Löbliche Sparmaßnahme

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Löbliche Sparmaßnahme

Beitrag von Knolle »

Ich finde es nur logisch, wenn Leute, deren Handy von BKA oder Geheimdienst abgehört werden, dafür Gebühren zahlen müssen. Und wo Gebühren fällig werden, muss natürlich auch eine Quittung her.

<a href="http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 93,00.html" target="_blank">hihihi</a>
Benutzeravatar
Drehtür
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 22, 2002 11:27 am
Wohnort: Kreisstadt / West-Luxor

Sehr schön!

Beitrag von Drehtür »

Das ist wahrlich ein enorm vernünftiger Ansatz!

Aber durchaus noch ausbaufähig: so könnten zum Beispiel zu Freiheitsstrafen Verurteilte (vulgo Knackis) künftig für Kost und Logis eine Pauschale zahlen, Falschparker dazu verpflichtet werden den Abschleppdienst vom eigenen Handy aus zu rufen und die-zulässige-Höchstgeschwindigkeit-Überschreitende (vulgo Raser) für die Entwicklung der Fotos die üblichen Kosten eines durchschnittlichen Fotolabors bazahlen!

Weitere Vorschläge zu Einsparungen in der Justiz???
Benutzeravatar
HeideBende
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2002 5:54 pm
Wohnort: Monaco

Beitrag von HeideBende »

Lieber BKA-Geheimdienst,
wahrscheinlich spioniert ihr abgekochten Profis eh schon seit Jahren bestens gerüstet im Netz herum, aber bitte nicht doch; bekommen jetzt auch noch kleine Einwahlprogramme, sog. Dialer, eine ganz neue Hinterfunktion (credit card needed)?


Na dann noch viel "Spass" beim Bespitzeln&KeineAhnung haben... :wink:
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Re: Sehr schön!

Beitrag von hessen-wohin »

Drehtür hat geschrieben:so könnten [...] Falschparker dazu verpflichtet werden den Abschleppdienst vom eigenen Handy aus zu rufen
huch, einen verrückten Moment lang dachte ich schon, Sie würden fordern, dass die Falschparker den Abschleppdienst auch noch selbst bezahlen.
SackGottes
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 02, 2002 6:12 pm

Stiftung Geheimdiensttest

Beitrag von SackGottes »

"Heiliheiloheilöchen"
Dank Teitännic wissen wir seit geraumer Zeit sehr genau, wie das so abgeht, beim Geheimdienst, dem Deutschen, dem Bundesnachrichtendienst, kurz und für Kenner: BND.
Observation, Lauschangriff sollten seither keine Fremdwörter in unserem alltäglichen Sprachgebrauch sein, jeder sollte nun wissen, wie es abgeht, beim Geheimdienst, dem Deutschen, dem BND. Wie wird man 007, wieviel verdient so ein 007 und was macht ein solcher 007 den lieben langen Tag überhaupt. Wir wissen es nun, wurden in Manier der 60er informiert, aufgeklärt und doch gibt es etwas, was man uns vorenthalten hat: Kundenfreundlichkeit. Warum? Wurden die Journalisten der Teitännic von ausländischen Geheimdiensten geschmiert, mit Geschenkkörben beglückt, oder auf andere Art beeinflußt? Will uns das Ausland als Kunden gewinnen?

Um Klärung bittend: Der Sack Gottes.
Isn't It Funny How Your Body Works
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Hat Saddam H. eigentlich schon die Kosten für den in seinem Vorgarten bzw. Hinterhof stattfindenden Krieg überwiesen? Und was sagt die Schufa dazu?
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sehr schön!

Beitrag von superblicky2002 »

hessen-wohin hat geschrieben:
Drehtür hat geschrieben:so könnten [...] Falschparker dazu verpflichtet werden den Abschleppdienst vom eigenen Handy aus zu rufen
huch, einen verrückten Moment lang dachte ich schon, Sie würden fordern, dass die Falschparker den Abschleppdienst auch noch selbst bezahlen.
man darf hierbei übrigens nicht die "Hakenversicherung" beim abschleppen außer acht lassen. der sinn blieb mir bis jetzt verborgen, aber vielleicht kann ihn mir hier jemand erklären? dafür wäre ich sehr dankbar!
--
superblicky2002
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

Letzte Woche bekam ich zwei kurze Briefe von der Polizei. "Die Ermittlungen in Sachen Fahrrad wird eingestellt" (so, oder so ähnlich).
Kurze Erklärung: Vor einem halben Jahr wurde mir innerhalb von einer Woche 2 Fahrräder gestohlen, aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller! Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr auf mein Fahrrad angewiesen und bin desshalb zum Freund und Helfer, die Polizei, gegangen.
Und nun ein halbes Jahr später diese beiden Briefe.

Mein Sparvorschlag: Warum spart sich die Polizei nicht die 1,12 Euro, dann wäre mir die traurige Erinnerung an meine geliebten Fahrräder und ihr grausames Verschwinden erspart geblieben. :cry:
Knick und ab.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Tja, Fahrradklauen ist eine ziemlich risikofreie Sache, vielleicht sogar lukrativ. Ich glaube nicht daß in Deutschland (oder sonst irgendwo) schon mal ein Fahrraddieb gefaßt wurde, bzw dass Fahrrad wieder aufgetaucht ist.

Es gab ja mal diese tolle Erfindung die auf der statistischen Feststellung beruhte daß fast alles Fahhraddiebe männlich sind, und die den Dieb kastrieren sollte sobald er sich auf den Sattel setzte. Einmal vergessen die Alarmanlage abzustellen..... oh oh...
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

justine hat geschrieben: Ich glaube nicht daß in Deutschland (oder sonst irgendwo) schon mal ein Fahrraddieb gefaßt wurde, bzw dass Fahrrad wieder aufgetaucht ist.
Im Gegenteil, viele Fahrräder tauchen im wahrsten Sinn des Wortes wieder auf. Und zwar nach Jahre aus irgndwelchen Gewässern.
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
neuralgischer Punkt
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 17, 2002 2:13 am
Wohnort: am neuralgischen Punkt 13
Kontaktdaten:

Beitrag von neuralgischer Punkt »

Das möcht ich sehen. Gleich Morgen werd ich meins mal in den Weiher schmeißen. Bin gespannt ob wieder was auftaucht.
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

neuralgischer Punkt hat geschrieben:Das möcht ich sehen. Gleich Morgen werd ich meins mal in den Weiher schmeißen. Bin gespannt ob wieder was auftaucht.
solange es nicht Hinze aus der Versenkung ist, solls recht sein!
--
superblicky2002
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

justine hat geschrieben:bzw dass Fahrrad wieder aufgetaucht ist.
Vor ca. einem Jahr bekam ich einen Bescheid der Polizei, dass mein Fahrrad soundso wieder aufgetaucht sei, und dies etwa vier Jahre nachdem es geklaut worden war... Hervorragend, ich habe es gleich der Versicherung überschrieben. Sport ist Mord.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten