Postunlust

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Postunlust

Beitrag von Bolton Wanderer »

...

Seit einiger Zeit verspüre ich keine Lust mehr etwas zu posten. Woher kommt das? Ich meine, ich lese mir meine Beiträge, oder auch die anderer, durch und werde unsagbar müde dabei. - Es kommt mir alles so sinnlos vor -. Fast möchte ich mir mit einem dicken Edding "NO FUTURE" hinten aufs Hemd schreiben. Nichts macht mehr Spass, selbst für Staus auf der Autobahn, in denen ich bisweilen stecke, gebe ich mir inzwischen die Schuld. Zurück geht nicht, um vorwärts zu kommen gibts keine Alternative. Wohin soll das noch führen? - Ich fürchte in eine ausgewachsene Winterdepression -. Gehts anderen ähnlich? Was kann da helfen?

...

BW
Benutzeravatar
telefonmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 16, 2002 5:28 pm
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Kontaktdaten:

Beitrag von telefonmann »

Das ist aber traurig :cry:
Gehts anderen ähnlich?
Mir momentan nicht. Ob das da dran liegt, dass ich am Freitag in den Urlaub fliege?
- Es kommt mir alles so sinnlos vor -

Vielleicht ist es das ja auch (Wahrheit kann manchmal weh tun), aber das macht ja nichts (siehe meine Signatur).
selbst für Staus auf der Autobahn, in denen ich bisweilen stecke, gebe ich mir inzwischen die Schuld.
Bitte am Freitag die A3 nach Köln frei halten - ich darf meinen Flieger nicht verpassen!!!
Alles Gute!
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Die Lösung für genau dieses Problem wurde doch erst neulich im Newsticker vorgestellt: <a href="http://soulybouly.piranho.com/lego-dope.html" target="_blank">http://soulybouly.piranho.com/lego-dope.html</a>
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Beitrag von Bolton Wanderer »

telefonmann hat geschrieben: Bitte am Freitag die A3 nach Köln frei halten - ich darf meinen Flieger nicht verpassen!!!
Werde am Freitag nicht in der Gegend um Köln sein, sollten Sie aber dennoch im Stau stecken, geben Sie beruhigt mir die Schuld.

Schönen Urlaub. - Wo gehts denn hin?
Benutzeravatar
telefonmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 16, 2002 5:28 pm
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Kontaktdaten:

Beitrag von telefonmann »

Bolton Wanderer hat geschrieben:
Werde am Freitag nicht in der Gegend um Köln sein, sollten Sie aber dennoch im Stau stecken, geben Sie beruhigt mir die Schuld.

Schönen Urlaub. - Wo gehts denn hin?
Vielen Dank, das ist beruhigend! Es geht für 9 Tage in die Türkei.

Was ich noch sagen wollte:
Ich hab Ihr Kriegsszenario für die kommenden 5 Monate gelesen und da ist mir schon etwas mulmig geworden. Es könnte jetzt der Eindruck entstehen, dass ich als Vielflieger ständig unterwegs bin, was aber keinesfalls der Fall ist! Tatsache ist aber, dass ich geau am 24.Januar 2002 für 4 Wochen nach Indien reise! Dieser Urlaub ist schon vor Jahren geplant worden und nun schildern Sie mir exakt in dieser Zeit die zentrale Rolle Indiens im nächsten Atomkrieg... 8O
Jetzt werde ich also vorsorglich immer eine Zeitung mit mir herumtragen (duck and cover).
Seltsam, da bucht man innerhalb von 3 Jahren zwei Flüge und entdeckt plötzlich schicksalshafte Verbindungen mit Ihnen! :!:
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

jetzt wissen wirs:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 64,00.html
Der "Herbst-Blues" ist normal
Mediziner der Universität München sagten, dass eine gedrückte Stimmungslage zu Herbstanfang kein Grund zur Besorgnis sei. Vielmehr handele es sich um eine normale Reaktion des Körpers auf die veränderten Wetterbedingungen.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

telefonmann hat geschrieben:Tatsache ist aber, dass ich geau am 24.Januar 2002 für 4 Wochen nach Indien reise! Dieser Urlaub ist schon vor Jahren geplant worden und nun schildern Sie mir exakt in dieser Zeit die zentrale Rolle Indiens im nächsten Atomkrieg... 8O
So schlimm ist das gar nicht, Herr Telefonmann.
Wenn Sie den Blitz sehen einfach zu einer Hauswand laufen und dann ducken oder hinlegen, und schon ist man sicher.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Hmm, da war Herr Knolle im Kultur-Forum wohl schneller.
Aber ich lese (und beantworte) halt immer erst die Postings in der Lobby.

