Lobby-Moderator

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten

Wer soll die Lobby moderieren?

Umfrage endete am Mo Aug 05, 2002 2:22 pm

Hessen-Wohin
11
58%
Ernst Gemeint
3
16%
Beeblebrox
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Pikahuna Burger hat geschrieben:Lassen wir die beiden doch in einem Kampf auf Leben und Tod antreten; ein richtiges Gottesurteil hat noch nie gefehlt.
au ja, ein deathmatch! ich bin dafür. half-life, quake3, sof? wählen sie ihre waffen!
Gast

Beitrag von Gast »

terf hat geschrieben: au ja, ein deathmatch! ich bin dafür. half-life, quake3, sof? wählen sie ihre waffen!
Sie Banause, 2 Schwerter, und ein unerschütterlicher Glaube an den Schöpfer, mehr braucht es nicht.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Auf 10 Schritte im Morgengrauen. Sekundanten: terf und Pelzer?

Es können auch zwei Pistolen oder Spritzen sein. Jedoch hat jeder nur einen Schuss.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Herr Burger, Sie kommen auf Ideen. Leider habe ich daheim auf meinem Spiele-PC keinen Internetanschluss.
Und die genannten Spiele werden von meinem Betriebssystem Harmless XP schon bei der Installationsroutine abgewehrt. Ich wäre dann, wenn schon für ein komplettes Szenario bei Civ3. Allerdings müsste sich Herr Hessen-w einen Patch installieren, der alle Gewalt aus Civ3 entfernt.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

bei morgengrauen? tut mir leid, sooo spät bin ich nicht mehr wach.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Pelzer hat geschrieben:bei morgengrauen? tut mir leid, sooo spät bin ich nicht mehr wach.
Es ist ja nirgends geschrieben, auf welche Zeitzone sich "Morgengrauen" bezieht. Zudem kann einem der Morgen auch um 12:30 Uhr mittags grauen. :cry: :lol:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für das ausgeschriebene Amt des Lobby-Moderators bewerben.

Außer dem Kriterium, gutaussehend zu sein, entspricht mein Persönlichkeitsprofil allen oben genannten Anforderungen.

Desgleichen habe ich mich nie despektierlich über irgendwelche Mitmenschen ausgelassen mit Ausnahme von Oliver Kahn, der durch sein unverantwortliches Handeln leichtfertig den Endsieg der deutschen Fußballnationalmann... ach was, ich lass es. Ich nehme meine Bewerbung zurück...

Mit der Bitte, mich zurückziehen zu dürfen, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr GT

PS.: Außerdem weiß ich auch gar nicht, wie das technisch geht.
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Technisch geht das folgendermassen: der Moderator hat dann die Möglichkeit, ganze Einträge zu löschen und/oder zu verändern.

Deshalb mein Widerstand. Manchmal möchte man jedoch vielleicht selber die Möglichkeit haben, einen eigenen Eintrag löschen zu können.

Aber unsere Herren Generalbevollmächtigten haben - denke ich - sowieso über alles diese Rechte, ob sie jetzt als Moderatoren angezeigt werden oder nicht...

Viva la repubblica Wussow.tk.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Meinen Sie ich weiß wie das geht, Herr Gesprächstourist!? Man muss doch offen sein für Neues. Immer wieder was dazulernen.
Und sowas sag ich mit meinen 42 Jahren. Reizen würde mich die Angelgenheit schon.

Ich verabschiede mich hiermit und werde mich überraschen lassen, wie sich diese Diskussion weiterentwickelt. Einen schönen Abend allen Forum- und Gästebuchteilnehmern.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Dann sollte aber auch ein kleiner Hinweis erscheinen, daß etwas geändert wurde. Herr Hesse* (nachträglich noch Gückwunsch zum Literaturnobelpreis, da sind Sie ja in "feiner" Gesellschaft) hat an anderer Stelle eine - zugegeben - etwas unsachliche Bemerkung meinerseits kommentarlos durch "PIEP" ersetzt.

Er darf deshalb nicht moderater Moderator werden, meine Stimme erhält er nicht.

Wehret den Anfängen!

Q
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Ryan hat geschrieben:Aber unsere Herren Generalbevollmächtigten haben - denke ich - sowieso über alles diese Rechte, ob sie jetzt als Moderatoren angezeigt werden oder nicht...
das ist richtig und ich möchte die gelegenheit gleich nutzen, um folgendes zur diskussion hinzuzufügen:
erstens: ich habe nie auch nur ein einziges gehaltvolles posting gelöscht, egal, ob ich mich selbst in diesem forum zum moderator gemacht habe oder nicht. zwei oder drei test-postings habe ich allerdings tatsächlich gelöscht.
zweitens: ich halte auch nichts davon, postings zu löschen oder durch bearbeiten ihren sinn inhaltlich zu verstellen, so wie es hessen-wohin im bücher-forum, wo er bereits moderator ist, gemacht hat. das gab nur unmut und ich wurde beschuldigt, der übeltäter zu sein.
drittens: was ich bisher schon tue und was ich auch als tätigkeit eines zukünftigen moderators ansehen würde, wäre, die fehler in einträgen zu beheben (viele benutzen die quotes falsch oder urls werden nicht korrekt verlinkt), threads zu teilen, wenn sich das thema im laufe der diskussion völlig verändert hat und auch das "wichtig!"-attribut von postings wiederwegnehmen, die überhaupt nicht wichtig sind. weitere dinge fallen mir bestimmt später noch ein. die forumssoftware schaltet dann, wenn jemand admin oder moderator ist, entsprechende funktionen frei. das ist also alles sehr einfach zu bedienen.

wenn jetzt immer noch jemand moderator werden möchte, soll er sich melden... :wink:
Zuletzt geändert von terf am Di Jul 23, 2002 6:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Dangge. Habe schon genug mit anderen Dingen zu tun (z.B. Einträge schreiben...)
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

zuerst möchte ich folgendes klarstellen: ich habe keinesfalls vor, mich mit Herr Gemeint zu duellieren. Mir geht es nur darum, dass die Moderation dieses Forums in geeigneten und qualifizierten Händen liegt. Ich kämpfe hier nicht gegen eine Person, sondern für eine Sache. Wenn Herr Gemeint hier Moderator werden würde, würde ich das begrüssen.
terf hat geschrieben: zwei oder drei test-postings habe ich allerdings tatsächlich gelöscht.
und meinen Eintrag #1000, der mir viel Ehre, die so Ihnen zugefallen ist, gebracht hätte. Aber naja...
terf hat geschrieben: zweitens: ich halte auch nichts davon, postings zu löschen oder durch bearbeiten ihren sinn inhaltlich zu verstellen, so wie es hessen-wohin im bücher-forum, wo er bereits moderator ist, gemacht hat. das gab nur unmut und ich wurde beschuldigt, der übeltäter zu sein.
8O von was reden Sie??? Tatsachen bitte! Hier soll wohl mein guter Ruf beschädigt werden.
Quodlibet hat geschrieben: Herr Hesse* hat an anderer Stelle eine - zugegeben - etwas unsachliche Bemerkung meinerseits kommentarlos durch "PIEP" ersetzt.
das habe ich nur getan, um die Persönlichkeitsrechte eines Abschnittsbevollmächtigten, der nicht näher genannt werden soll, zu schützen.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

hessen-wohin hat geschrieben:(...)Ich kämpfe hier nicht gegen eine Person, sondern für eine Sache. Wenn Herr Gemeint hier Moderator werden würde, würde ich das begrüssen.
Nur so als Hinweis: ich "kämpfe" hier auch für eine Sache und nicht gegen eine Person (falls ich diese diffus-subtile Andeutung richtig verstehe :evil: :wink: )
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ryan hat geschrieben: Nur so als Hinweis: ich "kämpfe" hier auch für eine Sache und nicht gegen eine Person (falls ich diese diffus-subtile Andeutung richtig verstehe :evil: :wink: )
*lol* sie haben meine "Andeutung" völlig falsch verstanden. Ich meinte, dass ich hier nicht gegen Herrn Gemeint kämpfe, sondern für einen guten Moderator. Egal, ob das Herr Gemeint ist oder ich
Antworten