Herausforderung!

Hauptforum - die Lobby eben.

Was haben Sie?

Schere
11
39%
Stein
12
43%
Papier
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Na, der Stein faellt in den brunnen und verliert, die schere verrostet von mem wasser im brunnen, aber das papier deckt ihn ab.
ist aber doof.

Es gab mal ein grossartiges Kunstwerk von einem chinesischen kuenstler, der (oder die?) hatte einen film gedreht mit lauter besoffenen chinesen die an einem grossen tisch sitzen und sching schang schong (btz schnick schnack schnuck) spielen, und wenn man verliert darf der andere einen hauen. und alle lachen sich kaputt. aeusserst surreal.

weiss jemand zufaellig von wem das war? War auf der biennale in Venedig vor einigen Jahren.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1396
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

ja bin ich den hier der einzige, der das mit dem brunnen nicht kennt?
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Keine Sorge, ich kenne diese Variante auch nicht...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

das mit den chinesen erinnert mich an ein buch aus der per-anhalter-serie von douglas adams: da wird von einem spiel erzählt, das nur hyperintelligente Lebensformen spielen. Das geht ungefähr so: Diese Lebensformen schleichen sich an einen Mitspieler an, geben ihm eins auf den Detz und renen dann so schnell wie möglich weg.
Ich habe das Spiel nich nicht nachgespielt. es ist zu komplex.
- es können ja auch nur hyperintelligente Lebensformen spielen...
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Rolltrappe, falls Ihnen das hier oder die Sumo-Eier zu langweilig werden, probieren Sie doch einmal diesen Link.

Lecker?

Barschel
Gast

This cannot be

Beitrag von Gast »

Also, zunächst zur Brunnenfrage: Brunnen kenn ich auch, aber dass das Papier den Brunnen abdeckt, muss justine aus der Zeit haben, wo die Hände noch zu klein waren, um auch das Papier reinfallen zu lassen. Ich kenn Brunnen eher als Alleskiller, ähnlich wie Monty's Messer-Methode.

Ich hatte vor Schnick-schnack-schnuck immer Panik. Wieso eigentlich hatte? Immer noch! Is nämlich Psychoterror. Also, das schlechte Image von Papier geht ja ganz offensichtlich auch aus der Umfrage hervor. Daher hab ich früher immer die viel beeindruckenderen und erwiesenermaßen schmerzhaften Schere und, vor allem, Stein genommen. Aber die Erwachsenen. Nicht genug, dass sie immer gewonnen haben, nein, sie mussten jedesmal Ihre Papierhände um meine Steinfaust wickeln. Uah! Und heute? "Oh, der andere hatte gerade Stein. Dann kommt jetz bestimmt Schere... oder nochmal Stein?" Gegen schnick-schnack-schnuck is "seven" doch Murmeln.

Danke, Barschel, für angstfreies Schnicken gegen Jenken! Hab nach 16 Unentschieden und 3:1 ersma aufgehört.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Outing

Beitrag von Aprilfischer »

...Der Gast war übrigens ich - bin wohl beim Schreiben rausgeflogen.
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

Ich finde Papier sehr reizvoll. Es ist so vielseitig einsetzbar. Es gewinnt sogar gegen solche Superwaffen, wie Brunnen. Ich verstehe nicht, warum nicht alle Papier nehmen. Schon mal versucht, 251 Blätter Papier mit einmal durchzuschneiden? oder ein Blatt Papier an der Dicke zu halbieren?
Knick und ab.
Antworten