Bier

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten

Haben Sie auch einen Waschbrettbauch?

Ja, mit einer grossen Rille
12
18%
Ja, bei mir sind's schon drei grosse Rillen
11
16%
Nein, ich habe nur einen Waschbärbauch
44
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ryan hat geschrieben:Ich sag' ja, jeder/jedem sein Geschmack... Was wohl Hessen-* gerne trinkt? Lobbynade? Ur-Moderitzer? Pilsner Moderator?
was mich viel mehr interessieren würde: was ist eigentlich so spannend dran, hier Biersorten aufzuzählen. Immerhin hat dieser thread schon 2 Seiten und erfreut sich offensichtlich grosser Beliebtheit

ich trinke übrigens gerne Tee
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Gern zähle ich Ihnen noch ein paar Themen auf, die, sofern dieses Board noch lange genug besteht, bestimmt noch auftauchen werden, das ist auf jedem Board so:
-welches Auto fahrt ihr
-Screenshot vom Desktop
-Blick aus eurem Fenster
-Was gabs heute zum essen
-Silbenspiel
-Promille-Thread
-Frühsport
-Bundesliga-Tippspiel
-...

Tischlampe
(hätte auch gern einen im Tee)
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

Hey Hessen wohin und Tischlampe...

sind Sie verheiratet??

*fump*

MM
PUR stinkt!
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Tischlampe hat geschrieben:Gern zähle ich Ihnen noch ein paar Themen auf, die, sofern dieses Board noch lange genug besteht, bestimmt noch auftauchen werden, das ist auf jedem Board so:
...
-Blick aus eurem Fenster
...
gerade in der zeit nach dem 11.09.2001, war das in meinen bekannten kreis mal grosse mode, zu berichterstatten was den gerade so auf der strasse unterm fenster los ist. wachsamkeit lautete das gebot jener stunden.
leider ist diese sitte etwas eingeschlafen.
hier fuhr gerade ein verdächtig aussehender pkw mit voellig verschmutzten kennzeichen vorbei, in einen ebenso verdächtigen langssamen tempo.
der jüdische diamantenhändler an der ecke den ich auch schon seit ewigkeiten beobachte und mit dem ich mal beim nachmittagsespresso ein paar worte wechselte macht einen sehr harmlosen eindruck, auch schon verdächtig.
suspekt ebenso der tierhändler und aquariumdealer, lungert den ganzen tag vor dem laden rum und fängt immer am nachmittag die schulkinder ab.( aber das ist wohl eine andere rubrik die nicht zur antiterrorwatch gehoert).

ueber die kommenden aktuellen ereignisse und vorkommnisse werde ich berichten.
Bild
Tischlampe hat geschrieben:Gern zähle ich Ihnen noch ein paar Themen auf, die, sofern dieses Board noch lange genug besteht, bestimmt noch auftauchen werden, das ist auf jedem Board so:
...
Tischlampe
(hätte auch gern einen im Tee)
werte kulturpessimistin, das in foren bier, popcorn und auch tee verteilt wird ist halt ein leidlich ding an diesen foren. sture themenverlaeufe zu durchbrechen und eine andere richtung zugeben hingegen eins das man nie unversucht lassen sollte.
do they know it's Chanukah time at all?
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Liebe Schickelhube, ich kann in meinem Posting nichts entdecken, was Ihren Ausführungen bezüglich Diskurshygiene entgegenstünde.
Diskurshygiene (oder Virtual-Sozialhygiene) ist wichtig und fein, erdet die Synapsen und schafft ein entspanntes Diskursklima.
Leider kann ich bei den wenigsten Themen mitreden: ich trinke, was mir spendiert wird, habe keinen Führerschein, wohne im Keller, Sport verbietet sich bei meiner Konstitution und Lebenseinstellung, und ernähren tu ich mich nur von Käsebrot (soviel zu "Kulturpessimismus")- habe damit womöglich viel mit Herrn hessen gemein und wollte ihm mit meiner Prophezeihung ein wenig notwendige Solidarität zukommen lassen.
Aber sagen Sie ihm das nicht so...
Tischlampe
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Tischlampe hat geschrieben:Diskurshygiene
Heisst das nicht Diskushernie? Oder so?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Tischlampe hat geschrieben: Leider kann ich bei den wenigsten Themen mitreden: ich trinke, was mir spendiert wird, habe keinen Führerschein, wohne im Keller, Sport verbietet sich bei meiner Konstitution und Lebenseinstellung, und ernähren tu ich mich nur von Käsebrot (soviel zu "Kulturpessimismus")- habe damit womöglich viel mit Herrn hessen gemein und wollte ihm mit meiner Prophezeihung ein wenig notwendige Solidarität zukommen lassen.
Tischlampe
da haben wir auch sehr viel gemein, okay ich wohne zwar nicht in einer kellerwohnung, aber das mit dem sport und so, und autofahren ist auch nicht mein ding, trotz führerschein, den ich mal so nebenbei erwarb, habe aber von dem recht das er mir gibt noch nie gebrauch gemacht.
aber als leidenschaftliche Kaffetrinkerin juckt es mir immer in den fingern meinen "senf" dazuzugeben, wenn sich andere so offen zum Teekonsum bekennen.

