die vielen hervorragenden dritt- und viertklassiken Fernsehfilme, die mit Einschaltquoten von bis zu 6000% den deutschen Intellekt mitgeprägt haben, sondern letztlich den Beweis der These, die sein berühmter Kollege, der gleichfalls genial-debile Hauptmann von Köpenik, bereits einige Jahre zuvor durch die Art seines Ablebens nahegelegt hat, nämlich dass nicht alleine Fern-sehen und Bildzeitungs-lesen Demenz verursachen können, sondern gleichfalls das Sich-in-diesen-Medien-Exponieren.

Ich empfinde dies als sehr tröstlich und bin sicher Hans-Jürgen, - oder wie auch immer -, hat das auch so gemeint. Dank dafür.

Traurigst Ihr Bolton Wanderer, der sein Scheiß Passwort vergessen hat.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

wer ist tot?
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Schnüwel »

Guten Tag liebe Trauernden,

ich bin eine dieser stillen Mitleserinnen, mochte mir aber nicht entgehen lassen, zu diesem traurigen Anlass auch ein paar Zeilen zu schrieben.

Als die Nachricht gestern zu später Stunde erstmals mein Ohr erreichte, jubelte doch tatsächlich jemand neben mir auf - ich vermute, er wird sich später noch dazu äussern. Ich war entsetzt! Aber nun gut, so ist das Leben und das Sterben wohl auch.

Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass Sascha Hehn auch schon sehr alt aussieht?

Ich gehe gleich in die Kirche, zünde ein Licht an und werde ein feierliches Gebet lallen, auf das K.J.W. selig in den Himmel fahre.

Einen besinnlichen Tag wünscht

Schnüwel
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Pelzer hat geschrieben:wer ist tot?
Gerhard, Pfarr, Boehlich, Poth und jetzt auch noch Wussow - womit werden Sie in Zukunft Ihr Blaettchen fuellen?

Bild

(Abb. aehnlich)
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Bild
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Antworten