Briefe zur SuperLupo

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte Frau Tischlampe,

danke für Ihre prompte Replik.
Tischlampe hat geschrieben:Da bin ich nicht Ihrer Meinung, Herr Gesprächstourist - die SuperLupo hat eine ziemlich hohe redaktionelle Fluktuationsrate, wenn man das Impressum mal statistisch auswertet.
Ja, ich glaube, Sie haben Recht. Und die Richtigstellung gleich mitgeliefert, komfortabler geht's nicht:
Wie weit die "Dinosaurier" bzw. "Elche" der ersten SL-Generation, die wohl nach wie vor Miteigentümer sind (evtl.bei Bedarf Finanz-Spritzen verteilen?), bei der Besetzung mitreden dürfen, könnte uns ja mal ein Innenseiter erklären.
Meinen Sie, der traut sich? Werden solche nicht sofort als Denunzianten an die Redaktionswand gestellt? Denn wenn jemand diesbezüglich überhaupt keinen Spaß versteht, dann ... Sie wissen schon.

Nun, bei meiner Aussage mischte sich wohl auch ein wenig eigene Erfahrung (und Enttäuschung) im Kontakt zur Redaktion mit dem Eindruck der Undurchlässigkeit. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass erstens eine Leserbrief-Rubrik in der SuperLupo unangebracht ist und zweitens die Redakteure sich nicht damit abmühen können, ständig Briefe zu beantworten.

Aber nachdem ich vor geraumer Zeit zweimal Mails an die Redaktion mit dem Hinweis auf absurde Internet-Meldungen schickte und diese dann unmittelbar danach auf der SuperLupo-Website verwertet sah, hätte ich mir doch einen kurzen Satz Rückmeldung erwartet. Und kam so zu der Einschätzung, dass da ein gut Stück Arroganz vorliegen dürfte.

Nun, ich kann auch ohne die Dankesbriefe der Redaktion leben (*herzzerreißendschluchz*), und ich lese die SuperLupo dennoch mit wachsendem Vergnügen. Aber Tipps kriegen die nicht mehr von mir, und dann werden wir mal sehen ...

Wogegen ich mich für Ihren Gernhardt-Tipp herzlich bedanke. Ich werde mir das Standardwerk besorgen.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

lieber gt: kleine dankesbekundungen für hinweise auf komisches zeug im netz sind eigentlich standard, schon weil quellen für derlei hinweise eben nicht versiegen sollen. wenn mal eine mail unbeantwortet bleibt: üben sie nachsicht! auf diesem weg jedenfalls vielen dank für ihre einsendungen.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr Generalbevollmächtiger Pelzer,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie ist Labsal auf meine wunde Seele. Und ich weiß Ihre freundlichen Worte zu schätzen.

Aber so einfach ist es eben nicht!
Pelzer hat geschrieben:auf diesem weg jedenfalls vielen dank für ihre einsendungen.
Das ist nicht genug! Ich will Kniefälle erleben. Ich will Briefchen mit Geld erhalten. Menschen, die mir auf der Straße zuwinken. Fernsehsendungen, die mir huldigen.

Wenn Sie das nicht bewerkstelligen können, kann ich mir jederzeit noch weitere Foltereien einfallen lassen.

Vorab aber: ein Dankeschön für Ihre Antwort.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Lieber GT!
Ich will Kniefälle erleben. Ich will Briefchen mit Geld erhalten. Menschen, die mir auf der Straße zuwinken. Fernsehsendungen, die mir huldigen.
Glauben Sie mir,das ist mit der Zeit auch recht öde!
Oder brauchen Sie Briefchen mit Geld für Ihre immense Telefonrechnung? :wink:
Dann statt Briefchen Koffer anfordern! :idea:
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr fathermucker (wunderbarer Name),

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Unsereins braucht Zuschriften.
fathermucker hat geschrieben:Glauben Sie mir,das ist mit der Zeit auch recht öde! Oder brauchen Sie Briefchen mit Geld für Ihre immense Telefonrechnung?
Her mit den Briefchen. Egal, wofür. Die Telefonrechnung ist eigentlich soweit ganz o.k. Aber auf die Briefchen wäre ich schon scharf.

Noch wichtiger sind mir eigentlich Menschen, die mir auf der Straße zuwinken. Na ja, möglichst auch noch Briefchen mit Geld zustecken. Ich bin heute Abend ständig ums Karree gefahren ... nichts.

Nein, ich kann nicht bestätigen, das mir langweilig würde (Thema "öde"). Guido wurde es auch nicht langweilig. Und ich glaube, dass Guido ein sehr gutes Gespür für Langweile hat.
Dann statt Briefchen Koffer anfordern!
Ich möchte einfach klein anfangen.

Bescheiden und um Ihr Verständnis bittend

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Re: Briefe zur SuperLupo

Beitrag von Gesprächstourist »

Ach so, ja, Herr hessen-wohin,

das wollte ich doch noch anmerken. Nach Studium (drei Semester in nur 2 Tagen) Ihres Beitrags auf den meinigen werde ich einen Verdacht nicht so recht los...
Gesprächstourist hat geschrieben: Löschen Sie es dann einfach. Sie sind der Große Moderator. Sie haben die Macht.
hessen-wohin hat geschrieben:huch, zu spät, jemand hat diesen thread verschoben (eigentlich kommt nur terf, der gute Samariter des SuperLupo-forums, in Frage). Ich hätte ihn einfach gleich löschen sollen. Das nächste mal kriege ich Sie, GT
Mal abgesehen davon, dass hier "mal" unbedingt groß geschrieben gehört, frage ich mich: Geht es Ihnen eigentlich um ein Forum oder um eine Schnitzeljagd? Oder um den Sackhüpfmeister im kriechischen Stil? Um Gedankenaustausch oder -verödung? Irgendwie gelange ich zu der Ansicht, dass es Ihnen gar nicht um ein Forum geht.