Ausserdem kann ja auch nicht jeder englisch...
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

nehmen sie auch eine aktentasche mit, die sie sich dann gegebenenfalls schnell schützend über den kopf halten können.
Benutzeravatar
telefonmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 16, 2002 5:28 pm
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Kontaktdaten:

Beitrag von telefonmann »

Danke für die gutgemeinten Ratschläge.
Die erwähnte Zeitung wollte ich mir eigentlich über den Kopf halten, aber wenn Sie meinen, dass das doch besser eine Aktentasche sein sollte, dann werde ich den Rat befolgen. :wink:
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Duck & Cover

Beitrag von Bolton Wanderer »

Hans Shaft hat geschrieben:Ausserdem kann ja auch nicht jeder englisch...
- :idea: Soweit ich das verstanden hab' deckt Paul Paddy.
am 24.Januar 2002 für 4 Wochen nach Indien
Keine Sorge, vor Mai nächsten Jahres wird mit der Apokalypse unterm Himalaya nicht zu rechnen sein.

"Irak ist nur ein Nebenschauplatz"
Benutzeravatar
telefonmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 16, 2002 5:28 pm
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Kontaktdaten:

Re: Duck & Cover

Beitrag von telefonmann »

Bolton Wanderer hat geschrieben: Keine Sorge, vor Mai nächsten Jahres wird mit der Apokalypse unterm Himalaya nicht zu rechnen sein.
Gut. Dann empfehle ich allen: Besuchen sie Indien - solange es noch geht! (war auch mal so ein Spruch von den Amis, bezüglich Europa)
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Re: Duck & Cover

Beitrag von observierer »

telefonmann hat geschrieben: Besuchen sie Indien - solange es noch geht! (war auch mal so ein Spruch von den Amis, bezüglich Europa)
besuchen sie europa - solange es noch steht.

war ein song und hit der kapalle geier sturzflug, die mit dem bruttosozialprodukt. auf dieser webseite kann man sehen das sie sogar immer noch touren: http://www.geier-sturzflug-flugbegleitung.de.
im gaestebuch findet man einen lustigen bettelbrief ostdeuscher rocker und flutopfer. den link zu deren homepage zu folgen ist auch zeitzerstreuend.
eine weitere geierseite ist: http://www.geier-carlo.de.vu
aber nun genug zu dieser band die zurecht aus dem gedächtniss verschwunden ist. was ich anmerken wollte ist, das jener song <a href="http://www.tzwaenn.de/lyrics/Geier_Stur ... ">Besuchen Sie Europa...
</a> eine ebenso seltsam anmutende auffassung der amerikaner vom atomkrieg zu grunde hatte bzw. karikiert, wie die oben erwähnten schutzmassnahmen seltsam sind, nämlich die der möglichkeit eines regional begrenzten atomkrieges.
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

telefonmann hat geschrieben: Tatsache ist aber, dass ich geau am 24.Januar 2002 für 4 Wochen nach Indien reise!
Das innere Bedürfnis, diese Zeile auch einmal zu zitieren, hege ich seit Stunden!

Viel Spass beim Zeitreising wünscht

Dickes B
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Bolton Wanderer hat geschrieben::idea: Soweit ich das verstanden hab' deckt Paul Paddy.
Ich muss zugeben, dass ich sehr lange gebraucht habe, um Ihre Idee nachzuvollziehen. Aber dann habe ich mich um so mehr über diese Variante des duck and cover gefreut. Da gewinnen realtitätsnahe Katatstrophenschutzübungen eine ganz neue Dimension, die sie auch für überzeugte Zivilisten und Atomkriegspessimisten wertvoll macht.
Antworten