Herausforderung!

Hauptforum - die Lobby eben.

Was haben Sie?

Schere
11
39%
Stein
12
43%
Papier
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 166
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens

Herausforderung!

Beitrag von Rolltrappe »

Heee, PELZER!

Ich fordere Sie (und natürlich alle anderen) zu einer Partie Schere-Stein-Papier heraus! Nehmen Sie an, Sie Gurke!

Schnick
Schnack
Schnuck

Ich habe die Schere und Sie?

Herzlichst Ihre
Rolltrappe
Sondermann fort?!?

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ich habe jetzt mehere Male probiert und ich habe immer Wandschrank. Allerdings mit zwei Händen. Ist das überhaupt erlaubt?

Ratlos,

Barschel

Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 166
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens

Mann...

Beitrag von Rolltrappe »

Nun STRENGEN Sie sich etwas an, Herr Barschel! :roll:
Sondermann fort?!?

busfahrer
Beiträge: 34
Registriert: Di Mai 28, 2002 11:51 am
Wohnort: bad godesberg

zwischenstand

Beitrag von busfahrer »

aaalso
drei leute haben stein
sechs leute haben schere
macht neun mitspieler.
bei unguenstigster verteilung haben wir aehh 4,5 spielpaare von denen
jeweils 2,33 unentschieden ausgegangen sind. das bedeutet auf der
anderen seite haben wir eine maximale gewinnchance als 24. mitspieler
der sich fuer aeh papier entscheidet.
ziemlich kompliziert das alles - mir draengt sich der eindruck auf, diese
art von spiel ist vollkommen ungeeignet im zuge einer umfrage gespielt
zu werden - oder haben sie jemals in der BamS eine Sonntagfrage gelesen
die "Welchen schnuck wuerden sie waehlen wenn morgen schnick waere?"

stein - 34,3 %
papier - 4,3% (aber fast knapp drei direktschnucks)
sonstige - 18%
...

vollkommen an der so allpraesenten realitaet vorbei.
tora! bora!

justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

brunnen gibts ja auch noch , aber wennn man mit Brunnen spielt ist es nicht mehr ganz fair: brunnen gewinnt naemlich gegen zwei der anderen und verliert gegen eins (papier), wohingegen stein gegen papier und brunnen verliert und nur gegen schere gewinnt. d.h. stein zu waehlen ist nicht so eine gute Idee.
Dadurch wird es (fast) schon noetig eine Strategie fuer dieses Spiel zu entwickeln was ja nun wirklich total gegen den Sinn des Spieles geht.

Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 166
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens

Brunen...

Beitrag von Rolltrappe »

Nein, mit Brunnen wär' unfair.

Aber wo bleibt Pelzer?
Sondermann fort?!?

Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

*störrisch*

Brunnen.

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ich habe doch längst per abstimmung mitgespielt! und gewonnen, selbstverständlich.

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Pelzer hat geschrieben:ich habe doch längst per abstimmung mitgespielt! und gewonnen, selbstverständlich.
selbstverständlich. Es war ja auch nicht schwer, nachdem ja Rolltreppe unvorsichtigerweise gleich sagen musste, was sie hat (nämlich Schere). Was mich aber interessieren würde: wer hat Papier gewählt?

montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

ähhh... ich habe messer! das ist so ein bonus. man gewinnt gegen jeden.... ;o)
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

hessen-wohin hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde: wer hat Papier gewählt?
Habe mich der Stimme enthalten, da Sonstige und Stein zusammen ohnehin die absolute Mehrheit... :idea: Halt, stop, falsches Forum, tut mir leid, nicht lesen!!

Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 166
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens

Oh mann...

Beitrag von Rolltrappe »

Was hab ich da bloß ANGEFANGEN? 8O
Sondermann fort?!?

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Wie genau meinen Sie das? Etwa wie "Die Geister, die ich rief"?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 462
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

sagen sie, justine, wo spielt man denn das mit dem brunnen? da hab ich noch nie was von gehört....

ich sehe was, was du nicht siehst und das ist klein, grün und schrumpelig!
na?

montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

ich kenne das auch mit brunnen!
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!

Antworten