Suche Boeing

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Oft habe ich den Anschein, dass hessen-w hier im Superlupo-Forum nur zu gern die Rolle des "advocatus diaboli" übernimmt. (Im übrigen sein gutes Recht, und ohne ihn wäre es hier häufig auch ziemlich langweilig)
Aber ich denke in diesem Fall muss ich ihn unterstützen.
Bolton W. hat geschrieben:
GT hat geschrieben: über das Pentagon, seine Toten und Verletzten nie mehr berichtet wurde.
Gab's denn überhaupt Verletzte? In dem Trakt des Pentagons in den mutmaßlich ein Flugzeug gelenkt wurde, hielt sich, nach meiner Information, zum Zeitpunkt des Attentats niemand auf
Nach meinen Informationen hielten sich zu diesem Zeitpunkt sehr wohl Menschen auf, schließlich war das ein normaler Dienstagmorgen (GT hat später ja auch sein Befremden über die "Niemand da"-Theorie geäußert).
Und zwar unter anderem die 125 offiziellen Opfer im Pentagon, zu finden zB hier
Desweiteren kann ich nicht bestätigen, dass über Zahl der Toten etc. des Pentagon nie mehr berichtet wurde. Ich kann mich gut erinnern, dass sowohl gleich nach den Attentaten, als auch nach einiger Zeit sehr wohl darüber berichtet wurde. Wenn natürlich in weit weniger Umfang im Vergleich zum WTC.

Auch über das vierte Flugzeug wurde zur Genüge berichtet. Ich erinnere nur an das Ganze Ted Beamer-Helden-Verehrungs-Spektakel. TB soll der Anführer der Gruppe von Passagieren gewesen sein, die das Flugzeug (angeblich) zum Absturz gebracht haben soll. ("let's roll")
(allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dabei auch die ein oder andere Maschine der US AirForce beteiligt war?!?)
GT hat geschrieben:3. die Zahl der Toten und Verletzten in allen Attentaten, die sich nicht auf das WTC bezogen, in den Medien nie zur Debatte stand.
Die Anzahl der Toten stand in den anderen (zwei!) Fällen relativ schnell fest:
Pennsylvania: Die 44 Passagiere und Crewmitglieder von United93, hier genügte ein einfacher Blick in die Passagierliste.
Pentagon: Die 64 Insassen von AmericanAirlines77 plus Pentagonmitarbeiter, die auch nicht allzu schwierig zu ermitteln gewesen sein dürften. 1. sollte man ungefähr wissen, wer in diesem Bereich gearbeitet hat, 2. war das ganze Szenario übersichtlicher.
Niemand konnte doch sagen, wieviele Menschen im WTC und Umgebung waren, plus der ganzen herbeigeeilten Einsatzkräften. Beim Pentagon sollte man die "Anwesenheitszahl" doch ziemlich genau gewusst haben. Auch entfallen hier eben solche Unsicherheitsfaktoren wie Touristen, Passanten, illegal Beschäftigte(?), doppelt vermißt gemeldete, usw.
GT hat geschrieben:4. der Flugzeugabsturz über einem New Yorker Stadtteil, der verheerende Folgen hatte, nach extrem kurzer Zeit vom Tisch war.
Wie definieren Sie denn "verheerend"? Am Boden gab es "nur" 5Tote zu beklagen, dazu war sehr schnell klar, dass es sich nicht um ein Attentat gehandelt hat (wahrscheinlich wurde der Absturz durch Turbulenzen einer vorher gestarteten 747 verursacht). Dazu allgemeine Terror-Hysterie (Anthrax, etc.) und der beginnende Afghanistan-Krieg. Ich denke, dass kann durchaus zu einer schnelleren Verdrängung dieses Unfalls führen, als zB im "Sommerloch".
Herr Wanderer(und später Herr hessen-w) hat hier insofern Recht, dass der Queensabsturz auf entsprechenden Seiten und Magazinen(hab ich in München allerdings nicht zur Hand) gewürdigt wurde. Wenn vielleicht auch nicht auf der angegebenen Seite, die mir nur nach einem billigen deutschen Klon der sehr serösen Seite http://aviation-safety.net aussieht.
Annchen hat geschrieben:Nachtrag: Von den Flugzeugen, die ins WTC flogen, hat man sehr wohl Wrackteile gefunden. [...] die Kerosintanks in den Flügeln sind, war mir nicht bekannt. Wenn das so ist, sind sie jedenfalls nicht ganz außen, sodass von den Flügeln etwas übrig bleiben müsste.
Richtig ist, dass man in den WTC Trümmern durchaus Wrackteile gefunden hat, zB einen "recht gut" erhaltenen Flugzeugsitz.
Allerdings hat man im Pentagon auch Wrackteile gefunden, zB eben die BlackBoxes.
Und die Kerosintanks befinden sich sehr wohl in den Tragflächen, und auch bis ziemlich ganz außen (s. <a href="http://www.chevron.com/prodserv/fuels/b ... f">Bild</a>).

Aber ich finde, es sollte die Frage, ob ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt ist gar nicht geben. Denn eine Boeing757 von Washington nach Los Angeles hat am 11.09. ihr Ziel nie erreicht, wo sollte sie denn abgeblieben sein, wenn nicht im Pentagon? Außerdem müsste(oder lässt) das sich durch Radaraufzeichnungen beweisen.

So, ich hoffe das Ganze etwas weitergebracht zu haben. Vielleicht bekommen wir hier ja doch noch eine Diskussion hin...
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Ikonoklast,

das nenne ich zum Beispiel eine nützliche Diskussion. Nüchtern, sachlich, ohne Vorurteile. Danke.

Den Kern meiner Sichtweise haben Sie zwar auch nicht aufgenomen, aber ich denke, das klären wir später.

Außerdem hatte ich in meinem vorangehenden Posting speziell die Untugenden von argumentativem Schattenboxen ("Antiamerikanismus") beschreiben, die mir eine vernünftige Auseinandersetzung erschweren. Sowie zeitweilige Unmöglichkeit, auf ein Argument ein anderes zu erhalten, das sich darauf bezieht.

Somit hoffe ich, in eine fruchtbare Diskussion münden zu können.

Freundliche Grüße

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Beitrag von Bolton Wanderer »

Somit hoffe ich, in eine fruchtbare Diskussion münden zu können.
Ist ihnen klar, dass ich mir grade eine stille Träne der Rührung aus dem Augenwinkel wische? Schöner hätte man es nicht sagen können. Bitte tun Sie das, - münden Sie -. Führen Sie uns hinaus aus unserer Höhle. Beenden Sie die Schattenspiele, führen Sie uns hinaus zum Licht.

Herzlichst,

Ihr BW
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

hessen-wohin hat geschrieben:
Annchen hat geschrieben: Hallo!!! Es wurde nichts gefunden nach dem Absturz auf das Pentagon!! Jedenfalls wird das behauptet von offizieller Seite.
Ja? Diese offizielle Seite sagt da aber was anderes.
Aha, Voicerecorder gefunden, hmhm. Aber ich meinte vor allem, dass keine Wrackteile gefunden wurden, überhaupt keine. Sowas ist nicht normal. Mich würde dann auch interessieren, ob die Voicerecorder ausgewertet wurden - davon ist mir nämlich nichts bekannt (also dass es öffentlich gemacht wurde). Die Meldung ist schließlich vom 14.11.01.
Hessen-wohin hat geschrieben:
Annchen hat geschrieben: Leichen identifiziert - was sagt das darüber aus, was für ein Flugobjekt ins Pentagon gestürzt ist?
nun, Annchen: wenn jemand in dieses fragliche Flugzeug eingestiegen ist und dann später in den Trümmern von Pentagon seine Leiche identifiziert wird, dann kann man sich fragen wie die da hinkommt: ist dieser Passagier einfach so über Pentagon abgesprungen, oder ist vielleicht doch das ganze Flugzeug mit runtergekommen?
Haha...
Was ist "dieses fragliche Flugzeug"? Wer sagt das?
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Ikonoklast hat geschrieben:
Annchen hat geschrieben:Nachtrag: Von den Flugzeugen, die ins WTC flogen, hat man sehr wohl Wrackteile gefunden. [...] die Kerosintanks in den Flügeln sind, war mir nicht bekannt. Wenn das so ist, sind sie jedenfalls nicht ganz außen, sodass von den Flügeln etwas übrig bleiben müsste.
Richtig ist, dass man in den WTC Trümmern durchaus Wrackteile gefunden hat, zB einen "recht gut" erhaltenen Flugzeugsitz.
Allerdings hat man im Pentagon auch Wrackteile gefunden, zB eben die BlackBoxes.
Und die Kerosintanks befinden sich sehr wohl in den Tragflächen, und auch bis ziemlich ganz außen (s. Bild).
Aha, interessant.
Und wie sieht's mit der Auswertung aus?
Ikonoklast hat geschrieben:Aber ich finde, es sollte die Frage, ob ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt ist gar nicht geben. Denn eine Boeing757 von Washington nach Los Angeles hat am 11.09. ihr Ziel nie erreicht, wo sollte sie denn abgeblieben sein, wenn nicht im Pentagon? Außerdem müsste(oder lässt) das sich durch Radaraufzeichnungen beweisen.
Das Problem ist doch, dass solche Informationen teilweise nicht zugängig gemacht werden (Radaraufzeichnungen), obwohl die Geheimhaltung nicht immer mit Fragen der nationalen Sicherheit zu begründen ist.

Es lässt sich alles Mögliche beweisen, wenn man Zugang zu den Informationen hat...
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Au weia! Was ist denn hier mit der Seitenausrichtung passiert? 8O Teeerf...
Zuletzt geändert von Annchen am Do Nov 07, 2002 10:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Erst das Pentagon, dann das Forum, was geht wohl als nächstes kaputt?
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrte Zweifler und Zweiflerinnen,

was ich an dem ganzen Rummel immer noch nicht ganz verstehe ist:

- Was gibt es zu vertuschen ?
- Warum sollten die Amis daran interessiert sein, der Öffentlichkeit vorzugaugeln (noch dazu auf so dilettantische Weise), es wäre ein Flugzeug in das Pentagon gerauscht, wenn dem nicht so ist ?

Wenn Sie mir diese Fragen auch noch plausibel beantworten könnten, verspreche ich nochmals darüber nachzudenken, wie groß das Loch im Pentagon eigentlich sein müßte.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

obiger Eintrag stammt übrigens von mir. Hab mich nur vergessen einzuloggen.
Was ist mit der Seitenausrichtung passiert ? Ein erneuter Streich des CIA ?
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Das hab ich in den News von Aviation-Safety gefunden:

21 SEP 2001 US government investigators have obtained data from three of the four flight recorders recovered from the wreckage of two hijacked planes (the ones that crashed into the Pentagon and near Pittsburgh). The voice recorder from the Pentagon crash was too damaged to yield information and the recorders from the two planes that crashed into the World Trade Center have not been recovered. (AP)

Ob die Daten des Flugschreibers veröffentlicht wurden weiß ich jetzt nicht, werde mich aber nachher noch auf die Suche machen, allerdings sind das ja auch im Gegensatz zum Voice-Recorder eher "unspektakuläre" Daten, mit denen höchstens Experten etwas anfangen können.

Ich glaube auch, dass die Radaraufzeichnungen nicht veröffentlicht wurden. Allerdings kann ich es schon verstehen, denn damit könnte man meiner Meinung nach den gesamten militärischen Flugverkehr sehen. Damit würden die Amerikaner iheren "Feinden" zeigen, wie sie reagiert haben, möglicherweise auch ihre Konfusion und Chaos, und daran ist den Amis bestimmt nicht gelegen.
Ob diese Geheimhaltung richtig ist, ist wieder eine andere Frage...

@Herrn GT: Ihr Antiamerikanismus-Posting habe ich erst nach der Fertigstellung meines Posts gesehen, und hatte daher keine Möglichkeit darauf einzugehen. Werde das später nachholen.

Außerdem kann ich das Posting von Hans Dampf eigentlich nur unterstützen.
Was haben die USA denn zu vertuschen? Eine Legitimation für einen Krieg gegen den Terror alles ein bisschen viel Aufwand, oder nicht?
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Annchen hat geschrieben: Was ist "dieses fragliche Flugzeug"?
*verzweifelt langsam doch ein klein wenig*
ich meine den American Airlines Flug 77 von Washington nach LA, mit diesen Menschen an Bord
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Nunja, wenn man die von den Verschwörungstheoretikern bisher veröffentlichten Beweise (mal eher oberflächlich, gebe ich zu) sichtet, dann fällt die Parallele zur Behauptung, die bemannte Mondlandung hätte nie stattgefunden, auf -- in beiden Fällen haben leider nur die Veranstalter die letztgültigen Beweise in der Hand, und die Akteure - wobei es verdammt schwierig sein dürfte, letzterer Gruppe, die immerhin ein paar Dutzend bis zu ein paar tausend Personen umfassen dürfte, ein Schweigegelübde bis zum St.Nimmerleinstag abzunehmen.
Und der Veranstalter wird einen Wüstenteufel tun, seine Karten auf den Tisch zu legen.
Tischlampe
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Ikonoklast hat geschrieben:the recorders from the two planes that crashed into the World Trade Center have not been recovered. (AP)
Eben. Aber es wurden noch intakte Festplatten sichergestellt. Seltsam.
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Peterchens Mondfahrt

Beitrag von Bolton Wanderer »

Die Gemeinsamkeit mit der Conspiracy von der getürkten Mondlandung liegt, denke ich darin, dass beiden angeblichen Verschwörungen die ungeklärten Fragen fehlen. Im Gegensatz etwa zu der Entstehung der kristallenen Schädeln in Südamerika oder dem Verbleib des Bernsteinzimmers, werden bei der Mondlandungstheorie, ebenso wie bei den WTC-Attentaten die Fragen an einem gegebenen Ereignis festgemacht.


_________________

ob ihr Recht habt oder nicht, sagt euch gleich ...
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Wanderer,
Bolton Wanderer hat geschrieben:Schöner hätte man es nicht sagen können. Bitte tun Sie das, - münden Sie -. Führen Sie uns hinaus aus unserer Höhle. Beenden Sie die Schattenspiele, führen Sie uns hinaus zum Licht.
Versprochen. Ich werde es tun.

Alle antreten zum Münden!

Woll'n wir doch mal seh'n....

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Antworten