Vielleicht aber um eine Kindergeburtstagsveranstaltung? (Ist auch was Schönes!).

Falls Sie mich "kriegen wollen", wie Sie es so schön bezeichnen: Nichts leichter als dies. Ich höre einfach auf, hier zu schreiben. Glauben Sie mir: Es kostet mich keinen Cent.
P.S. Wann werde ich endlich auch Lobby-Moderator?
Die Pointe kriegt langsam Füßchen, wenn Sie verstehen, was ich meine. Haben Sie schon mal einen Pecorino gesehen, der ein Jahr alt ist? Da haben Sie aber Glück gehabt.

Leicht unwohl.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

*lol* Sie sind wirklich ein Komiker, GT
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr hessen-wohin,
hessen-wohin hat geschrieben:*lol* Sie sind wirklich ein Komiker, GT
*Uff. Ächz. Schweizvonderstirnwisch.* Nicht wahr? Jetzt haben Sie's verstanden. Wahrscheinlich.

Mit komischen Grüßen

Ihr GT
Zuletzt geändert von Gesprächstourist am Mo Sep 16, 2002 4:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Aber eigentlich ging es mir in diesem Forum nicht darum, ob ich komisch bin. Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht.

Seit Herrn hessen-wohin weiß ich zumindest, dass ich es wohl bin. Das ist irgendwie schön zu wissen.

Mich bewegen letztlich andere Fragen in diesem Forum. Zum Beispiel: Kann mir irgendjemand erklären, was an "Stulli, das Pausenbrot" lustig ist? Ich habe mir dieses Cartoon natürlich immer wieder angeschaut. Gut, die immer wiederkehrende Pointe des sich übergebenden Pausenbrots (möglicherweise als Anspielung auf irgendeine Vorlage, die ich allerdings nicht kenne)... das mag ein Running Gag sein, ich verstehe ihn aber partout nicht.

Ich bin jedoch bereit, einsichtig zu sein und doch noch zu lachen, falls ich eine plausible Erklärung bekomme.

Als Belohnung setze ich eine Antwort aus.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ich find's gut, dass es immer schön mit Margarine beschmiert und dick mit Fleischsalat belegt ist.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Gesprächstourist hat geschrieben:Mich bewegen letztlich andere Fragen in diesem Forum. Zum Beispiel: Kann mir irgendjemand erklären, was an "Stulli, das Pausenbrot" lustig ist?
Wären alle Cartoons witzig oder gar geistreich, müßte man von einer Hyperinflation sprechen. Und was das bedeutet, hat man vor ein paar Jahren in Brasilien gesehen. Der einfache Mann von der Straße (hombre de la calle) sammelte auf den Mülldeponien São Paulos Pfandflaschen oder baute sich aus drei PETs oder C64 eine Cray-Maschine zusammen. - Und da ging es nur um Geld!

Ich fand übrigens 'Wie sieht eigentlich die menschliche Seele aus?' immer sehr lustig. Es kam mitunter vor, daß ich mich neu einkleiden mußte (untenrum).
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte Frau Saftpresse,
Saftpresse hat geschrieben:Ich find's gut, dass es immer schön mit Margarine beschmiert und dick mit Fleischsalat belegt ist.
Ja. Gut vielleicht, aber lustig?

Um keine Frage verlegen

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Ich glaube es ist die Hilflosigkeit,des ewigen Verlierers Stulli.
Obwohl er wahrscheinlich sogar mit Liebe geschmiert wurde,bringt er alle nur zum Kotzen.
Wenn andere(nicht man selber!)kotzen ist das doch immer recht komisch.
Ein Pausenbrot zum Helden einer Comicserie zu machen,das bringt wohl auch nur Rattelschneck.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Hochvereehrter Herr fathermucker (mein Gott, was für ein Name),
fathermucker hat geschrieben:Ich glaube es ist die Hilflosigkeit,des ewigen Verlierers Stulli.
Nun mal nicht übertreiben, bitte. Und auf gar keinen keinen philosophisch-soziologisch über die Stränge schlagen.
Obwohl er wahrscheinlich sogar mit Liebe geschmiert wurde,bringt er alle nur zum Kotzen.
Sie lieben wahrscheinlich Pausenbrote? Waren unterernährt in Ihrer Kindheit? Oder sind gar noch in Ihrer Kindheit? Und lieben immer noch Pausenbrote... hm , das ist hart. Aber immer noch nicht lustig. Ich möchte endlich lachen können über sowas.

Sehen Sie, bei mir war es anders: Ich hasste Pausenbrote. Und ich verschenkte sie. Deshalb leiste ich mir auch heute meinen Gesprächstourismus. Pausenbroterträge brachten mir den Reichtum.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn andere(nicht man selber!)kotzen ist das doch immer recht komisch. Ein Pausenbrot zum Helden einer Comicserie zu machen,das bringt wohl auch nur Rattelschneck.
Irgendwie sind Sie recht schnell zufrieden zu stellen.

Ich aber nicht. Kotzen allein genügt mir nicht. Nein. Ich möchte ordentlich lachen. Mit einer ordentlichen Begründung.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Aber Sie müssen doch, werter GT, zugeben, daß die Seiten von "Partner SuperLupo" nie wirklich s o o o o umwerfend komisch sind. Ich persönlich habe sie eigentlich immer als, hm, Vorschule für unsere jüngsten Mitleser betrachtet. Die sich dann sukzessive zu den höhergeistigen Artikeln hocharbeiten dürfen, bis sie schließlich die "Humorkritik" verstehen, ohne im Wahrig nachschlagen zu müssen.
Antworten