aber weiter zum rapport:
da die katz meinen contactlens becher als spielzeug entdeckte und er jetzt irgendwo liegt, kann ich die vorgänge auf der strasse nur schemenhaft erkennen. aber es sieht zur zeit nach normalsten freitagnachmittags verkehr aus. die frau des aquariumhändlers macht sich gerade auf dem weg, bestimmt zum markt oder zum noodleshop um für ein gemeinsames mahl einzukaufen, das machen die immer um die zeit.
der nachbar gegenüber hat jetzt mittlerweile schon seit zehn tagen nicht mehr das fenster geöffnet.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

schickelhube hat geschrieben:der nachbar gegenüber hat jetzt mittlerweile schon seit zehn tagen nicht mehr das fenster geöffnet.
Hier ist Eile geboten: Verschaffen Sie sich unter einem Vorwand Zutritt zu dessen Wohnbereich (als Zeugin Jehovas, Erstwahlhelferin, Hygieneinspektor)!!!

Der Mann ist entweder tot oder ein Schläfer und der 11. September steht kurz bevor.

Beängstigt Q.
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Gehört dieses interessante Thema nicht in einen eigenen Strang, frl. schickelhube?

Seltsam: Es ist jetzt Freitag, 14 Uhr und kein Gartennazi ist mit seinem lärmenden Rasenmäher unterwegs! Was ist nur los?
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Jetzt ist Samstag, 10:14 Uhr, und ich höre auch keine ratternden Schachtelhalm-Erben-Guillotinen in der Nachbarschaft. Sehr suspekt sowas. Sollte ich mal die Polizei rufen? Oder die dargebotene Hand?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
XmarK
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 07, 2002 1:48 pm

das einzig wahre

Beitrag von XmarK »

John Smiths Bitter
Bild

so jetzt weiß jeder bescheid :twisted:
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ja, und Boddington's:
Bild
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Bolton Wanderer

Noch 'n Tip vom Schankschellner

Beitrag von Bolton Wanderer »

Übrigens: "Bier sollte nie länger als zehn Minuten offen rumstehn. Weil sonst nämlich die Blubberbläschen drin' immer weniger werden" - und das wär schade, sagt mein Wirt. Außerdem hätte man dann nix mehr worauf man sich konzentrieren kann.

In diesem Sinne ...
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Ein sehr geschäftstüchtiger Wirt, das lob ich mir.Hoffentlich propagiert er auch den ausschliesslichen Ausschank in Massen (= 1l Krüge).
Tischlampe
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

Tischlampe meint dieses Format...

Bild

im übrigen muss ich Ihrem Wirt widersprechen.. dieses Bier z.B. können Sie locker länger als 10 Minuten stehen lassen, ohne dass es "lack" wird.. Das ist so lecker, dass trinkt sich selber aus...
Zuletzt geändert von Markus am Di Sep 10, 2002 9:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
PUR stinkt!
Antworten