Bier

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten

Haben Sie auch einen Waschbrettbauch?

Ja, mit einer grossen Rille
12
18%
Ja, bei mir sind's schon drei grosse Rillen
11
16%
Nein, ich habe nur einen Waschbärbauch
44
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

das würde ich so gar nicht sagen, obwohl radeberger und wernesgrüner tatsächlich gute biere sind. meine lieblingsbiere sind aber tschechische, nämlich staropramen und pilsner urquell.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

OkOkOk. Schon gut... Da müssen Sie doch nicht gleich so aufbrausend sein!!! 8O :? 8)
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Wenn das Bier aufbraust, haben Sie es eindeutig zu warm gelagert.

Herr terf, Sie haben das Budweiser vergessen, naturlich das Original, nicht das Fake, welches sich die Amis in die Rübe kippen.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Quodlibet hat geschrieben:Wenn das Bier aufbraust, haben Sie es eindeutig zu warm gelagert.
:lol:

Ja, das Budvar. Ist auch nicht schlecht... :!:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

naja, vergessen habe ich es nicht. ich trinke es nur höchst selten. pilsner urquell ist schon das beste.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Von den deutschen Bieren gibt's für mich Fürstenberg oder Holsten oder eben Schlösser Alt. Beck's hatte ich auch mal, konnte aber nicht sagen, dass ich es gern hätte.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich lege Ihnen eine Bildungsreise durch das Erzgebirge ans Herz.
Dort gibt es eine Menge Kleinstbrauereíen und Privatverleger, deren Produkte ích ausschließlich löblich fand.

Außerdem hat die Stadt Freiberg neben einer Berg- auch eine Bierakademie deren erfolgreichen Besuch man sich in einem Studentenausweis quittieren lassen kann.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nun, zuerst würde ich wohl eine Bierreise durch die Schweiz machen. Da sind die Klein- und Kleinstbrauereien so ziemlich am aus dem Boden schiessen. Eine der neueren ist eben Erusbacher, welche vor zwei Jahren die Tore geöffnet hat. Und so gibt's immer mehr... Die grossen können fast nicht mehr richtig überleben (siehe Cardinal, welche von der Feldschlösschen aufgekauft wurde, welche von Carlsberg aufgekauft wurde oder Calanda, welche mit Haldengut fusionierte, welche von Heineken aufgekauft wurden)...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Hier am Niderrhein sieht es eher andersrum aus, da werden im Moment alle möglichen Kleinbrauereien von Tuborg aufgekauft.
Mal sehen ob es hier irgendwann nur noch Einheitsgesöff gibt :?
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

hmmmm, da werfe ich doch mal

einbecker brauherren / pils

und

störtebecker pils

ins rennen. das hier vielfach zitierte bayerngebräu kenne ich auch aber wirklich gut? .... nee.
so oder so
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

Hallo alle..

stimmt ryan, es war belgisch..und dennoch das einzigste, was man ertragen kann.

terf:
dann versuchen sie es doch mal zur abwechslung mit bier.
ja ryan..die meinung teile ich...bei S. Miguel muss ich immer an Meerwasser denken.. ich glaube ich habe in Spanien nur noch Veterano gesoffen...
interessiert bin ich eigentlich nur an ihrem Hanf Bier..

ryan schrieb : Eigentlich kann ich gar keine Rangliste aufstellen, denn je nach dem habe ich mal dieses, mal jenes Bier lieber.

womit sie recht haben ryan, Top Ten, das ist so eine Sache.. denn es kommen noch einige lecker Biere dazu...

Quodlibet hat es richtig erfasst.. die Kleinbrauereien sind wirklich von allererster Güte.. In meinem Bereich kann ich z.B. Augustiner, Isartaler, Moy(was ich gerade trinke), Unertl nennen.. all diese Kleinbrauereien sind wirklich fein..
Korrigieren Sie mich, aber ich glaube dass war der Grund warum solch Teufel wie Schörghuber diese neuen schmalen Flaschen eingeführt haben, um die Kleinen pleite gehen zu lassen...

Lieber Herr Shaft, bei uns hier im Süden ists da nicht anders.. und dabei können Sie diese Emporkömmlinge Löwenbräu, Spaten, Erdinger etc in die Tonne treten... die sind einfach schlecht...

Quodlibet
Außerdem hat die Stadt Freiberg neben einer Berg- auch eine Bierakademie deren erfolgreichen Besuch man sich in einem Studentenausweis quittieren lassen kann.
ist ja klasse.. wir haben nur eine Forschungsbrauerei.. Deren blonder Bock klingt zwar schwul, aber zwei Mass davon ziehen Ihnen die Schuhe aus...


Prost!!

MM
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Markus hat geschrieben:Quodlibet hat es richtig erfasst.. die Kleinbrauereien sind wirklich von allererster Güte.. In meinem Bereich kann ich z.B. Augustiner (...)
augustiner als kleinbrauerei? na so etwas ...
so oder so
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Aber es ist schon lustig. Bisher hat sich niemand über die irischen Biere geäussert, die ich aufgelistet habe. Sollte ich vielleicht an anglo- oder keltophobe Personen geraten sein?

Na, was soll's, dann nenne ich noch ein paar hier:
- Boddington's
- Newcastle Brown Ale
- John Smith's
- Beamish (schmeckt wie eine Mischung aus Guinness und Cider)

Apropos Cider: Bulmers finde ich nicht schlecht.

Ryan
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
justine

englische biere

Beitrag von justine »

Ich habe von denen nur Boddingtons und John Smiths mal probiert und soweit ich mich erinnern kann sind es beides voellig kohlenfreie Gesoeffe mit Kuhpissegeschmack. Das nennt sich dann "smooth". Wirklich schwer runterzukriegen, aber wenns gefaellt...
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ich sag' ja, jeder/jedem sein Geschmack... Was wohl Hessen-* gerne trinkt? Lobbynade? Ur-Moderitzer? Pilsner Moderator?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten