Dr. Rödlers Persönlichkeitstest

Hauptforum - die Lobby eben.
Tortenschlacht am Deutschen Eck

Re: Dr. Rödlers Persönlichkeitstest

Beitrag von Tortenschlacht am Deutschen Eck »

Herr/Frau Gast, Sie haben vergessen, sich einen Namen zu geben. So macht das keinen Spaß!
Ihr Hinweis ist schlicht und gut verständlich. Das "Relativieren" ist auch ein "Hierarchisieren", gemäß dem richtigen Leben im Falschen. Trotzdem kann man im speziellen Fall einfach sagen: er geht auf Wunsch seines Arbeitgebers, obwohl der um einen Kündigungsgrund juristisch ringen müßte. Und alles was er dafür bekommt, ist die reguläre Pension. Sie müssen schon zugeben, daß im "höheren Wirtschaftsleben" Abgänge normalerweise teurer bezahlt werden.
Gast

Re: Dr. Rödlers Persönlichkeitstest

Beitrag von Gast »

Wie kommen Sie eigentlich auf den groben Unfug, daß der Arbeitgeber in diesem speziellen Fall um eine fristlose Kündigung hätte 'juristisch ringen' müssen?
Der einzige Grund, warum er es nicht getan hat, war schlicht der, daß beide Seiten das sagenumwobene sog. 'Gesicht' wahren wollten. Zudem hat die 1000 Euro-Geschichte noch den angenehmen Nebeneffekt, Ihr vermeintliches Entlassungsopfer fast schon als grundbescheidenen Samariter erscheinen zu lassen.
Aber ich merke schon, Sie trollen hier einfach ein wenig herum und machen sich einen Spaß daraus!
TestTest!

Re: Dr. Rödlers Persönlichkeitstest

Beitrag von TestTest! »

Meine Testantworten:

A) Ich frage entweder "Sind Sie okay?" oder "Sind Sie 'noch' okay?" oder einfach nur "Sonst alles noch okay bei Ihnen?"
B) Igitt, da klebt ja ein 'h' in Ihrer 'Brathwurst'!
C) Ich frage: "Ist das hier real oder nur so ein endgeile Sketch-Phantasie a la Benny Hill?"
Schiri - Telefon!

Re: Dr. Rödlers Persönlichkeitstest

Beitrag von Schiri - Telefon! »

Thest? Welcher Thest? Bleibt hier keiner beim Thema?
Gast, ich weiß nicht, ob Sie das ernst meinen. Ich hoffe es nicht für Sie. Woran haben Sie meine Trolleigenschaften erkannt? Gar nicht - das ist nur ein rhetorischer Trick ihrerseits, würde ich vermuten. Es folgen nämlich ähnliche rhetorische Tricks wie "schlicht, der Einzige, grober Unfug" - alles der Sache nicht angemessen. Gekrönt durch die Formulierung mit dem Samariter. Völlig unangemessen. Th.S. ist nicht bescheidener, als andere Personen in seiner Stellung und mit seinem Werdegang. Das ist allerdings noch einmal ein ganzes Stück bescheidener als Personen ähnlichen Ranges mit rein "wirtschaftlichem" Hintergrund.

Mein Wissen entnehme ich übrigens den Online-Medienangeboten der großen deutschen Medien. Immer mit dem Hintergrund des Wissens um deren politische Neigung, sofern sie existiert, und immer bereit, auch ein persönliches Motiv oder einen zu einschlägigen Tenor eines Textes zu erkennen und zu relativieren. Aus diesem Grund weise ich dann auch den "groben Unfug" von mir. Ich rede niemandem nach dem Mund und bin nicht einseitig informiert, obwohl ich natürlich, aber mutmaßlich weniger als Sie, der Neigung nachgebe, meine Meinung auch bestätigt zu finden.

Eben diese Medien haben fast einstimmig auf die Probleme hingewiesen, die eine Entlassung arbeitsrechtlich mit sich bringen könnte, sogar für den Bundespräsidenten selbst. Das stand schon in den Überschriften, bei allem Respekt für "...noch was anderes zu tun als..." usw.

Wollen Sie sich auch sachlich erklären, oder reicht Ihnen die moralische Überlegenheit, dem Nazitroll gepflegt in die Eier getreten zu haben, ich meine man weiß ja wo das hinführt? Usw.?
Kali & Salz
Beiträge: 61
Registriert: Di Aug 26, 2008 11:23 am

Re: Dr. Rödlers Persönlichkeitstest

Beitrag von Kali & Salz »

Bis dato: Lau.

Gibt es denn hier keine Kriegstheilnehmer?

K&S
Ich bin überzeugt, daß Qualität sein Publikum finden wird.

F. Nowottny
Antworten